Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    14.3.2017: Abbuchung der Monatsrechnung vom Hausbank-Girokonto und zeitgleich Wertstellung bei Barclaycard
    [...]
    Also alles wie gehabt.

Bei mir nicht wie gehabt. Früher war der Lastschrift-Einzug im Barclaycard-Portal schon als gebuchter Umsatz ersichtlich, bevor er überhaupt ausgeführt wurde und auf dem Girokonto sichtbar war.
    Nun ist es genau umgekehrt - aber das entspricht wohl eher dem Zustand bei anderen Portalen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei mir nicht wie gehabt. Früher war der Lastschrift-Einzug im Barclaycard-Portal schon als gebuchter Umsatz ersichtlich, bevor er überhaupt ausgeführt wurde und auf dem Girokonto sichtbar war.
    Nun ist es genau umgekehrt - aber das entspricht wohl eher dem Zustand bei anderen Portalen.

Sprichst du von der Monatsabrechnung oder manuellen Lastschriften?

Bei der Monatsabrechnung ist bei mir nämlich so wie bei martin_FS. Also Abbuchung t-1 auf dem Girokonto, Gutschrift t-0 bei BC + Erhöhung des Verfügungsrahmens.

Bei einer manuellen Lastschrift: Buchung bei BC und Erhöhung des Verfügungsrahmens t-1, die Lastschrift auf meinem Giro t-0.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bei einer manuellen Lastschrift: Buchung bei BC und Erhöhung des Verfügungsrahmens t-1, die Lastschrift auf meinem Giro t-0.

Ist das tatsächlich so? Ich habe diese Funktion noch nicht benutzt, jedoch wird bei mir jetzt im Formular unter "Einmaliger Soforteinzug" unter "Buchungsdatum" der 20.03.2017 angezeigt.

Übrings steht der Betrag, der bei mir am 10.03. eingezogen wurde (monatliche Abbuchung), immer noch nicht zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Das steht so sogar auf der entsprechenden Angebotsseite http://www.barclaycard.de/webd…=WEB.DE_Club_Kreditkarten :D

Die Beschränkung liegt aber bei monatlich maximalen Cashback von EUR 4,00 was Onlineumsätze betrifft.

Wird der web.de-Cashback dann monatlich gutgeschrieben, direkt auf der Barclaycard-Rechnung?
    Ist die Club-Mitgliedschaft noch immer entbehrlich?

• Ob die Mitgliedschaft immer noch entbehrlich, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute aber, dass diese weiterhin nicht unbedingt notwendig ist. Die Gutschrift erfolgt quartalsweise, die Berechnungsgrundlage ist aber der jeweilige monatliche Online- bzw. Tankstellenumsatz. An der Tankstelle benutze ich aber meine 5%-Cashbackkarte von Santander.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Die Gutschrift erfolgt quartalsweise, die Berechnungsgrundlage ist aber der jeweilige monatliche Online- bzw. Tankstellenumsatz. An der Tankstelle benutze ich aber meine 5%-Cashbackkarte von Santander.

Danke. Die Gutschrift erfolgt nach Tätigung der Umsätze aber ohne weiteres Zutun direkt auf der Barclaycard-Rechnung - oder muss man sich vorher bei web.de einloggen und die Gutschrift manuell anstoßen?

• Nein, es besteht keinerlei Verbindung zu web.de.
    Du erhälst deine Abrechnungen ganz normal von Barclaycard. Du hast doch glaube ich schon eine New Visa oder so. Jeweils zum Ende des Quartals wird dein Cashback innerhalb dieser 3 Monate auf dieser Abrechnung ebenfalls aufgeführt und sofort als Gutschrift einbehalten. Wie gesagt, wenn du in einen Monat EUR 100,00 Umsatz online hast, bekommst du EUR 2,00 , in einen anderen Monat mit mehr als EUR 200,00 bleibt es aber bei den max. EUR 4,00. Die Zahlung per Paypal wird auch als Onlineumsatz bei den Kreditkarten angesehen.

• Nochmals danke. Geht es bei "Monat" und dem 200€-Limit um den Kalendermonat oder um den Barclaycard-eigenen Abrechnungsmonat? Die quartalsweise Gutschrift lässt ja ersteres vermuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!