-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Ich meine, wie oft gibt es in letzter Zeit ein KLS Angebot... Ich warte seit Monaten und dieses hier hätte ich fast verpasst.
Wirklich gute (und seriöse) "komplett kostenlos" Angebot gibt es in der Tat recht wenige, hat aber auch was mit der Provisionpolitik der Netzbetreiber zu tun.
Halbseidene Angebote wie das gepostete gibt es aber (gerade bei Ebay) wie Sand am mehr, dafür bedarf es nun wirklich keines eigenen Beitrags. Wer sich für die paar Kröten 2 Vertäge für 24 Monate mit den ganzen Auflagen und einer ungewissen Auszahlung ans Bein heftet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
-
Hannover hatte nach der Enke Geschichte ja erstmal einen Knacks weg und ist in der Saison 2008/2009 ja nur haarscharf am Abstieg vorbeigeschlittert. Den Schwung aus 2010/11 konnte man bis jetzt mitnehmen, ich denke allerdings das ähnlich wie damals bei Hoffenheim auch hier sich im Laufe der Saison etwas normalere Verhältnisse einstellen werden. Gerade die Doppelbelastung mit der Euro League kann sich für 96 in der BuLi da noch als hinderlich herausstellen, mittel- und langfristig wird man die dann wohl wieder auf dem eigentlich angestammten Terrain um Platz 9-12 wiederfinden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich bin sowohl auf die Geschmacklosigkeitsmusterentscheidung des LG D'dorf eingegangen als auch auf die des niederländischen Gerichts und deren Entscheidung zur Softwarepatentverletzung.
Ist ja auch etwas heiß heute von daher wollen wir mal drüber hinwegsehen dass Du scheinbar ein wenig Probleme mit der zeitlichen Abgolge hast.
Fakt ist: Das Eingangsposting stellt 2 verschiedene Sachverhalte dar woraufhin Du Dich in Deinem ersten Antwortposting ausschließlich auf den Dir genehmen SV stürzt um auf Apple einzudreschen, dass ist unreflektiert und eindimensional.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich an dieser Art der "Diskussionsführung" moniert.
Das Du später dann auch noch versuchst das zu verschlimmbessern indem Du nachträglich auch noch andere Postings nachschiebst ändert an der Ausgangssituation dann auch nichts mehr.
Aber das ist alles eigentlich auch müßig von daher Apple = Böse und Tablets (insbesondere die von Apple) = doof und ally sind Happy gell? 
-
Hasipupsi, schön wenn Du Dich über ein Urteil des LG Düsseldorf echauffieren kannst, dann solltest Du das aber auch so darstellen und nicht einfach alles über einen Kamm scheren so wie es Dir gerade in den Kram passt.
Insofern trifft das "zuerst informieren dann schreiben" wohl eher Dich...
In dem verlinkten ersten Artikel zum niederländischen Urteil ging es ausschließlich um Patenverletzungen wegen dem Software-Patent EP 2059868. Klick mich hart, ganz hart und nachdrücklich...
Ja ich weiß, dass passt dummerweise gar nicht ins Konzept wenn man gerade mal wieder so richtig schön auf Apple rumbashen will schon klar, aber hey was solls merkt ja doch keiner also immer fest druff, egal wie zutreffend die angebrachte Kritik ist oder nicht.
Man kann von Apple und deren Firmenpolitik halten was man will (zu der Sinnhaftigkeit bestimmter Geschmacksmuster etc. hatte ich ja schon was geschrieben) aber auch wenn man sich ums verrecken kein Apple Produkt ins Haus holen würde und den Laden am liebsten morgen den Bach runter gehen sehen möchte sollte man in der Lage sein seine Kritik sachlich und differenziert zum Ausdruck zu bringen und nicht einfach nur polemisch (und dazu noch unzutreffend) einfach blöd rumbashen.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Patente, die technische Erfindungen schützen, stellen einen durchaus sinnvollen Investitionsschutz dar.
Und wegen nichts anderem wurde das bisherige Verkaufsverbot von Samsung Geräten (ohne die Tablets) durch ein Gericht ausgesprochen - es geht dabei nicht ums Design sondern um einen Verstoß gegen ein bestehendes Softwarepatent.
Aber egal Hauptsache man kann erstmal kräftig gegen Apple an sich wettern gell?
Sofern es lediglich um das äußere Design von derartigen Geräten geht kann man sicherlich geteilter Meinung sein was so ein Zirkus denn soll. Fakt ist aber auch hier: Apple hält ein gültiges Gemeinschaftsgeschmackmuster für das Design des iPads. Insofern ist es auch hier das gute Recht des Musterinhabers etwaige "Trittbrettfahrer" entsprechend in die Schranken zu verweisen. Aber anstatt jetzt hier gleich wieder auf Apple rumzuhacken wäre es wenn überhaupt angebracht sich über denjenigen der ein solches (allgemeines) Muster eingetragen hat zu beschweren.
Darüber hinaus ist ja noch gar nicht absehbar ob auch die Gerichte der Auffassung von Apple im Hinblick auf das Design folgen oder nicht.
-
Online abgeschlossene Käufe kann man auch bereits vor Erhalt der Ware widerrufen. Also Widerruf aufsetzen und um Erstattung des Kaufpreises bis zum Datum XY bitten.
-
Folgendes Problem:
E-Mails sollen von einem Pop3-Googlemail-Konto sowohl vom iPhone als auch vom Outlook abgerufen werden. Einstellungen wie "Kopie auf Server belassen" etc. sind soweit alle vorgenommen, Mail ist auch in Goolgemail selbst nach Abruf durch Phone oder Outlook auch noch im Posteingang, allerdings erfolgt der Abruf bei den Endgeräten immer nur durch das "schnellere" Gerät, d.h. hat sich Outlook die Mail geholt dann kommt im IP nichts mehr an und umgekehrt...
Was muss man ggf. noch beachten?
(Und ja langfristig wird das alles auf IMAP umgestellt, kurzfristig geht das aber leider nicht).
-
Nein kein HP Touchpad sondern immer noch ein IP2 gesucht 
-
Wäre es etwa mal an der Zeit für einen ersten Sammelbeitrag im Biete&Suche? So kann man die Abteilung Suche momentan ja vollkommen vergessen, Krokofarm und Co. lassen grüßen.
Und mal ganz davon ab: Ja das Angebot ist sicherlich nicht verkehrt und die meisten hätten für den Preis zugeschlagen. Aber: Wer so ein Gerät ergattert hat wird es sicherlich nicht gleich wieder hier im Biete verschleudern noch bevor er es selbst in der Hand hält. Manchmal schon echt traurig mit anzusehen wie schlimm sich die "Schnäppchenmentalität" im Internet mittlerweile verbreitet hat.