Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wenn du folgendermaßen vorgehst, geht es innerhalb von 48 Stunden:
    -Simkarte in K5005 einlegen
    -mit UMTS/GSM Netz verbinden und etwas surfen
    -warten :)

Danke für eure Antworten. Ich habe meinen Fehler aber mittlerweile selbst bemerkt. :D Das kommt davon, wenn man keine (Bedienungs)Anleitungen liest. Ich habe die Karte in mein N95 8GB gesteckt und gewartet, gewartet und gewartet... Nachdem ich die Frage hier im Board gestellt hatte, habe ich noch einmal nachgelesen und meinen Fehler erkannt. :D

Nachtrag:
    Es hat genau die schon mehrfach im Internet kolportierten 17 Stunden für die Benachrichtigung per SMS gedauert.

Zitat

Original geschrieben von iduris
    Dennoch ist für bestimmte Bereiche ohne DSL das Angebot konkurenzlos allerdings nur bei stabilem UMTS HSDPA. leider hat der Stick keinen externen Antennenanschluss.

Naja, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, dann klappt das schon. Der K3765 hat einen externen Antennenanschluss, welcher allerdings erst freigelegt werden muß, indem man das Gehäuse entsprechend bearbeitet. :D Stabil (30-40%) habe ich bei mir HSPA durch den Anschluß einer 15dB Yagi-Antenne (1,5m H155 Anschlusskabel) bei einer Entfernung zum Senderstandort von 6,1km und keiner direkten Sichtverbindung bekommen. Die VF-Netzabdeckungsabfrage ist diesbezüglich negativ.

Nein, das ist/war ein richtiger Produktwechsel mit Kontonummeränderung etc. (statt 2008ff. 2009ff.). Die alte Maetro-Karte stört mich aber nicht weiter. Die liegt eh daheim im Schrank (genauso wie die MC) und darüber laufen nur die Lastschriften, auch die meines Amazon-Kartendoppels ;). Nur meine alte ec/Maestro-Karte wurde (ordnungsgemäß) nach einem gewissen Parallelbetrieb deaktiviert. Aber darüber hatten wir in der Umstellungsphase schon ausführlich diskutiert.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei NewVisa=>GoldVisa bleibt die Maestro und auch deren Nummer erhalten, bei einem Wechsel von der cardNmore (MasterCard) zur Visa nicht.

Ich habe immer noch meine gelbe cardNmore-Maestro-Karte trotz Wechsel zu NewVisa vor gut einem Jahr.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Von NewVisa zur "NewVisa dauerhaft gebührenfrei" gab's auch 'ne neue Karte mit Übergangszeit, ob so ein Wechsel auch bei der Gold durchgeführt wird weiß ich aber nicht

Auch der diesbezügliche Wechsel auf "dauerhaft gebührenfrei" Mitte letzten Jahres änderte nichts daran. Komischerweise habe ich sogar noch eine cardNmore-Mastercard bekommen ;).

Re: Geburtstagsaktion Nicotel für Call & Surf + Entertain - nur 3 Tage !!

Bekommt man die 25 Euro extra auch, wenn der Antrag am heutigen Tag per Post eingetroffen ist/ sein sollte?
    Wäre ein feiner Zug vom Cheffe :D :top:
    Achso, Glückwunsch im voraus.