[s60 3rd]Uhrzeit per gprs syncen

• Hi leute,

ich suche nach einem program für mein e51, welches die uhrzeit über gprs mit einem timeserver syncen kann. gibt es sowas? am schönsten wäre freeware

• Bei der Uhrzeit gibts doch die Möglichkeit die "Netzbetreiberzeit" zu aktivieren ... ist das nicht schon sowas?

gruß

• ja das ist im Prinzip das was ich suche. Nur es ist leider so das kein Netzbetreiber in DE diese Funktion unterstüzt.

• Woher die Info das es bei T-Mobile funktioniert? AFAIK gibts das wie jayjoe geschrieben hat bei keinem Netzbetreiber in DE.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Woher die Info das es bei T-Mobile funktioniert? AFAIK gibts das wie jayjoe geschrieben hat bei keinem Netzbetreiber in DE.

Gruß Deifie

Von mir!

Ich habe die Funktion Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktualisierung gestellt und die Zeit + Datum stellen sich automatisch um. War am 31 Dez. in NY - die Zeit hat sich automatisch umgestellt, kam am ersten zurück nach Deutschland, N95 an - Zeit hat sich automatisch umgestellt. Hab das ganze schon öfter getestet. Funktioniert einwandfrei.

• hab das auch aktiviert (bin bei o2), und ein paar Mal kam die Meldung "Uhrzeit aktualisiert" oder so ähnlich.

• Eine (automatische) Änderung der Zeitzone ist aber bestimmt nicht die gewünschte Synchronisation der Uhrzeit ...

• So siehts aus! Das Handy kann über das Netz vielleicht die Zeitzone bestimmen, aber nicht die genaue Uhrzeit (jedenfalls nicht in D).
    Wenn ich in Frankreich eine GPRS Verbindung aufbaue, kommt hingegen umgehend die Meldung, dass die Zeit nun aktualisiert sei!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• So ist es, verstell einfach mal deine Uhr um 10 Minuten und wenn die Aktualisierung funktioniert müsste die Zeit ja wieder korrekt eingestellt werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!