Beiträge von rabbe

Bei mindestens dem doppelten Datenvolumen wäre das eventuell der Fall und/oder bei einer Drosselbandbreite von 3MBit/s. Dieses Produkt wird, so wie jetzt gestaltet, sicherlich seine Nutzer finden. Hier aber wahrscheinlich weniger, beispielsweise angesichts des Urlaubspaketes von 50GB für EUR 10,00 oder aktuell der 1MBit/s-3G-Geschichte von o². Hinzu kommt auch noch, dass das LTE-Netz der T nicht gerade das beste zu sein scheint, da man wohl dieses Produkt auch nicht überall nutzen/buchen darf/kann. :D

Es ist auch die Rede von einen "kleinen" Tarif für EUR 4,99, welcher wohl zum eigentlichen Starttermin am 15.10. kommen soll. Die Frage ist, ob mit 200MB oder 500MB. Mit der Free-Option wären es dann vermutlich 1GB und 1MBit/s, wird mir jedenfall bei meinem All-in S mit 500MB und EUR 5,99 auf Rechnung als Option so angeboten, für EUR 9,99.

Vielleicht hat(te) er auch eine ganz andere Intension. Wer weiß, wie viele PN mit monetären Angeboten er schon bekommen hat, die Karte übernehmen zu dürfen. :D
    Andererseits, man sollte erst gar nicht den Versuch unternehmen, alles verstehen zu wollen. Ist letztendlich sinnlos und nervenaufreibend zugleich. Ich bin jedenfalls froh wenigstens eine davon zu besitzen mit stabilen 13/2,5MBit/s bei 3G. Besser als die ebenfalls vorhandenen DSL2000IP oder die je nach Tageszeit stark schwankenden LTE800 von der T bzw. VF.

Das sollte auch weiterhin mit beibehaltenen Splitter funktionieren. Je nach IP-Profil müsstest du dann eventuell einen geringeren Upload als ohne Splitter hinnehmen. Ich bekomme nur das DSL2000IP-Profil und meinen Splitter habe ich nicht abgebaut. Meine Leitungskapazität hat sich sich zwischen Annex B und Annex J (IP) im Download verständlicherweise nicht geändert, die liegt bei 4200. Im Upload lag die bei Annex B (ISDN) bei 900 und jetzt bei 1400 (Annex J). Vorteile habe ich somit keine, denn der Upload war bei DSL2000RAM bei 384 und jetzt bei DSL2000IP bei 480. Sowohl Down- als auch Upload war immer Fullsync angesagt.

Der Landstrich ist auch als Lommatzscher Pflege bekannt. ;) Ich kann hier 3 3G-Zellen von zwei Senderstandorten empfangen. In südlicher Richtung die bei 300° und bei 30° und in nordwestlicher Richtung die bei 120°. Kommen alle ungefähr gleich stark herein und befinden sich in 3,5-4 km Entfernung Luftlinie.
    Ein T-LTE800-Standort befindet sich mit auf dem (eplus-)Masten in südlicher Richtung, die Antennen sind aber ein, zwei Plattformen tiefer angebracht. Dann befindet sich noch einer in nördlicher (5,5-6 km) und einer in nordwestlicher Richtung (5-5,5 km). VF-LTE800-Senderstandorte befinden sich ebenfalls in südlicher Richtung (4 km) und nördlicher Richtung (5 km), aber andere Masten und etwas schlechter gelegen. Damals kam das Urlaubspaket wie gelegen, denn mein VF Zuhause war kurz vorm Ende der Laufzeit. Mit den damaligen diversen Gutschriften/Händlersubventionen hatte ich rechnerisch etwas mehr als EUR 10,00 Kosten/Monat.

Zumindest hier, in der sächsischen Pampa, profitiert o2 jetzt vom (sehr) guten 3G-Ausbau von eplus. LTE800 von der T und auch von VF beschränken sich mehr oder weniger auf das damals notwendige, wobei VF offiziell hier gar nicht verfügbar ist und die T nicht gut genug für Hybrid. Stimmt zwar nicht wirklich, aber vor zwei Jahren war bei VF Zuhause nach anfänglichen 20MBit/s eine Bremse bei 8MBit/s drin/spürbar. T-LTE800 schwankt je nach Tageszeit zwischen 2 und 20MBit/s, während das 3G von eplus/o2 konstant bei 13MBit/s|2MBit/s liegt.

LTE800 von o2 ist hier nicht wirklich empfangbar und demzufolge noch nicht ausgetestet.

Davon gehe ich auch aus. Üblicherweise sind benachbarte Senderstandorte als mögliche Option hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei o2 Loop gab es schonmal reine microSIM Karten - die waren dann auf der ersten Seite vom Booklet unter einem Klebestreifen versteckt.

Also doch mehr oder weniger eine Kuriosität. :D Mittlerweile scheint ja die Frage per Chat insoweit geklärt zu sein, dass die heutzutage üblichen Triple-SIM-Karten verschickt werden.