Nicht wenige benutzen einen B2000 und baugleiche Geräte. Mit der entsprechenden Firmware ist normalerweise SMS-Empfang kein Problem.
Beiträge von rabbe
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tekka
In den ersten Tagen habe ich mich in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung noch arg zurückgehalten mit dem Datenverbrauch, aber da ich zu Hause kein Internet habe und von o2 lediglich die Hinhaltetaktik gefahren wird, muss der Chat seit Dienstag eben mind. einmal täglich mit der Frage nach neuen 500 MB genervt werden - von meinen knapp 14 EUR ungewollt versurftem Guthaben seit der Migration habe ich auch noch keinen Cent wieder gesehen. Zu schade, dass der Kundenservice ab 20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr am Samstag und am Sonntag überhaupt nicht erreichbar ist - da heißt es dann immer haushalten mit dem Internet...Ich habe ja noch meinen DSL2000IP. Insofern habe ich mein Bandbreitenmanagement entsprechend angepasst.
Ich habe die 500MB erst zwei Mal angefordert. Die ersten hatte ich testweise mit Sky Go verbraten, um zu testen, ob danach unlimitiert weitergesurft werden darf.
Dies ist, wie auch bei dir und anderen mit der gleichen Konstellation im Gegensatz zu den anderen, bei welchen die Verlängerung nicht am 20.10. anstand, nicht der Fall.
Wie gesagt, vorhin war kein durchkommen, denn nach zwei Tagen waren die zweiten 500MB dann auch bei mir aufgebraucht. Bestimmte Personen haben allerdings kein Verständnis dafür, dass man den Kundenservice diesbezüglich kontaktiert, wie hier nachzulesen war/ist.
-
In welcher Weise hätte u.a. Tekka "nachlegen" sollen bzw. können?
Mal davon abgesehen, wie es überhaupt weitergeht, ist dies doch die interessanteste Konstellation. Es ist/wäre nachvollziehbar, dass diejenigen, welche es nicht gebucht hatten, es eventuell dann nicht mehr buchen könnten. Nicht nachvollziehbar wäre es aber eindeutig in seinen Fall, zwei Stunden vor Auslaufen, diese war also im Bestand, und automatischer Verlängerung bei ausreichend Guthaben wurde die Migration versucht, welche fehlgeschlagen ist, mit unterschiedlichen Folgen für den einzelnen. In seinen Fall ist er, sollte er wirklich grundsätzlich darauf angewiesen sein, damit konfrontiert, den "Kundenservice" alle 500MB zu kontaktieren zu müssen. Irgendwelche Reisenden und nicht mit dieser Problematik konfrontierten
kommen sicherlich gleich wieder auf die Idee zu fragen, ob man überhaupt fragen muss. 
Übrigens, der Chat ist nicht zu erreichen.
Meine 500MB, vor zwei Tagen angefordert, waren nun wieder aufgebraucht. 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gratiam prik tha
Nein, dem ist nicht so.
Sie sind an unterschiedlichen Daten gekauft und in Betrieb genommen worden.Ich verstehe ja gern, daß manche (mehr oder weniger 'krampfhaft') versuchen,
ihr ganz persönliches Weltbild - zumindest bezogen auf das 'IPP' - durch solche
'Wahrscheinlichkeiten' zu untermauern. Andere mögen das als 'Halluzinationen'
verstehen (mir ist das schnurz: ich berichte doch nur über meine Erfahrungen).Doch dem ist so, dein Verlängerungs(- bzw. Buchungs)datum ist mit Sicherheit nicht auf den 20.10. gefallen.
So einfach ist das. Genauere Informationen deinerseits kommen allenfalls auf spezielle Nachfrage. Du bist offensichtlich nicht von dieser Problematik betroffen. Hast letztendlich Glück gehabt, dass es nicht der 27. oder eben jener Tag war, an welchen bei dir die Verlängerung angestanden hätte.
