Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Im B2000 gibt es einem Menüpunkt, der eine Hardwarediagnose laufen lässt. Dort werden dann mehrere Parameter ausgewertet, u.a. auch welches Frequenzband mit entsprechender Bandbreite genutzt wird. Das ganze ist zugegeben etwas unübersichtlich. Darüber wiederum lässt sich über leichte Umwege möglicherweise ermitteln, ob das Netz von o2 oder e-plus genutzt wird.

Bei LTE sollte es leicht zu unterscheiden sein, da e-plus ausschließlich auf 1.800 MHz agiert, während o2 außerhalb großer Ballungszentren auf 800 MHz und in Großstädten zusätzlich auf 2.600 MHz unterwegs ist. Im 3G-Netz werden sich vermutlich beide Netze auf 900 MHz tummeln. Soweit meine Überlegungen hierzu. Vielleicht wird über die Netzbetreiberkennung später auch auf der Hauptseite des Routers oben rechts besser erkennbar sein, welches Netz gerade genutzt wird. Aktuell sieht man bei vielen Resellern wie z.b. Drillisch beide Netze unter demselben Namen.

Nicht nur möglicherweise. :D Bei der T-Firmware wie schon von dir kurz angemerkt zu finden unter "Einstellungen-Systemeinstellungen-Diagnose-Wireless Status". Der erste Punkt ist "PLMN (öffentliches Mobilfunknetz". Bei e-plus lautet die Kennung "26203" http://www.insys-icom.de/data/…start/cgi_s_apn_list.html

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Das Telekomnetz ist einfach deutlich besser, das kann man in jedem Netztest nachlesen.

Naja, ich teste lieber vor Ort, anstatt in irgendwelchen dubiosen Tests über das "beste Netz" Deutschlands zu lesen. :D Hier belegt das "beste Netz" den letzten Rang, sogar noch hinter o². ;) Spitzenreiter ist hier eplus (gutes EDGE und DC-HSPA+ aufgrund von drei Segmenten von zwei Standorten), gefolgt von VF (mäßiges EDGE; gutes, aber überbuchtes LTE800) und o², obwohl nur EDGE. T bietet neben mäßigen EDGE zwar auch LTE800 an, welches auch gut zu empfangen ist, aber laut T-Datenbank eben nicht, um Hybrid buchen zu können. Insofern ist es (auch) laut T nicht verfügbar, ein Armutszeugnis in Anbetracht der Tatsache, dass man angeblich das "beste Netz" ist.

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Brauche gar nichts bezahlen. Ich habe nur eine Testkarte die umsonst ist. Finde das Telekomnetz trotzdem um Welten besser als das von Eplus.

Stimmt. Dieses "Netz" ist ja auch überall (all)umfassend ausgebaut. ;) Hier vor Ort ist das Netz (zwar nur UMTS) von eplus "um Welten besser", denn T-UMTS gibt es hier nicht und für T-LTE800 bezahlt man entweder irgendwelche Phantasiepreise bzw. ist Hybrid nicht buchbar, weil laut Datenbank kein LTE800 verfügbar ist. Ist aber letztendlich typisch T, irgendwelche "Leuchtturminstallationen" in Gebieten, welche demnächst VDSL erhalten. :D

Das steht so sogar auf der entsprechenden Angebotsseite http://www.barclaycard.de/webd…=WEB.DE_Club_Kreditkarten :D

Zitat

2% Rabatt auf Online-Umsätze
    Setzen Sie Ihre WEB.DE Club Kreditkarten im Internet ein und Sie erhalten 2% Rabatt auf alle eCommerce-Umsätze bis maximal € 200,- pro Monat. Sie sparen somit jährlich bis zu € 48,-.

1% sparen beim Tanken
    Sparen Sie jetzt bares Geld beim Tanken mit Ihren WEB.DE Club Kreditkarten. Wir vergüten 1% auf Tankstellen-Umsätze bis maximal € 2.400 pro Jahr - und das unabhängig davon, wo Sie tanken! So sichern Sie sich jährlich eine Ersparnis von bis zu € 24,-.

Was die WEB.DE Club-Mitgliedschaft betrifft, ich war und bin dort kein Mitglied und nutze diese (trotzdem ;)). Die Beschränkung liegt aber bei monatlich maximalen Cashback von EUR 4,00 was Onlineumsätze betrifft. Das schließt u.a. auch Paypalzahlungen mit ein. Beim Tanken nutze ich meine natürlich meine 5% Santander.

Wie sieht es denn eigentlich aus? Zahlt Kiew nun wieder Renten und Kindergeld aus, nachdem der Regierungsbeschluss vom November 2014 vom Kiewer Bezirksgericht am 09.02.2015 für illegal erklärt wurde oder ist diese in Berufung gegangen?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Versteh mich nicht falsch, ich bin tatsächlich daran interessiert, wie Frank diesen Redebeitrag von Putin einordnet.

Vielleicht ist einordnen schlicht und einfach (noch) nicht möglich, weil der Redebeitrag/das Interview in seiner Gesamtheit weder ihm noch dir bekannt ist. Bekannt ist lediglich ein erster Trailer, welcher auf eine Dokumentation hinweist, in welcher Putin ausführlich zu Wort kommt. Scheinbar sind nun weitere Details zum Interview innerhalb dieser Dokumentation bekannt http://www.faz.net/aktuell/pol…ut-gemeint-13475571.html, in welcher deutlicher zum Ausdruck kommt, dass es letztendlich keine wesentlichen Unterschiede zur bisherigen Argumentationslinie gibt, wie es der (erste) Trailer bzw. die verschiedenen Interpretationen dieses Trailers suggerieren soll(t)en.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei der URL ist ein Punkt zu viel.
    In dem Sputnik-Kommentar steht was von "Sprengstoff unter der Brücke" - das ist etwas anderes als "vermint" wie von pithein gemeldet, denn darunter verstehen die meisten verbotene Landminen....

Naja, seine Meldung

Zitat

Spinner aus Kiew haben die Brücke zwischen Krim und Festland vermint. Über diese Brücke passieren täglich Tausende (überwiegend ukrainische) Leute. Wo gibt es noch auf der Welt, dass die Regierung ihre Bürger über verminte Brücke reisen lässt? Quelle: zahlreiche YT-Videos.

die Überschrift vom Sputnik-Artikel

Zitat

Ukrainische Soldaten beim Verminen von Brücke zur Krim erwischt?

Was du, ich oder die meisten anderen darunter verstehen, ist letztendlich erst einmal unerheblich. Ich sehe diesen Artikel im Zusammenhang mit diesen Artikel http://de.sputniknews.com/panorama/20150308/301411294.html "Vermint" steht auch hier offensichtlich mehr für das Vorhandensein von explosiven Gegenständen aller Art.