Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Nenn mir mal bitte zwei, drei Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung, in welcher Angehörige anderer Religionsgruppen gleichgestellt sind.

Indonesien und Libanon.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      rabbe
    Es hat nie jemand angezweifelt das es auch Hassmotivierte Taten auch von anderer Seite kommen kann.

Naja, einige zweifeln das schon an.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Aber deine Beispiele hinken etwas. Der erste Link ist schon 5 Jahre alt, und spiegelt eine Einzeltat wieder.

Richtig, eine Einzeltat, wobei es in diesen Zusammenhang schon mehrere, auch andere Verbrechen wie z.Bsp. Bombenanschläge, gegeben hat, mit der gleichen religiösen Motivation.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Wenn man da zum Vergleich die radikal islamisch geprägten Taten der letzten 5 Jahre nimmt, könnte man seitenweise hunderte von Vorfällen hier ansetzen.

Letztendlich sind das auch alles Einzeltaten unter dem Deckmantel der gleichen religiösen Motivation.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Dein zweiter Link ist auch nur die halbe Wahrheit. Dieser Tat ging mal wieder eine Tötung von 3 jungen jüdischen Siedlern durch radikale Palistinensern voraus, wo sich dann eine Gruppe Juden mit Selbstjustiz rächen wollte.

Also keine religiös motivierte Tat in dem Sinne!

Wirklich? Dahinter steckt das alttestamentarische "Auge um Auge, Zahn um Zahn"in seiner radikalen Auslegung. Also wenn du darin keine religiöse Motivation siehst, bist du auf diesen Auge blind.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Wenn es die muslimsche Gemeinde nicht gibt, dann verstehe ich nicht wie bis zu 50.000 Muslime aus aller Herrenländer nach Syrien für die gemeinsame Sache den Weg dahin gefunden haben. Oder nach dem letzten Israel Konflikt die deutschen Großstädte mit Anti Israel Protesten übelster Hetze überzogen wurden. Also scheint diese Glaubensgemeinschaft für die eigenen Interessen doch eine Einheit bilden zu können.

Da gibt es doch schon die Hauptgliederung in Sunniten und Schiiten. Diese stellen dann wiederum keine homogene Einheit dar. Der saudi-arabische Wahhabismus ist letztendlich ein anderer Sunnismus als derjenige, welcher z.Bsp. im Libanon praktiziert, der Islam anders ausgelegt, wird.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Also mag ich das nicht so Recht glauben, das man nicht gemeinschaftlich aktiv und geschlossen gegen die Radikalisierung in den eigenen Reihen vorgehen kann.

Schon die Formulierung "in den eigenen Reihen" ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt. In Deutschland scheint es ja auch keine allgemein gültiges Rezept gegen den Rechtsradikalismus "in den eigenen Reihen" zu geben.
    Gemeinschaftlich aktiv und geschlossen kann letztendlich nur eine Gesellschaft über alle Konfessionen hinaus gegen radikale Tendenzen auftreten, egal welche radikale Weltanschauung es letztendlich betrifft.

Religiös motivierte Hassverbrechen gibt es auch anderorts. http://www.zeit.de/online/2009/23/abtreibungsarzt-usa
    http://www.sueddeutsche.de/pol…-palaestinenser-1.2034286 Übrigens, die muslimische Gemeinde gibt es nicht. Den Rechtfertigungsdruck sich diesbezüglich erklären zu müssen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen.
    Satire gibt es übrigens nicht nur in der "westlichen" Welt. http://www.sueddeutsche.de/kul…spott-ist-gross-1.2133561

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Das würde mich auch interessieren! Kennst sich einer von hier mit dem Thema genauer aus?

Fritzbox in den IP-Client-Modus (Anleitung ist für alle Modelle gleich) http://avm.de/nc/service/fritz…ers-mit-FRITZ-Box-nutzen/ versetzen. Ich habe hier bei mir quasi schon seit Jahren eine Art (manuellen) "Hybrid-Anschluss" in Benutzung. Eine 7270v3 regelt den DSL-Anschluss, das Netzwerk (WLAN, DHCP, DSL-Gateway), eine Speedbox LTE (manuelle IP, 3G/4G-Gateway) war erst für VF-LTE und ist jetzt für BASE GO Internet+ via 3G zuständig. Die unterschiedlichen Bandbreiten (DSL 2000/480 bzw. BASE 16500/2500) lassen sich zwar nicht bündeln aber verschiedenen Geräten im Netzwerk zuordnen bzw. via DHCP steht bei mir nur die DSL-Bandbreite zur Verfügung. Eine 7240 im IP-Client-Modus ist meine DECT-Basis für verschiedene Telefone und meine DECT200-Schaltsteckdosen.

Re: Re: Web.de - beitragsfreie Barclaykarten mit Cashback und Gutschein

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Also gem. [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_webde_club_1114,10393,11.pdf]Preisliste[/URL] sind bonustechnisch sowohl Tankstellenumsätze als auch Onlineumsätze auf je 600 € je Vierteljahr gedeckelt.

Fragt sich natürlich ob eine beendete Clubmitgliedschaft zum Verlust dieser Vorteile führen kann/wird...

Nach einer Clubmitgliedschaft wird weder bei der Beantragung noch im nachhinein gefragt. Insofern ist die Frage der Clubmitgliedschaft nur dahingehend relevant, ob man die EUR 40,00 mitnimmt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Oha, nun also hochoffiziell - sie sind die ständigen telefonischen Nachfragen wohl leid :D

Na dann schnell abspeichern. :D

Zitat

Klassisches Lastschriftverfahren
    Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden.