Beiträge von Floh1

    So habe ich es gestern auch an der Hotline gehört.


    Hatte einen Genion-L-mit-Handy (35,--/Monat), Wechsel in L-Aktion sei nur bei Neuabschluss oder VVL möglich, aber Wechsel in den neuen Genion L (30,--/Monat) sei kein Problem, wurde heute nacht umgestellt

    hmm, dann werd ich die Hotline nochmal befragen, denn auf meiner Rechnung sind die einzigen sms, die berechnet wurden, die besagten Netz-Abfragen an die 4636. Der Rest lief, so wie es sein sollte, über Frei-SMS.


    Das ist auch nicht ganz eindeutig formuliert, finde ich:


    Sie können eine SMS mit dem Text: NETZ 01791234567 an die Vanity-Nummer 4636 (=Info) senden.
    Per SMS werden Sie kostenlos darüber informiert, in welchem Netz die Mobilfunknummer gemeldet ist.


    Das kann ja bedeuten, dass z.B. die von mir gesendete sms etwas kostet, während der Empfang der Antwort-SMS kostenlos ist...

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    ja


    nein, die sms kostet 19 cent.
    Habe ich auf meiner letzten Rechnung herausgefunden und nachgefragt bei der Hotline. Dort wurde mir das bestätigt, dass die sms was kostet.
    Wobei ich schwören könnte, dass das neu ist, denn ich habe diese sms-info-funktion schon ab Mitte 2007 benutzt und habe da nix in den Rechnungen gefunden...kann mich aber auch irren und das immer übersehen haben :D

    habe gerade auf meiner Rechnung gesehen, dass ich die sms für die Netzabfrage mit 0,19€ berechnet bekam. Hab nochmal bei der Hotline nachgefragt, und da wurde das bestätigt, dass die sms nicht (mehr?) kostenlos sind :flop:


    Bin aber etwas verwundert, denn bisher war das so, da habe ich diese Funktion auch genutzt, aber nix auf der Rechnung gefunden...

    Zitat

    Original geschrieben von sebafri

    * O2: 4636 (I-N-F-O)


    Allerdings muss man diese Nummern vorher anrufen und die jeweilige Tel.Nr. eingeben.


    bei o2 muss man die o.g. Nummer nicht anrufen, sondern eine SMS mit dem Text "NETZ <Rufnummer>" hinschicken. Kostet auch nix.
    Mache das auch immer mit Nummern, bei denen ich mir nicht sicher bin. Trage dann beim jeweiligen einfach eine Notiz ein, welches Netz er/sie hat --> keine Probleme mehr :p

    Ich krame den Thread mal hervor:


    Habe mir eben einen neuen Zugangspunkt im E65 (o2 Branding) eingerichtet für eine Einwahl bei einer lokalen Internet-Einwahlnummer. Habe es definiert als "Hochgeschw. (GSM)" (zur Auswahl stehen sonst noch Paketdaten, WLAN, Datenanruf), es soll ja über Genion L zur kostenlosen Interneteinwahl dienen.


    Wenn ich nun eine Seite aufrufen will, erscheint der neue Zugangspunkt aber nicht in der Liste, dort stehen nach wie vor nur die o2-Zugangspunkt und WLAN. Auch wenn ich den neuen Punkt manuell definiere, wird o2-Surf verwendet?!?


    Hat jemand eine Idee?

    Zitat

    Original geschrieben von baly
    jup, d1 roaming kostet nichts. noch dazu hat tmobile bessere umts versorgung und hsdpa . -> vorteil :) (wenn man in einem roaming gebiet ist..)


    D1-UMTS bringt aber einem Genion-User nix, weil wir da net reindürfen. Weiß grad nicht, wie's bei Inklusiv-Usern aussieht.

    Re: Roaming deaktivieren, ist das bei O2 möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Albatanius
    Hallo,
    ich bin Besitzer eines HTC Kaiser, bin ständig wegen Direct Push online und habe mir dafür ein O2 Data Pack M gebucht. Nun habe ich das Problem, dass ich oft mit dem zug unterwegs bin und mein Kaiser sich in das Netz von D1, D2 etc. einbucht weil es in diesem und in jendem Ort leider keine Netzabdeckung seitens O2 gibt. Ich weiss zwar nicht wie teuer das ist wenn ich in einem "fremden" Netz online bin, doch ich kann mir vostellen dass dies nicht billig ist. Daher meine Frage, kann ich O2 dazu bringen das Roaming zu sperren?
    Habe einen Genion Card S Vertrag mit dem bereits erwähnten Internet Pack M!


    Nabend,


    ich nehme das mal etwas auseinander:


    1.)
    Du schreibst, Dein Handy bucht sich in "D1, D2, etc" ein. Das mit D1 kann ich nachvollziehen in Gegenden, in denen das D1-Roaming noch aktiv ist, aber in bei Vodafone und E-Plus kann man sich mit einer o2-Karte nicht einloggen.


    2.)
    Du hast das Internet-Pack M...nicht das @home-Pack, nehme ich an, weil Du mit dem Zug viel unterwegs bist. Daher sollte es egal sein, ob Du Dich vom o2- oder D1-Netz einwählst, Hauptsache Du benutzt den Zugangspunkt "surfo2" oder "internet".
    Hatte eine Zeitlang das Internet-Pack L, und da war dann die Nutzung vom D1-Netz auch inbegriffen, weil das Pack (und Deins ja auch) nicht auf die Homezone beschränkt sind (die funktionieren natürlich nur in der Homezone --> nur im o2-Netz)


    3.)
    Wenn Du trotzdem verhindern willst, dass sich Dein Handy in ein anderes Netz als o2 einbucht, kannst Du doch einfach die manuelle Netzwahl auf o2 stellen. Dadurch wird dann aber auch die "Netzverfügbarkeit" schlechter, weil sich das Handy in Gebieten ohne o2-Versorgung dann nicht ins D1-Netz einbucht.


    Soweit alle Klarheiten beseitigt? :D


    Gruß,


    Florian