Beiträge von rabbe

Ist bei congstar mehr oder weniger normal. Die anfallenden Portokosten sind immens und der Verwaltungsaufwand enorm. ;)

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    ...aber anscheinend ist an dem gewählten Standort kein LTE Verfügbar obwohl ich am Smartphone Vollauschlag habe. Auf diesen Einwand wurde einfach der Chat beendet.

Ich hatte hier oder in einem anderen Forum schon bzw. eher sarkastisch die Befürchtung geäußert, dass bei der Buchung wohl auf das hanebüchene T-Hybridrechenmodell zurückgegriffen wird. ;) Scheint sich wohl mehr oder weniger doch zu bewahrheiten. Im Gegensatz zu Hybrid kannst du dieses schwachsinnige T-Rechenmodell, welches die realen Bedingungen vor Ort gänzlich ausblendet, aber vielleicht insofern austricksen, dass du eine Adresse in deiner unmittelbaren Umgebung angibst, wo es buchbar ist.

Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe derartiges jedenfalls noch nicht gesehen, kenne nur Mini/Micro- bzw. Triple-Karten. Wie sollen die genau aussehen? Die Lieferung einer Micro-SIM allein in diesen Format/Größe halte ich dann doch für etwas problematisch.

Mich haut die ganze Geschichte eher nicht vom Hocker. Es muss ja nicht der vom Base Go Urlaubspaket bekannte Kurs von 50GB für EUR 10,00 bzw. vom November 2105 die 100GB für EUR 20,00 bei o2 Alli in S sein, aber wenigstens 40 oder 50GB hätten es dann schon sein müssen oder man würde dahingehend Mut beweisen, indem man die Bandbreitendrosselung bei max. 2 oder 3MBit/s ansetzt. Das wäre dann meiner Meinung nach eher ein DSL-Ersatz.

Was meinst du jetzt damit genau? Das Angebot wird hier https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/mobile-tv erklärt. Das Kleingedruckte sieht so aus

Zitat

Das MobileTV Basispaket kostet im Tageszugang (24 Stunden) 2 €, im Abo 7,50 € pro Monat. Das Sky Fußball-Bundesliga-Paket kostet im Abo 9,95 € pro Monat (drei Monate Mindestvertragslaufzeit) bzw. 12,95 € pro Monat (zum Monatsende kündbar). Das BVB total!-Paket und das HSV total!-Paket kosten im Abo jeweils 4,95 € pro Monat. Das Erotikpaket kostet im Tageszugang 3 €, im Abo 10 € pro Monat. Die Inhalte des Erotik-Pakets sind für Nutzer unter 16 Jahren nicht geeignet. In der iOS- und Android-App steht das Erotik-Paket für die iOS-App der Tageszugang nicht zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind ein Telekom Mobilfunk-Vertrag, für den weitere Kosten entstehen, ein MobileTV-fähiges Smartphone oder Tablet (beim iPhone/iPad: Software iOS 6.0 oder höher; bei Android Softwareversion 4.0 und höher), sowie UMTS/LTE- oder Telekom WLAN-Netzversorgung. Sky Fußball-Bundesliga-Paket sowie das BVB total!- und HSV total!-Paket können auch in anderen WLAN-Netzen genutzt werden. Eine Nutzung im Ausland (Roaming) ist weder per WLAN noch per Mobilfunk möglich. Für die Übertragung der TV-Kanäle über das Mobilfunknetz entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport, Leistungseinschränkung durch Bandbreitenbeschränkung nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens: Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch MobileTV Streaming verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für die Zubuchoption "MobileTV". Nach einer Beschränkung der Bandbreite ist ein Streaming von MobileTV-Inhalten (TV und Videos) im Mobilfunknetz nicht mehr oder nur noch mit erheblichen Einschränkungen möglich.Der Abruf der Programmübersicht und die Verwaltung der Abos sowie das Streamen über WLAN sind auch nach Bandbreitenbeschränkung weiterhin möglich. Sofern der Kunde im laufenden Monat MobileTV-Streaming nutzen möchte, setzt dies die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung durch Buchung eines entgeltlichen SpeedOn voraus. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die im Rahmen von MobileTV angebotenen Programme zu verändern. Wird das Sky Fußball-Bundesliga-Paket (drei Monate Mindestvertragslaufzeit, 9,95 €) nicht zum Ende des jeweils dritten Monats der Mindestvertragslaufzeit mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt, verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere drei Monate. Soweit die übrigen MobileTV Pakete nicht zum Ablauf des Monats gekündigt werden, verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen Kalendermonat. Mit Beendigung des zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrages endet auch das Vertragsverhältnis über die Option. Hinweis: Für die Dienstenutzung müssen Sie für die MobileTV Anwendung ggf. noch die Übermittlung Ihrer Rufnummer in den Datenschutzeinstellungen Ihres Mobilfunkvertrages zulassen. Senden Sie hierfür +mobiletv per SMS an die 27637, um diese Freigabe zu erteilen und Fehlermeldungen zu vermeiden.

