Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Das wird ja dann Internetfeier Sonntagabend und morgen am Feiertag.

Ich gehe davon aus, dass du morgen schon jemanden erreichen wirst. :D Der Reformationstag und auch am Dienstag Allerheiligen sind regionale Feiertage. Wenn, dann würde ich eher auf Dienstag tippen, niemanden bei o2 zu erreichen. :D

Re: Warum mindestens 0.5 EUR mehr?

Zitat

Original geschrieben von dreieck
    Welchen konkreten Grund hat es, über den 10 EUR noch mindestens 0.5 EUR Puffer zu haben?

Es gab mitunter teilweise Schwierigkeiten, nicht bei mir persönlich, auch bei der automatischen Verlängerung bei eplus, worauf diese teilweise in die Einzelabrechnung fielen. Es wurde relativ am Anfang auch teilweise darüber berichtet, dass Karten, welche einen Guthabenstand von EUR 0,00 und ein nahezu ausgereiztes Datenvolumen hatten, mitunter Schwierigkeiten machten.
    Letztendlich sollte das aber jeder so halten, wie er denkt. Die 50GB waren für mich eine Ergänzung zu meinem DSL2000IP. Derzeit aber nicht wirklich nutzbar aufgrund der Tatsache, dass ich keinen unlimitierten Zugang habe, sondern nur in 500MB-Schritten surfen darf, ansonsten sind nur 32kBit/s angesagt.

Re: Re: Drittanbietersperre

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Stimmt das? Bin etwas verunsichert, weil ich früher auch einfach alles habe sperren lassen und Playstore funktionierte immer ohne Probleme.

Das betrifft nur diejenigen, welche ihre Apps via o2-Handyrechnung bezahlen wollen. Welches Zahlungsmittel benutzt du denn? Sicherlich eher Paypal, eine Kreditkarte oder vielleicht Guthabenkarten.

Zitat

Original geschrieben von petomei
    Ich hatte 15,01 € am 19.10.
    Jetzt sind es noch 6,89 €.

Keine Ahnung, was ich dir jetzt genau raten könnte, denn unter normalen Umständen wären es bei dir jetzt EUR 5,01 und ich hätte bis Mitte Januar meine Ruhe gehabt. ;) :D Vielleicht kannst du irgendwie EUR 15,00 entbehren, egal ob das am Ende wirklich sinnvoll ist oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von petomei
    Mein Guthaben war übrigens auch wieder geschrumpft zwischen den beiden 500MB-Schüben. Überlege nun, wenigstens wieder 10 EUR aufzuladen, damit bei eventueller Verfügbarkeit das IP+ Paket gebucht werden kann.

Deshalb korrigiert o2 bei diesen Karten auch nicht das Guthabenkonto, weil es letztendlich immer wieder abschmelzen würde, genau wie du es beschrieben hast. Was war denn dein Guthabenstand vor der gescheiterten Migration? Bei mir waren es vor dem Migrationsdesaster EUR 30,50. Ich hatte zuletzt am 21.09. einen EUR 20,00 eplus-Voucher eingelöst, weil ich den Guthabenstand nie unter EUR 10,50 habe fallen lassen.

Du vergisst aber in deinen Ausführungen diejenigen, welche die Option ebenfalls gebucht haben, die "normale" Verlängerung (bei eplus) aber zum Zeitpunkt der gescheiterten Migration (am 20.10.) angestanden hätte. Die müssen oder dürfen zwangsläufig alle 500MB den Kundenservice kontaktieren, weil diese eben mitnichten unlimitiert surfen bzw. deren Guthabenkonto auch noch nicht entsprechend korrigiert wurde.
    Die ohne aktive Option sind (zur Zeit wohl) vollkommen außen vor.

Interessanterweise hast du dir ja jetzt den Teil meines Beitrages herausgesucht, welcher mit der eigentlichen Thematik in keinen direkten Zusammenhang steht. ;) :D
    Übrigens, ich lese sogar jene Beiträge, in welchen irgendwelche falsch gelaufenen Dinge, welche teilweise irgendwie wieder gut gemacht wurden, mit religiösen Klamauk bzw. irgendwelchen Reisen erklärt werden sollen, obwohl dahinter handfeste Tatsachen stehen bzw. engagierte Betroffene, welche sich damit auch ernsthaft auseinander setzen und etwas aktiv dafür taten, dass es wenigstens so ist wie es jetzt ist. ;) :D

Nanu, doch so dünnhäutig. ;) Es ist offensichtlich, dass dein eplus-Verlängerungsdatum eben nicht auf den 20.10. gefallen ist, denn ansonsten dürftest du dein geliebtes Thai-Fernsehen in 500MB-Häppchen genießen. ;)
    Du verwechselt hier eindeutig den Zeitpunkt der gescheiterten Migration oder dein Aufladedatum mit dem eplus-Verlängerungsdatum der Karte, weil du die Beiträge erklärtermaßen nicht liest bzw. gelesen hast oder vielleicht auch nicht verstehst bzw. verstehen würdest, insofern ist dir diese Tatsache eben auch nicht bewusst. ;) Kannst du u.a. hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5632653#post5632653 nachlesen. ;)
    Insofern wunderst du dich auch über den einen Cent, weil du nicht mitbekommen hast, dass mittlerweile die Guthabenkonten bei den Karten, bei denen das eplus-Verlängerungsdatum ein anderes als der 20.10. war, korrigiert wurden. ;)
    Du solltest froh sein, dass andere (auch bzw. gerade für dich) gehörig bei o2 auf den Busch geklopft haben und du nicht vom 20.10.-Problem betroffen bist. :D

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Und? :confused:

Guthabenkonten, welche noch nicht bereinigt sind, könnten sich durchaus anders verhalten als jene, welche bereinigt sind. Dort könnte genauso irgendein Deckel drauf sein wie schon bei der Unterscheidung zwischen vorübergehenden unlimitierten Zugang und dem immer und immer wieder 500MB- Geduldsspiel, nur weil zufälligerweise am 19.10. zum 20.10. versucht wurde die Migration durchzuführen.