Das hat nichts mit irgendeinen Weltbild zu tun, sondern ist das Fehlerbild, welches sich in den letzten Tagen herausgebildet hat. Von diesen betroffen sind eben jene, welche die Option überhaupt nicht gebucht haben bzw. jene, bei welcher die ansonsten problemlose automatische Verlängerung bei ausreichend vorhandenen Guthaben nicht geklappt hat. Es ist übrigens auch fakt, dass zum Zeitpunkt der Umstellung die Option bei denjenigen (sogar noch) im Bestand war, denn die Option lief bis zum 19.10. 23.59.59 Uhr. Die Übertragung des Guthabens erfolgte 22.02 Uhr, die Einzelabrechnung kurz danach. Bei wurden schon am 19.10. nach 23 Uhr die Datenverbindungen einzeln abgerechnet. Ist für mich persönlich erst einmal vollkommen ohne Bedeutung, solange alle gleich behandelt werden. Entweder streicht o2 die Option für alle gleichermaßen oder führt diese weiter.
Ich persönlich bin erst am Anfang der Woche mehr oder weniger deshalb aktiv geworden, weil dahingehend eben Unterschiede gemacht werden, was die Weiternutzung des Karte betrifft. Du bist ja scheinbar immer noch davon überzeugt, dass es diese Problematik nicht gibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Das würde mein letztes Posting bestätigen.
Aber das wurde ja hier als "Unsinn" bezeichnet.
Manche können halt die Füße einfach nicht still halten und müssen
Hotline, Chat usw. permanent nerven...
Kein Wunder, wenn die dann auch irgendwann mal genervt sind!Es bestätigt letztendlich nur, dass (deine) Pauschalisierungen einfach unsinnig sind, denn es spielen offensichtlich mehrere Faktoren eine Rolle, auch im Hinblick, was noch funktioniert und was nicht bzw. wie sich die einzelne SIM jeweils verhält.
Seine Karten fallen wahrscheinlich in die Kategorie, dass die Verlängerungstermine seiner Karten fernab vom Tag des Migrationsdesasters lagen und nicht aktiv/in Benutzung waren. -
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Nö, beide Urlaubspakete, die wir hier derzeit in Betrieb haben, beginnen ja
mit dieser 0157570-Kombi. Wir "schraubten" aber auch nie irgendwo rum.
Manchmal passen unsere reisebedingten "Auszeiten" eben einfach bestens."Geschraubt" hat hier letztendlich nur o2 und niemand anders.
Den Schuh ziehe ich mir ehrlich gesagt auch nicht an, auch wenn du es eventuell versuchst.
Hier im Thread sind neben mir mindestens drei andere, bei welchen der Tag des Migrationsdesasters auf den Tag der normalen, bis dahin völlig unproblematischen Verlängerung gefallen ist. Da hätte sicherlich auch eine Reise nach Klein Kalipupa keine andere Wirkung gehabt.
Diese ist in all diesen Fällen identisch, Guthaben weg und allenfalls surfen in 500MB Schritten. 
-
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Von der flügelschlagenden Aufregung haben wir nix mitgekriegt.Kann schon sein, wenn deine Rufnummer eine andere als 0157570XXXXX ist.

-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Tja,mein Kumpel hat seine 40€ noch nicht zurück und mangels Guthaben war mit Anrufen nichts.
Mit der Drossel versucht er nun den Chat zu erreichen.Bin am überlegen ob ich für ihn telefoniere.
Braucht irgeneine PUK oder gar ein Passwort oder reicht denen der name ses Anschlussinhabers und die Rufnummer?-bas-
In den Account einloggen, Chat starten und noch einmal mit dem Kennwort diesen legitimieren.
-
Ja. Bis 20 Uhr sollte doch noch jemand da sein, um um weitere 500MB aufzustocken.
-
Das wird schon.
Aber zu den zwei Nullen müssten dann noch 1200 dazu kommen. 