Angesichts der unterschiedlichen Nutzungsszenarien lässt sich sowieso keine allgemein gültige Erklärung finden. Ich nutze z.Bsp. mein Urlaubspaket stationär (HSPA und GSM von eplus ist hier im Gegensatz zu den anderen sehr gut ausgebaut) als "Highspeed-Booster" (monatlich zwischen 45-50GB) zu meinem DSL2000IP-Anschluss (Leitungskapazität 4500, monatlich zwischen 135-160GB). Insofern würde mich jetzt die Beschränkung auf 3G jetzt nicht stören, da LTE800 von o² hier nicht wirklich/ohne größeren Aufwand empfangbar ist. T-Hybrid darf ich nicht buchen, da das Rechenmodell und das angeschlossene Buchungssystem der T etwas dagegen haben, obwohl T-LTE800 hier problemlos empfangbar ist, wenn man sich die Empfangswerte von diversen Hybridnutzern anschaut.
    Insofern finde ich die Sache gar nicht einmal schlecht und eine Überlegung wert, da der Upload, selbst mit der Drossel immer noch (mehr als) das Doppelte dessen wäre, was die T bei meinen im Down- und Upload kastrierten DSL2000IP bietet. Ich habe ja hier auch noch einen All in S von o².

Kann man alles unabhängig voneinander buchen. Für das Bundesliga-Paket muss die Karte entweder knapp 13 oder 30 Euro Guthaben aufweisen. https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/mobile-tv

Zitat

Das MobileTV Basispaket kostet im Tageszugang (24 Stunden) 2 €, im Abo 7,50 € pro Monat. Das Sky Fußball-Bundesliga-Paket kostet im Abo 9,95 € pro Monat (drei Monate Mindestvertragslaufzeit) bzw. 12,95 € pro Monat (zum Monatsende kündbar). Das BVB total!-Paket und das HSV total!-Paket kosten im Abo jeweils 4,95 € pro Monat. Das Erotikpaket kostet im Tageszugang 3 €, im Abo 10 € pro Monat. Die Inhalte des Erotik-Pakets sind für Nutzer unter 16 Jahren nicht geeignet. In der iOS- und Android-App steht das Erotik-Paket für die iOS-App der Tageszugang nicht zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind ein Telekom Mobilfunk-Vertrag, für den weitere Kosten entstehen, ein MobileTV-fähiges Smartphone oder Tablet (beim iPhone/iPad: Software iOS 6.0 oder höher; bei Android Softwareversion 4.0 und höher), sowie UMTS/LTE- oder Telekom WLAN-Netzversorgung. Sky Fußball-Bundesliga-Paket sowie das BVB total!- und HSV total!-Paket können auch in anderen WLAN-Netzen genutzt werden. Eine Nutzung im Ausland (Roaming) ist weder per WLAN noch per Mobilfunk möglich. Für die Übertragung der TV-Kanäle über das Mobilfunknetz entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport, Leistungseinschränkung durch Bandbreitenbeschränkung nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens: Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch MobileTV Streaming verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für die Zubuchoption "MobileTV". Nach einer Beschränkung der Bandbreite ist ein Streaming von MobileTV-Inhalten (TV und Videos) im Mobilfunknetz nicht mehr oder nur noch mit erheblichen Einschränkungen möglich.Der Abruf der Programmübersicht und die Verwaltung der Abos sowie das Streamen über WLAN sind auch nach Bandbreitenbeschränkung weiterhin möglich. Sofern der Kunde im laufenden Monat MobileTV-Streaming nutzen möchte, setzt dies die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung durch Buchung eines entgeltlichen SpeedOn voraus. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die im Rahmen von MobileTV angebotenen Programme zu verändern. Wird das Sky Fußball-Bundesliga-Paket (drei Monate Mindestvertragslaufzeit, 9,95 €) nicht zum Ende des jeweils dritten Monats der Mindestvertragslaufzeit mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt, verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere drei Monate. Soweit die übrigen MobileTV Pakete nicht zum Ablauf des Monats gekündigt werden, verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen Kalendermonat. Mit Beendigung des zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrages endet auch das Vertragsverhältnis über die Option. Hinweis: Für die Dienstenutzung müssen Sie für die MobileTV Anwendung ggf. noch die Übermittlung Ihrer Rufnummer in den Datenschutzeinstellungen Ihres Mobilfunkvertrages zulassen. Senden Sie hierfür +mobiletv per SMS an die 27637, um diese Freigabe zu erteilen und Fehlermeldungen zu vermeiden.

Ich verstehe das eher so, dass noch nicht ganz klar ist, wie und wo es genau buchbar ist. Wie wir wissen ist LTE ja nicht gleich LTE bei der T. Mobiles LTE ist hier vor Ort z.Bsp. laut Verfügbarkeitsanzeige problemlos empfangbar und auch buchbar, für Hybrid-LTE langt es aber laut Rechenmodell nicht. Kann durchaus sein, dass es nur an solchen Adressen buchbar ist, welche den Hybrid-LTE-Empfangbarkeitstempel haben müssen. Die genauen Modalitäten sind aber letztendlich noch nicht bekannt.