Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    O2 hat ein bescheidenes LTE / 3G Netz gegenüber Vodafone oder besonders der Telekom.

Das kannst du noch so schön reden, es ist leider so.

Kannst ja mal vor Ort testen, wie gut hier das "beste Netz Deutschlands" bzw. "das Netz mit D-Netzqualität" ist. ;) Gut, o2 profitiert hier von der guten alten eplus-Infrastruktur, denn selbst haben die hier genauso wenig auf die Beine gestellt wie der magentafarbene und rote Großkotz.
    Gerade die T ist hier wirklich der allerletzte Husten, denn von VF sind hier noch ein paar Spuren von 3G verfügbar.
    Wie gesagt, 3G von o2, vorher eben eplus, ist hier wirklich absolut stabil in jeder Beziehung. T-LTE800 und auch VF-LTE800 ist hier zu manchen Zeiten wirklich stark beansprucht.
    Ich nutze die Karte seit 2014, bei den 50GB quasi als Highspeedbooster zum vorhandenen von der T kastrierten DSL2000IP (bei einer Leitungskapazität 4500) und zur Zeit durchgängig als DSL-Ersatz. Es werden mir

geboten. Das schaffen hier weder magenta noch rot durchgängig.
    Vorallem dieses Marketinggerülpse der T geht mir auf die Nerven und manche hier glauben auch noch diesen Blödsinn. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tekka
    Ich erfreue mich an der Go Karte so lange sie noch funktioniert und danach muss eben der Free S herhalten - ich muss sagen das funktioniert mit den 1 MBit/s besser als gedacht und ist auch noch günstiger als das ehemalige IP+, insofern habe ich momentan keinen Grund zum Meckern.

Hat bei uns, denjenigen mit der 19./20.10.-Problematik, ja dann doch noch nach einen Monat der 500MB-Häppchen-Abspeisung geklappt. Momentan gibt es nichts zu meckern, wie zuvor werkelt die alte eplus-Infrastruktur problemlos.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie denkt ihr über dem 29.05.2017...

Nachdem dieser Mist mit den 500MB-Häppchen für diejenigen, welche von der 19./20.-Problematik betroffen waren, nach anhaltenden Protest beseitigt wurde, nutze ich erst einmal die BASE GO so, wie ich es mir ehrlich gesagt schon seit Jahren von einem vernünftigen DSL-Anschluss wünsche. Bei einer Leitungskapazität von 4500 sind es derzeit nur DSL2000IP von der T. Via 3G (immer noch die gute, alte eplus-Infrastruktur) sind es aktuell immer mind. 11/1,2MBit/s. Das nutze ich bis zu diesen Stichtag auch vollkommen aus. Was danach kommt, ergibt sich dann.
    Ich habe in meinen Netzwerk drei Internetzugänge (Router) integriert, die beiden o.g. und mehr oder weniger als Backup ein o2 Blue All-in S 500MB. Den könnte ich zur Not in einen Free S umwandeln. 1MBit/s wären besser als nichts und würden den DSL2000IP entsprechend entlasten.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die 7330 ist an einem anderen Ort im Einsatz. Kann ich mit dem TP-Link den Huaweii-Hotspot nutzen?

Außer Haus? Hattest du nicht auch einen DSL-Anschluss. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern.
    Ich habe mein Netzwerk quasi modular aufgebaut, es sind 3 Internetzugänge (3 Router) im gleichen Netzwerk integriert. DSL2000IP über eine 7362SL im EG (DECT, DHCP, 2,4GHz WLAN-AP). Eine 7240 ebenfalls im EG (5GHz WLAN-AP, Volumenzähler, DHCP), an welcher eine Speedbox LTE (baugleich B593 bzw. B2000, BASE GO im 3G-Modus, auf dem Dachboden installiert) an LAN1 angeschlossen ist und eine 7390 im OG (DECT-Repeater, 5GHz WLAN-AP) mit einem Huawei E3131 und o2 Blue All-in S 500MB.
    Welche Bandbreite liegt denn überhaupt bei BASE GO bei dir an? LTE oder nur 3G?

Der K5005 (Huawei E398) kann auch LTE. Normalerweise sollte er an der 7330 mit der neuesten Firmware funktionieren. PIN-Abfrage der SIM am besten deaktivieren, rein in den Stick und an die Fritzbox gesteckt. Der Stick könnte nur etwas warm werden.

Mir ist keiner bekannt. Die mir bekannten LTE-Router Huawei B315 http://maxwireless.de/2015/test-huawei-b315-lte-cat4-router/ und E5186 http://maxwireless.de/2014/test-huawei-e5186-lte-router/ (sowie baugleiche Brandings) bieten nur Telefonie via Mobilfunk via GSM bzw. UMTS an. Das heißt, die LTE-Verbindung wird unterbrochen, wenn man direkte Telefonate via Mobilfunk führen möchte. Bei einer 3G-Verbindung funktioniert das natürlich ohne Unterbrechung. Das funktioniert aber auch mit einer geeigneten Fritzbox (mind. eine 3 an der zweiten Stelle) und einem E3131 (bis 21MBit/s), wenn man Wert auf die dahingehend maximale Bandbreite legt bzw. diese über 3G überhaupt erreichbar ist. Bis 7,6MBit/s gibt es zahlreiche funktionierend UMTS-Sticks, welche mit Fritzboxen funktionieren, auch die mit einer 2 an der zweiten Stelle. Darum ging es Threadstarter aber nicht.

Wir wissen aber jetzt, dass er eine 7330 hat. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Information darüber, über welche LTE- bzw. UMTS-Sticks er verfügt.

Richtig. Er muss in Bezug auf die Firmware nur darauf achten, welche 7330 ftp://ftp3.avm.de/fritz.box/ es genau ist. ;) Die neueste Firmware unterstützt nun auch folgendes

Zitat

USB/UMTS:
    NEU - Internetzugang über Smartphone oder Mobilfunk-Stick per USB-Tethering automatisch möglich, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird
    NEU - Unterstützung für LTE-Stick Huawei E3372h (Tethering-Mode)

Wenn du mir nicht glaubst, suche einfach in dem von mir angegebenen Link nach der 7570. Diese wurde dort auf ihre Tauglichkeit in Bezug auf Telefonie via Mobilfunk (GSM/UMTS-Gateway) getestet, was auch deine Ausgangsfrage war. Internettelefonie (VoIP) sollte funktionieren, sofern der Mobilfunkanbieter VoIP zulässt, was richtig von AVM festgestellt wurde.