Beiträge von ChickenHawk

Re: Re: Re: Was ist eigentlich aus Datenschutz geworden?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Das ist vollkommen richtig - problematisch wird es aber, wenn "Freunde", die nicht mit der nötigen Sensibilität vorgehen, in ihrer Wolke/Google/Smartphone what ever Deine Daten abspeichern. Also Adressen, Geburts- und Jahrestage, Arbeitgeber inkl. Telefon, Hobbys, Ehegatte usw.

Auch hier wieder: Weniger das Problem der Dienste an sich sondern wie Du ja auch schreibst die mangelnde Sensibilität des Nutzers. Und auch davor kann man sich in gewissem Maße schützen in dem man nur das nötigste an Informationen im Geschäftsverkehr dem Gegenüber mitteilt.

Und wer im Freundeskreis meint die Hobbys etc. pp. von seinen Bekannten speichern zu müssen, der hat m.E. sowieso ein ganz anderes Problem...

Re: Was ist eigentlich aus Datenschutz geworden?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich für meinen Teil finde diese Entwicklungen mehr als bedenklich und ich werde mich keinesfalls weiterhin daran beteiligen. Ich war mit persönlichen Daten bisher auch immer sehr vorsichtig und ich werde es auch in Zukunft sein.
    Ich habe mich aus allen Social Communitys gelöscht, habe grundsätzlich jeden Google Dienst deinstalliert und mir nun ein Nokia 6310i auf Ebay gekauft.

Und damit ist doch soweit auch alles wieder i.O..
    Im Endeffekt ist es (neben der Datensammelwut der Anbieter) doch hauptsächlich das Problem, dass die Nutzer irgendwelcher Dienste sich nicht oder zumindest nicht hinreichend darüber informieren was mit den von ihnen angebenen Daten passiert bzw. was grds. hinter den angebotenen Diensten steckt.
    Es wird schließlich niemand gezwungen die Cloud, ein Smartphone FB oder was auch immer zu nutzen.

Nur wenn ich so etwas dann nutze muss ich mir eben auch darüber im klaren sein das die Daten gespeichert werden (können) und das ggf. auch bestimmte Informationen über mich für Dritte verfügbar sind.

Luftmassensensor/Luftmengenmesser (auch die Schläuche), Temperaturmesser, Leerlaufsteller... to be continued

Leider ist sonst die Glaskugel runtergefallen so das keine differenzierte Diagnose möglich ist. Bei einer so "allgemeinen" Fehlerbeschreibung kann man da echt nur blind drauflosraten. Schon mal in einem VW Forum nachgeschaut ob dort ähnliche Fehler bekannt sind und wenn ja was dann die üblichen Verdächtigen sind?

Re: Erfahrung mit Mobilcom-Debitel

Zitat

Original geschrieben von marco1993
    Rät man mir ab zu einem Vertrag von MD ?

Wenn dann könnte man höchstens von einem Vertrag abraten aber nicht zu einem Vertrag... ;)

Und ja:
    Wer sich nicht ständig mit Hotline oder dem Kunden"service" rumägern will und keine Lust hat jede Rechnung einzeln kontrollieren zu müssen, der sollte von MD in der Tat die Finger lassen. Hier passieren nach wie vor einfach zu viele Ungereimtheiten und komische Dinge bei der Rechnungsstellung, so dass ständiger Ärger fast vorprogrammiert ist.

Re: Die tägliche Suche nach dem Doofen...

Zitat

Original geschrieben von Carpetier

Diversen Abzockangebote sind von Moderatoren gelöscht worden (z.B. die Pre3 zu eBay-Preisen) was auch völlig verständlich ist. Jetzt versuchen einige das über den Umweg Tausch zu machen. Ich hoffe doch inständig, das es hier keine Idioten gibt, die einen solchen Tausch eingehen :flop:

Ja und nun? Davon ab das ich nicht glaube das hier bei TT jemand die Mondpreise für Touchpad & Co. ernsthaft bezahlt hätte war es ja durchaus konsequent von den Mods überzogene Angebote gleich zu kicken.

Sollen die Mods jetzt auch noch jedes Tauschangebot hinterfragen und ggf. löschen wenn es sich um den Tausch von vermeintlich nicht gleichwertigen Geräten handelt? Wer im Endeffekt so dämlich ist ein IP4 für ein Desire HD Presenter herzugeben, sorry dem kann auch kein Mod mehr helfen. Ja solche Angebote sind nervig, aber letztendlich erledigt sich sowas am schnellsten wenn man so einen Quatsch konsequent ignoriert. Der Community Gedanke lebt nach wie vor noch (gerade auch beim Touchpad gab es einige wirklich sehr faire Angebote) - man muss halt nur etwas genauer hinschauen.

Mir selbst hat man auch Pre3 zu total überzogenen Preisen angeboten, wenn man dann dankend abgelehnt hat und freundlich darauf verwies das man keine 100% oder mehr auf den Firesalepreis ausgeben würde gab es noch wüste Beschimpfungen man könne ja nicht rechnen denn schließlich hätte der VK das Gerät ja selbst für 120,- € gekauft und wenn man es nun für 200,- € wieder verkaufen wolle sei das ja gar kein Aufschlag von über 100%. So what? Deppen gibt es immer wieder - zu versuchen das irgendwie regulieren zu wollen ist per se schon zum scheitern verurteilt.

Nicht umsonst heißt es ja auch: "Wer etwas idiotensicheres erschaffen will sollte nie den Einfallsreichtum von Idioten unterschätzen..." ;) Also in diesem Sinn: Einfach zukünftig solche "Angebote" übersehen und vor allem nicht drüber ärgern.