Beiträge von rabbe

Ich habe hier im ländlichen Raum ca. 13/1,8 mit HSPA+ (vor dem Einfall der ganzen o²ler waren es 16,5/2,5 ;), denn HSPA gibt/gab es hier nur von eplus, weder von o²,VF oder der T). Insofern wäre mir schon geholfen, wenn es am Ende wenigstens die 7,2/1,8 wären. :D Warten wir ab, was passiert.

Re: Was ist denn bei Big-T los?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich habe mal eben wieder eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht....plötzlich ist die Verfügbarkeit wieder gegeben?
    Ich frage mich gerade, ob die Telekom Ihren Laden im Griff hat?

Nein, haben sie nicht und werden es auch nie. ;) Zur Zeit schwankt es bei mir buchungstechnisch zwischen dem Paradies, alle Entertain-, DSL- und Hybrid-Varianten und dem, was die T meint, bei mir nur technisch möglich zu sein, also entweder das eine oder andere Extrem. Große Hoffnungen würde ich mir jetzt in deinen Fall insofern nicht machen wollen. :D Wenn das unflexible T-Regime mit seinen fragwürdigen Rechen- und Würfelmodellen einmal den Daumen gesenkt hat, dann ist er unten. Basta. ;)

Der B970 (baugleich Web n Walk Box) und B970b (baugleich Speedport HSPA) sind diesbezüglich (eigentlich) nicht kastriert.
    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mit diesen Teilen auseinander gesetzt habe, aber es kam wohl auf die richtige Reihenfolge an, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht, ob diese Anleitung stimmt bzw. hilfreich ist.
    http://www.hardwareluxx.de/com…en-providern-1029176.html

Ich halte ehrlich gesagt nichts von diesen Träumereien. In Bezug auf Hybrid sollten die einfach mal ihr seltsames Rechenmodell überdenken. Die 5m-Sache ist ja wieder einmal bezeichnend, obwohl ich dahingehend dann vielleicht doch mal den Weg über das Telekom hilft-Team nehmen würde.
    Ich musste jedenfalls letzte Woche gerade wieder einmal schmunzeln. Mein Dorfnachbar, welcher Hybrid buchen darf, telefonierte mit seinen Mobiltelefon wieder einmal auf der Straße bzw. war auf der Suche nach einen geeigneten Standort ;), weil die eigenen Außenwände seines Wohnhauses und auch die nachbarschaftliche Bebauung es innerhalb seiner eigenen Wände praktisch nicht zulassen. ;) War wie immer lustig anzuschauen. :D
    Ich habe solche Problem nicht, wohne in der zweiten Etage, in etwa gleicher Höhe wie dieser Nachbar. Spielt allerdings alles keine Rolle für die errechneten Empfangsprognosen , da diese ohne Berücksichtigung der Bebauung, der Vegetation etc. erstellt werden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Solange sich die Kunden aber in Deutschland so melken lassen, wird sich nichts ändern. Klar, ich verstehe, dass die NB auch Geld verdienen wollen. Sie haben auch genug Kohle für die Lizenzen bezahlt (der Staat ist also nicht unschuldig daran) und wollen das wiederhaben. Und solange es eben auf den gemeinen Kunden abgewälzt werden kann, wir man dies tun.

Es wird in den nächsten Jahren keinen vergleichbaren Tarif geben wie das IP+ oder die 100GB bei o2. Eher friert die Hölle zu. Und ob das IP+ überlebt... seid mal nicht so pessimistisch. Bisher haben viele viele Altarife überlebt und auch das wird noch etwas weiterlaufen. Das würde o2 durchaus auch viel negative Berichterstattung einbringen, das IP+ ist ja nicht gänzlich unbekannt. Und ich als Kunde würde auch versuchen was zu erreichen, sollte der Tag X wirklich mal drohen.

100GB? Die Schweizer machen es (aktuell) unlimitiert inkl. Telefonie für SFR 29,00. https://www.salt.ch/de/plus-swiss-50/ In Österreich ist es ähnlich, sogar in der Prepaid-Variante. :D

Ich darf zwei kein Hydrid buchen, weil es das T-Rechenmodell so sieht, bei mir läuft aber ein DSL2000IP und Base GO 50GB im gleichen Netzwerk. Gelöst über manuelle IP-Vergabe bzw. getrennte WLANs. Läuft alles geschmeidig.

Zitat

Hardware 1: AVM Fritz!Box 7362SL [FRITZ!OS 06.50] (2,4GHz WLAN) | Call & Surf Comfort IP (Bandbreite: 2048/480 kb/s)
    Hardware 2: AVM Fritz!Box 7240 [FRITZ!OS 06.06] (5GHz WLAN) | Speedbox LTE (3G-Modus) an LAN1 | BASE GO Internet Paket Plus 50GB (Bandbreite: 16500/2500 kb/s)