Beiträge von Floh1

Da hak ich mal mit meiner Frage ein:

Habe das so wie oben beschrieben eingestellt, funktioniert mit SMS und Anrufen in Abwesenheit wunderbar, nur mit der Mailbox nicht.
    Da kommt weiterhin eine SMS "Sie haben x neue Nachrichten in Ihrer Mailbox" (bin O2-Genion-Kunde).

Kann man das bei O2 irgendwie umstellen (lassen) ?

echt Mist...den Spruch "It's not a bug, it's a feature" hab ich doch schonmal woanders gelesen :D

Aber es war auch wohl nicht bei allen Geräten so, bei meinem E65 (o2-Branding) war's ja in Ordnung, und VOIP-Telefonate waren damit auch schon möglich. Vielleicht lag's am Branding, wer weiß...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, da gibts schon viele Threads dazu da das "Problem" nicht nur das E71 betrifft...

das habe ich, bevor ich meine Frage geschrieben habe...nur mit den Suchbegriffen "Kontaktsymbol" bzw. "Anrufersymbol" kommen keine Threads dazu...daher habe ich mal in den offiziellen E71-Thread gepostet.

Mit welchen Suchbegriffen findest Du etwas?

Kontaktsymbole (mobil/privat) in Anrufliste

Moin,

bei meinem E65 hatte ich bei den Kontakten Handynummern als "Mobil" (mit dem Handysymbol) und Festnetznummern mit "Telefon" (mit dem Telefonsymbol) gespeichert. War auch immer sehr nützlich, denn anhand der Symbole konnte ich unterscheiden in der Anrufliste, ob's Handy- oder Festnetznummer war. Auch beim Öffnen der Wahlwiederholungsliste (grüne Hörertaste) war das so.

Bei meinem E71 habe ich auch wieder alle Kontakte wie im E65 (per PC Suite kopiert), werden in den Kontaktdetails auch schön angezeigt mit den verschiedenen Symbolen. Jetzt erscheint aber in der Wahlwiederholungsliste beispielsweise immer das Handysymbol,auch wenn's die Festnetznummer war (z.B. erscheint ein Kontakt, den ich zuerst auf Festnetz und dann auf Handy angerufen habe, dann 2x in der Liste, jeweils mit Handysymbol).

Geht es jemandem ähnlich? Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Grüße

Moin,

hab mal ne prinzipielle Frage zu diesem Symbol.
    Hatte das noch nie, immer wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist, kam eine sms (mal schneller, mal langsamer...). Gibt es denn eine Möglichkeit, bei o2 dieses Symbol zu aktivieren statt der Benachrichtigungs-sms?

Gruß

analogen Datenanruf einrichten ?

Hallo zusammen,

mit meinem E65 hatte ich einen Zugangspunkt angelegt, der einen analogen Datenanruf an eine bestimmte Nummer (Einwahlknoten meiner Uni) aufbaut, sehr praktisch für unterwegs mal kurz emails checken, ohne nen Internet-Pack zu haben ;)

Beim E71 finde ich nur die Möglichkeiten, eine Paketdaten- oder WLAN-Verbindung einzurichten...Weiß jemand, ob ich irgendwie doch noch, wie beim E65, einen analogen Datenanruf einrichten kann?

Danke und Grüße

Habe gerade mal bei der VVL-Hotline angerufen und nachgefragt, was sie mir bei einer VVL anbieten können.

Bisheriger Tarif:

Genion-L-mit-Handy (30,--/Monat)
    150 Frei-SMS als Studenten-Konditionen
    Offline-Vertrag
    Laufzeit wäre noch bis Juni 2009

Angebot:

Wechsel in L-Aktion
    weiterhin 150 Frei-SMS
    weiterhin Studentenkonditionen, also offline
    E71 für 90,-- (mit der Aussage, dass beim L-Aktion an den Hardwarepreisen nix zu rütteln ist)

Auf meine Nachfrage, ob dann noch evtl. monatlicher Rechnungsrabatt drin wäre, meinte er, nicht bei L-Aktion, nur wenn ich im L-mit-Handy bliebe.

Nicht wirklich prickelnd, das Angebot, oder was meint Ihr?