Beiträge von rabbe

    Zitat

    Original geschrieben von antennenfreak.de
    Wer mal wissen will, wie sich Eplus LTE anfühlen kann, muß etwas tiefer in die Tasche greifen und mal die Fritz!Box 6842 LTE versuchen...


    Warum eigentlich? Die komplette, Eplus zur Verfügung stehende Bandbreite wird doch eh (noch) nicht genutzt http://maxwireless.de/2014/test-e-plus-lte-in-nuernberg/. Außerdem verfügt der B2000 im Gegensatz zur Fritzbox die Möglichkeit des Fallbacks zu 2G oder 3G.:D


    Zitat

    Original geschrieben von antennenfreak.de ...- zum einen läuft die absolut stabil, zum anderen liefert sie alle Informationen wie Bandbreite,, sowie genutzte Frequenz usw. freiwillig, die man dem B2000 - egal mit welcher Firmware - mühsam entlocken muß. Und was die WLAN-Reichweite angeht, ist sie sowieso um Klassen besser.


    Mein B593u-12 läuft jetzt seit über zwei Jahren absolut stabil, von Anfang an. Üblicherweise trifft das auf die Fritzboxen nicht zu. In Bezug auf das WLAN gebe ich dir allerdings recht und die Frequenz wird auch nicht angezeigt. Alles andere wird angezeigt und muss auch nicht mühsam entlockt werden. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5314843#post5314843 Ich glaube du verwechselst das mit dem B1000.




    Zitat

    Original geschrieben von antennenfreak.de Noch was zum Thema Antennen: Optimal ist nach meiner Ansicht momentan die LTE-1800 MIMO von Novero Dabendorf - sie unterstützt sowohl LTE als auch alle HSPA-Varianten,


    Ich halte die LTE-2100 MIMO für geeigneter, wenn man auf alles in Bezug auf Eplus vorbereitet sein will. http://novero-antennas.com/de/…6-lte-antennen-vergleich1


    Hier redet niemand etwas schlecht bzw. sind/waren alle bemüht, eine passende Lösung für dich zu finden. Nur solltest du eben aber auch nicht so beratungsresistent, wie es für mich persönlich den Anschein hat.
    Es ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn dir LTE, auch zukünftig, nicht wichtig ist. Die Frage ist einfach, ob die Easybox mit einem UMTS-Stick letztendlich noch vernünftig ist. Die Easyboxen unterstützen nur bestimmte UMTS-Sticks, in der Regel nur solche von Huawai. Beides muss zueinander passen, auch die entsprechenden Firmwarestände der Geräte, kann alles funktionieren, ich persönlich würde es nicht empfehlen aus eigener Erfahrung. Dir wurde schon im anderen Thread der Speedport HSPA empfohlen, welcher EUR 25,00 kostet und vollkommen stabil läuft auch bei schwierigen Verhältnissen, aber mit den Abstrichen max. 7,2/5,6. Die anderen Empfehlungen, egal ob Sharing Dock plus Stick (da funktionieren auch nur VF-Sticks) oder der B2000 sind für dich erklärtermaßen zu hochpreisig.



    Keine Ahnung, schon im anderen Thread wurde er diesbezüglich mehr oder weniger schon gebrieft.


    Dann kaufe dir doch einfach die Easybox und den Stick. Vielleicht funktioniert es bei dir zufriedenstellend und du wirst glücklich damit. :D Du hast doch letztendlich alle Informationen bekommen, welche Geräte nach den diversen Erfahrungen verschiedener User am stabilsten laufen. Wenn du diesen Erfahrungswerten keinen Glauben schenken willst/kannst, dann teste einfach selbst.


    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Der Vodafone B2000, kann ich dort mit einer Base Go Sim surfen, im UMTS Netz, ohne Firmware Veränderungen? Ich habe sowieso kein LTE hier, das HTC One liefert bis zu 12 m/bit downstream und zeigt mir dabei H+ an.


    HSPA+ (UMTS) funktioniert auch mit der Original-FW. Diese unterstützt nur LTE1800 nicht, was von Eplus genutzt wird und somit das Flashen einer alternativen FW notwendig macht.

    Warum so negativ? Ich hatte die gleichen Probleme, die neue Karte wurde mir innerhalb von 1-2 Tagen zugeschickt, auch schon aktiviert. Onlineanmeldung und Buchung der Option klappten auch problemlos.