Beiträge von Floh1

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte über die Netzqualität (outdoor und indoor) aller Netzbetreiber vom Gelände des Schwarzwald-Baar-Klinikums geben? Ich fange dort im Herbst an, in einer Praxis zu arbeiten, und hoffe auf Eure Erfahrungen :)


    Den Netzabdeckungskarten der Anbieter vertraue ich nicht so sehr, die sind schon an meinem Heimatort nicht so aussagekräftig ;)


    Danke und beste Grüße,
    Florian

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    ...
    •ALLE EU-Länder und viele weitere Länder 28 EU-Mitgliedstaaten sowie zusätzlich Island, Norwegen, Liechtenstein, Gibraltar, San Marino, Vatikan, Jersey, Französisch-Guayana, Guernsey, Guadeloupe, La Réunion, Martinique. Wie immer ausgenommen sind Sonderrufnummern, Gespräche auf See (z.B. Kreuzfahrt) oder aus bzw. zu Satellitennetzen.
    EU Roaming betrifft nur die Handynutzung im EU Ausland. Auslandstelefonie von Deutschland ins Ausland bleibt bei den meisten Anbietern sehr teuer. Nicht so bei uns! Wir haben das Paket "International Paket 100" in unsere Tarife kostenlos hineingepackt. Damit sind 100 Minuten von Deutschland in das EU-Ausland, Türkei, Russland, USA, Kanada, Schweiz und weitere Länder inklusive."


    Interessant: bei der Auflistung nach "ALLE EU-Länder..." ist die Schweiz nicht aufgeführt, weiter unten beim Paket "International Paket 100" jedoch schon.
    Klingt also so, als ob sie aus der Länderliste für kostenlose eingehenden und abgehende Gespräche rausgeflogen ist, man jetzt "nur noch" aus D in die Schweiz 100min/Monat inklusive hat.

    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Der Fehler beim WLAN-Call ist leider nicht behoben ... :(


    hmm, das ist natürlich doof.
    Habe schon mit o2-de 27.0 auf meinem 6s+ WLAN-Calling (Tarifhaus-Vertrag) nutzen können, und ich war überrascht, wie gut die Qualität ist.
    Kann Dir daher leider keinen Tip geben. :(

    Danke, ich frage bei UM mal nach den Feiertagen nach.


    Rufumleitung habe ich auch schon gedacht, aber das Problem ist ein Störgeräusch, das schon direkt am Kabelmodem auftritt, und genau das möchte ich ja umgehen. Außerdem liegen keine zwei Leitungen vor (die für die Rufumleitung ab der Fritzbox, die hinter dem Kabelmodem hängt, notwendig wären...und da wäre das Problem mit den Störgeräuschen ja auch nicht behoben).


    Vielleicht kann ich ja das Telefonpaket kündigen, ohne dass Internet und TV betroffen sind. Ist leider auch kein Standard, denn Telefon ist ja immer mit dabei bei den Kombipaketen.

    Hallo und frohe Weihnachten :)


    auch bei meinen Schwiegereltern bin ich für die Technik zuständig :D ... und da bei Unitymedia (Ba-Wü) das Festnetz seit längerem gestört ist (und Unitymedia sich dafür nicht zuständig fühlt...), würde ich gerne die Festnetznummer wegportieren zu einem Mobilfunkprovider, jedoch OHNE Kündigung des Unitymediavertrages (da Internet und TV einwandfrei funktionieren und weiterlaufen sollen).


    Ist das so möglich, dass der Vertrag nicht gekündigt wird und die Rufnummer trotzdem rausportiert wird?


    Danke und schöne Feiertage Euch allen :)


    Florian

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du hast ganz sicher die "falsche" Variante zur Portierung gewählt.
    Simplytel, ebenfalls eine Marke von Drillisch, gibt hier folgendes zur Auswahl:



    ;)


    argh, ok, dann war das die "falsche" Option. Verdammt. Aber gut, wieder was gelernt ;)
    Ich hatte eben die Variante im Hinterkopf: Vorzeitige Portierung=automatisch eine neue Rufnummer bis zum Ende der Laufzeit.


    Danke Euch :)

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hast du bei der Kündigung in der Servicewelt die falsche Option angeklickt?
    Hast du schon die Abschlusssrechnung mit der Portierungsgebühr bekommen?
    Vielleicht wird es dann anteilig verrechnet.


    Ich habe die Option zur sofortigen Rufnummernfreigabe gewählt. Jetzt bekam ich für Oktober eine Rechnung (inkl. Portierungsgebühr), in der bis zum 31.10. berechnet wurde (also eine Woche mit gesperrter SIM). Und an der Hotline wurde mir auch gesagt, dass der Vertrag bis 30.11. läuft und bis dahin bezahlt werden muss. Es ist ja auch korrekt, dass ich bis zum 30.11. zahle, aber dann bitte mit freigeschalteter SIM :)

    Hallo zusammen,


    ich habe bei smartmobil im Oktober zum 30.11.2016 gekündigt (Vertrag mit 1 Monat Laufzeit) und eine ausgehende Rufnummernportierung beantragt. Das hat auch zum 24.10.2016 einwandfrei funktioniert. Jetzt wundere ich mich, dass smartmobil mir meine SIM ab dem 24.10.2016 gesperrt hat, aber natürlich weiterhin die Grundgebühr bis zum 30.11. berechnet. Letzteres ist ja auch in Ordnung, aber ich erwarte dann eine neue Rufnummer auf meiner alten SIM mit der Möglichkeit, das Datenvolumen noch bis zum 30.11. zu nutzen. So kenne ich das von allen bisherigen Providern, bei denen ich war.


    Die werte Dame an der Hotline bei smartmobil hat mir gesagt, dass das so seine Richtigkeit habe (klar, was sonst), und dass man mir (trotz "Rücksprache mit der Technik") keine neue Rufnummer zuweisen könne, das hätte ich bei Kündigung beantragen müssen.


    Also zahle ich gerade für ca. 5 Wochen eine Gebühr ohne Gegenleistung des Vertragspartners...


    Übersehe ich da etwas?


    Danke und Grüße,
    Florian