Vielleicht wäre die Barclaycard New VISA das richtige für dich. Ein Umsatz von jährlich EUR 1200,00 (gilt ab dem zweitem Jahr, im ersten kostenlos) ist zu schaffen, zumal es noch zusätzlich eine ec/Maestro-Karte gibt, wenn mal wieder keine KK akzeptiert wird.
Ansonsten gäbe es da noch die Payback VISA, welche allerdings ab dem 2. Jahr EUR 25,00 jährlich kostet.
Beiträge von rabbe
-
-
Ist letztendlich aber auch nicht verwunderlich, soll das Geschäftsmodell aufgehen. Das haben letztendlich (fast) alle Cash-Back-Karten gemeinsam.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Aber ihr schreibt ja zuletzt, dass bei der NewVisa die Möglichkeit der Abbuchung weggefallen ist.Vielleicht sollte einer der NewVISA-Kartendoppel-Besitzer wegen des "angeblichen" Wegfalls der Abbuchungsmöglichkeit noch einmal explizit bei Barclays unter Verwendung der "alten" Leistungsbeschreibung
Zitat
Nutzen Sie bereits unsere Barclaycard ec-/Maestro-Karte? Mit dieser können Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen. Teilen Sie dafür dem Unternehmen, dem Sie monatliche Abbuchungen im Lastschriftverfahren erlauben möchten, folgende Daten mit:- die auf unserer ec-/Maestro-Karte befindliche 10-stellige ec-Kontonummer. Diese beginnt stets mit den Ziffern 7 oder 8
- unsere Bankleitzahl 201 306 00per Mail nachfragen. An der Telefonhotline gab es ja dazu eine "widersprüchliche" Aussage. Es könnte natürlich sein, dass der betreffende Anrufer die Frage etwas "missverständlich" gestellt hat bzw. diese an der anderen Seite "falsch" verstanden wurde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rmol
Äpfel und Birnen.... Chrono1st hat wegen der NewVisa von Barclays gefragt, du antwortest bezüglich der cardNmore-Mastercard....Auf der ec/maestro-Karte gibt es eine Kontonummer und eine Kartennummer.
Die Kontonummer meiner zur NewVisa gehörigen EC/Maestro-Karte beginnt nicht mit 7 oder 8 sondern gerade eben mit einer 2...
Die NewVisa-Kreditkartennummer beginnt mit einer 4.Ich bleibe dabei, dass meiner Meinung nach die FAQ bezüglich Lastschriften geändert wurde.
Die Kartennummer auf meiner ec/Maestro-Karte beginnt auch mit einer 2 (steht unten relativ mittig). Unten links steht die Kontonummer der ec/Maetro-Karte und beginnt garantiert auch bei dir mit einer 7 oder 8. Schau noch einmal richtig auf deine ec/Maestro-Karte. Übrigens, im Gegensatz zur VISA beginnt die Mastercard-Kreditkartennummer wie gewohnt mit einer 5.
-
Hier die Antwortmail von Barclays vom 10.02.2010 zu meiner am gleichen Tag gestellten Frage bezüglich meines cardNmore-Kartendoppels
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, mit der
Barclaycard ec/Maestro-Karte das Lastschriftverfahren zu nutzen.Bitte teilen Sie dem Händler folgende Daten mit:
Die auf der Barclaycard ec/Maestro-Karte vorhandene 10-stellige
Kontonummer. Diese beginnt mit den Ziffern 7 oder 8
Unsere Bankleitzahl 201 306 00Wichtig ist, dass Sie nicht die Kontonummer Ihres Kreditkarten-Kontos
verwenden.Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Kundenservice
Barclaycard
Barclays Bank PLCDies sollte doch zur "allgemeinen Beruhigung" beitragen. Wer es immer noch nicht glauben will, kann ja selbst nachfragen.
-
Nein, man muss aber zwingend die Kontonummer auf der ec/maestro-Karte benutzen, welche mit 7 oder 8 beginnt. Mit der 10-stelligen Kontonummer in den FAQ ist die "Haupt-Kreditkartenkontonummer" bei Barclays gemeint, welche mit einer 2 beginnt. Per Mail wurde mir dieser Umstand auch noch einmal bestätigt.
ZitatNutzen Sie bereits unsere Barclaycard ec-/Maestro-Karte? Mit dieser können Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen. Teilen Sie dafür dem Unternehmen, dem Sie monatliche Abbuchungen im Lastschriftverfahren erlauben möchten, folgende Daten mit:
- die auf unserer ec-/Maestro-Karte befindliche 10-stellige ec-Kontonummer. Diese beginnt stets mit den Ziffern 7 oder 8
- unsere Bankleitzahl 201 306 00Keine Ahnung, ob diese Sachverhalt in den aktuellen FAQ von Barclays (absichtlich) vergessen wurde. In den FAQ des nicht mehr erhältlichen GMX-Kartendoppelangebots ist dieser Eintrag noch zu finden.
-
Guter Rat
Bis zum 04.03.2010 gibt es für den Guten Rat wieder einmal einen Verrechnungscheck in Höhe von EUR 25,00 Guter Rat Online | Homepage . Bei Bankeinzug gibt es noch zusätzlich ein Heft gratis zu Abobeginn.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Hat einer der Otto-Besteller schon Neuigkeiten wie Auftragsbestätigung oder Storno erhalten?Von Otto habe ich die obligatorische Zugangsbestätigung der Bestellung per Mail erhalten. Im Otto-Kundencenter ist die Bestellung (ordnungsgemäß) aufgeführt, mit Auslieferungsdatum Ende Oktober. Der EUR 10,00 Gutschein ist auch (schon) auf dem Kundenkonto verbucht und Zanox wurde auch "getrackt".
-
Warum sollte man derartige Vorgaben in Deutschland mit der teilweisen gängigen Praxis im Ausland vergleichen? Natürlich ist es VF unbenommen, derartige Vorgaben aufzustellen und die Händler dazu anzuhalten diese auch umzusetzen. Dennoch sind diese Vorgaben in meinen Augen mehr als lächerlich, wobei ich explizit damit nicht den Händler kritisiere sondern VF. Interessant wäre in diesen Zusammenhang die gängige Praxis von anderen, ausländischen VF-Prepaidangeboten. Hat man da da auch so restriktive Vorgaben wie hier?
-
Selbst wenn es derartige Vorgaben gibt, sind diese mehr als lächerlich. Im Ausland bekommt man Prepaidkarten z.Bsp. am normalen Zeitungskiosk auch ohne seinen PA oder RP vorzeigen zu müssen. Wenn diese leer telefoniert sind, werden diese einfach unbrachbar gemacht und weggeworfen.