Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Ja, das ist auch richtig so. Alle Karten die umgestellt wurden, hatten als Datum den 19.10.2017. Es konnte keiner testen, ob es funktioniert oder nicht.
    Ich werde es testen, sobald die 6-Monats-Grenze erreicht ist ... - aber ich bin zuversichtlich, daß die 1 Cent Überweisungen die Karten am Leben halten. :top:

Eventuell ist auch noch wichtig, was "THX1138.79" schon gesagt hat: Die Karten weiterhin aktiv nutzen (siehe allgemeine Geschäftsbedingungen) und alle 6 Monate (laut FAQ) (mit dem Minimalstbetrag) aufladen (das gilt unabhängig von der Gültigkeit!).

Ich habe auch noch zwei ehemalige simyo free karten, welche bei der Umstellung kurz vor dem Auslaufen waren. Bei diesen haben wiederum mehrere zeitversetzte 1ct. Aufladungen jeweils zu einer Verlängerung von 6 Monaten, insgesamt maximal ein Jahr geführt.

Bei mir sind es 15 Monate, am 22.03. aufgeladen, gültig bis 23.06.2018. Ich hatte EUR 20,00 überwiesen bei gekündigter 500MB-Option (Karte mit 19./20.-Problematik) und Aktivierung des unlimitierten Zugangs ca. einen Monat später. Die Aufladung von 1ct bewirkte bei mir keine Verlängerung.

Dann verstehe ich nicht, warum du dir nicht vorstellen kannst, dass für ebenjene mit ISDN bzw. DSL384 1MBit/s ein adäquater Ersatz sein kann. Oder auch eine Ergänzung zu einem vorhandenen schmalbandigen (DSL-)Anschluss als Entlastung. Was geht und was nicht geht, wurde doch mit der Einführung zahlreich getestet. Ich selbst war davon nicht überrascht, was man auch mit 1MBit/s anstellen kann. Jahrelang selbst erlebt und im ungünstigsten Fall wohl wieder nach der Unlimited-Phase.

Zitat

Original geschrieben von alf54
    Ich habe über 8 Jahre geringe Bandbreiten gehabt. ISDN und 384 KBIt/s per UMTS. Ich kenne mich damit sehr gut aus ;).

Scheinbar hast du aber vieles davon vergessen, angesichts der Alternativen, welche dir jetzt offensichtlich zur Verfügung stehen. :D Diese stehen aber, wie gesagt, nicht einmal ansatzweise allen in ähnlicher Weise zur Verfügung. ;)

Es spielt eben auch eine wichtige Rolle, woher man bandbreitentechnisch kommt bzw. welche man gewohnt ist. Es wurde ja schon angesprochen. Hier vor Ort ist aufgrund der existenten Bandbreitendrosselung der T nur eine Bandbreite bis 2000 möglich, obwohl die Leitungskapazität bei allen Anschlüssen vor Ort und Nachbarort zwischen 4500-5500 liegt. Es gibt sogar einzelne Anschlüsse, welche nur bis 384 bekommen, obwohl keine wesentlichen Unterschiede zu den anderen Anschlüssen bei der Leitungskapazität vorhanden sind. Aufgrund eines eklatanten Datenbankfehlers, die T hatte 1500 Meter Kabel zuviel in ihrer Datenbank vergraben, war jahrelang sogar nur ISDN bzw. maximal 384 möglich. Da sind bzw. wären 1MBit/s auf jeden Fall besser. Die alte eplus-Infrastruktur schlägt hier die Aktivitäten von T (kein 3G, alles andere mehr als grottig) und VF (alles mehr oder weniger vorhanden, aber überbucht) um Längen, dass traf aber auch auf o2 (nur EDGE) zu.
    Natürlich reichen 1MBit/s, wenn man nichts anderes gewöhnt ist bzw. in Bandbreitenmanagement geübt ist. Das diejenigen, welche höhere Bandbreiten gewöhnt sind bzw. sich nie irgendwelche Gedanken über geringe Bandbreiten machen mussten, gemacht haben, damit womöglich nicht klar kommen würden, ist auch vollkommen klar. Derzeit ist es schön, dass ich mir nach Jahren diesbezüglich auch keine Gedanken machen muss, aufgrund des unlimitierten Zuganges bei 14/2 MBit/s. Ich bin letztendlich aber auch darauf vorbereitet, dass bald damit Schluss sein kann. Insofern müsste ich mein Nutzungsverhalten eben entsprechend anpassen. Passieren wird hier auch weiterhin nichts, was zur Steigerung der Bandbreite beitragen würde.

Nein, es besteht keinerlei Verbindung zu web.de.
    Du erhälst deine Abrechnungen ganz normal von Barclaycard. Du hast doch glaube ich schon eine New Visa oder so. Jeweils zum Ende des Quartals wird dein Cashback innerhalb dieser 3 Monate auf dieser Abrechnung ebenfalls aufgeführt und sofort als Gutschrift einbehalten. Wie gesagt, wenn du in einen Monat EUR 100,00 Umsatz online hast, bekommst du EUR 2,00 , in einen anderen Monat mit mehr als EUR 200,00 bleibt es aber bei den max. EUR 4,00. Die Zahlung per Paypal wird auch als Onlineumsatz bei den Kreditkarten angesehen.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Abwarten ist hier wirklich die beste Lösung; man vergibt sich ja nichts. Die CoFi hatte auch schon früher mit den Rechnungsschreiben so ihre Probleme. Lange Zeit hat die Emailbenachrichtigung nicht funktioniert. Vor kurzem hatte ich statt meiner CoFi-IBAN die IBAN meines Verrechnungskontos aufgelistet usw.
    Und selbst wenn sie das Cashback überhaupt nicht mehr aufführen sollten, wäre das kein Grund zu einer Intervention, solange sonst alles stimmt.

Die neue Abrechnung ist gerade eingetrudelt. Cashback ist, auch in der richtigen Summe, wieder aufgeführt, insofern ist wieder alles in Ordnung.