Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ansonsten schon mal danke für die ernstgemeinten Tipps. Die Sendung einfach ins Altpapier zu stecken wäre zwar die sicherste Lösung - einem Spendenaufruf des BUND würde ich mich momentan aber nicht verschließen, auch weil mein "Budget" noch nicht ausgeschöpft ist.

Und was hindert dich daran, Dein "Budget" auch ohne irgendwelche expliziten Aufrufe per Telefon zu spenden? Der BUND hat ja quasi einen Daueraufruf auf seiner HP:

https://www.bund.net/bundnet/s…formulare/online_spenden/

Ganz problemlos und unkompliziert, vor allem auch ohne potentielle Abzockgefahr.
    Auf der HP findet sich im übrigen auch folgender freundlicher Hinweis:

Haben Sie noch Fragen?

Dann rufen Sie uns an: BUND-Spendenbetreuung , Tel. 0 30 / 2 75 86-479

Es wäre also auch ein leichtes gewesen dort direkt mal anzurufen und zu fragen was hinter diesem Anruf steckt und ob der BUND tatsächlich gerade ein entsprechendes Projekt auf Rügen in Planung hat.

Aber da die Gefahr hier ja groß wäre kurzfristig eine kompetente Antwort zu bekommen ist es sicherlich besser ein Thema bei TT aufzumachen - denn wer will schon Antworten wenn er stattdessen wilde Spekulationen und wüste Vermutungen bekommen kann?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    In Wob gibbet Hannover, sonst nix,

Das ist so nicht ganz korrekt. In der Region zieht auch (noch) Drittligist Eintracht Braunschweig einiges an Zuschauern, bzw. die eigentlich Fangemeinde von Braunschweig ist um einiges größer als die des VW Werksvereins. Wie das bei lokalen Rivalitäten nun mal üblich ist würde sich die allermeisten Anhänger des Traditonsvereins wie BS lieber Oberligafußball anschauen als nach Wob zur ersten Liga zu gehen.

Darüber hinaus schmeißt VW für die allermeisten Heimspiele eine Vielzahl von Freikarten für Werksangehörige, Schulklassen etc. pp. auf den Markt, damit das Stadion auch einingermaßen voll wird.

Nur weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind... oder wie war das?

Also ganz entspannt zurücklehen und den Do. abwarten, solange man am Tel. keine wie auch immer gearteten "Abschlüsse" zusagt und keine Bankverbindung rausgibt braucht man sich da ja nun wirklich keine Sorgen zu machen. Und den Werbemüll kann man ja ansonsten auch ungelesen gleich dem Altpapier zurführen.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    MM ist ein Discounter? :confused: Da hab ich wohl was verpasst, billig waren die noch nie.

Man beachte bitte die Verwendung der " " im Zusammenhang mit dem Wort Discounter.
    MM und Saturn sehen sich ja gern als billig oder wollen es dem Käufer zumindest suggerieren. Das dies in der Praxis häufig nicht der Fall ist steht auf einem anderen Blatt.

Ändert jedoch nichts daran, dass MM & Co. deswegen noch lange keine Fachmärkte mit entsprechenden Personal sind. Von der Ausrichtung und dem Konzept funktionieren sie nunmal wie der klassiche Discounter auch wenn das Warenangebot etwas breiter gefasst ist.

Aber gerade weil die Preise ja eben nicht wirklich besser sind als beim kleinen kompetenten Fachhändler 2 Straßen weiter frage ich mich immer wieder warum die Leute denn massenhaft zu den großen Namen rennen, sich auf der anderen Seite dann aber über fehlende Kompetenz und schlechten Service beklagen.

Das ein MA nicht einfach irgendwas erzählen soll wenn er es gerade nicht weiß steht hier ja gar nicht zu Diskussion. Hier wird sich an einem Fall hochgezogen bei dem der MA versehentlich eine Falschinformation gegeben hat von der er bis dahin ausgegangen war, dass diese Info stimmt.

Nach Überprüfung/Rücksprache hat er seine ursprüngliche Aussage revidiert und sich entschuldigt. Thema durch und Fall erledigt - wo ist also das Problem?

Die Ansprüche die hier manche an Mitarbeiter eines ausgewiesenen "Nichtfachmarkts" stellen (wir reden hier ja schließlich immer noch über Elektro"discounter") halte ich nach wie vor für völlig überzogen.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Dort standen ganze 2 Tablets. Hier muss der Verkäufer sich also nur zu 2 Geräten umfassend informieren und nicht zu den 20 die Onlinehändler im Angebot haben.

Wenn es bei den 2 Tablet bleibt mag das ja noch angehen, MM hat min. SE, LG, Nokia, HTC und Samsung Handys im Angebot. Gefühlt also rund 40-50 Geräte die entsprechend schnell durchgewechselt werden bzw. es kommen diverse Nachfolger etc. pp..

Hier nun zu erwarten, dass die MA von jedem einzelnen Gerät sofort auf Knopfdruck sämtliche techn. Details parat haben ist (gerade im Hinblick auf das was die dort verdienen) einfach zuviel verlangt.

Der "Verbraucher" informiert sich ja auch immer nur gezielt punktuell über das was ihn gerade interessiert. Wer die Daten vom IP oder vom HTC Desire kennt weiß ja deswegen noch lange nicht über die tech. Details diverser Nokia Geräte oder Billig-Pre-Paid-Bundles Bescheid.

Man kann sich ja auch nicht überall auskennen ;)

Hatte mich mit dem Thema JB bisher noch nicht wirklich auseinandergestzt und die Angaben die ich hierzu im Netz zum Thema Net-Lock gefunden habe waren da sehr widersprüchlich, auch Chip&Teltarif schmeißen da Unlock und JB gern mal durcheinander.

Damit hat sich das Thema aber weitesgehend auch schon erledigt, wenn man das nicht auf die einfache Tour in einem Abwasch machen kann lass ich die Finger davon.

Mal eine ganz doofe Frage Newbie-Frage zu dem Thema:

Ist mit einem Jailbreak automatisch auch eine etwaiger Net-Lock ausgehebelt, oder gibt es hier verschiedene JB Versionen die zwar die Installation von Cydia&Co ermöglichen, den Net-Lock aber unberührt lassen? (Version ist 4.2.1 falls das eine Rolle spielt)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das Problem ist doch nicht das nichtwissen, sondern das "irgendwas" erzählen

Es ist doch sicherlich jedem von uns schon mal passiert, dass er sich bei technischen Merkmalen oder anderen Dingen schlicht und ergreifend mal geirrt hat. Solange man es nicht besser weiß geht man eben erstmal davon aus, dass die eigenen Informationen richtig sind.

Im beschriebenen Fall hat der MA ja seinen Infostand noch mal hinterfragt und dann auch zugegeben sich hier geirrt zu haben. Wo ist also das Problem? Schlimm wäre es wirklich nur gewesen wenn er danach wieder besseren Wissens nach wie vor auf seiner ursprünglichen Meinung beharrt hätte um vor dem Kunden nicht doof dazustehen.

Und wenn ein MA jetzt bei jeder Kundenfrage erstmal in den PC schaut wird auch gleich wieder gemeckert, dass man das ja wohl auch selbst hätte machen können...
    Die großen Elektro"discounter" (von Fachhändler mag ich hier nicht sprechen) haben nun mal eine sehr breite Angebotspalette vom Billighandy bis hin zum SmartPhone. Da kann man schlicht nicht erwarten dass jeder VK jedes Gerät von X Herstellern aus dem FF kennt und die technischen Details herunterleiern kann. Das klappt ja nicht mal in ausgewiesenen Shops der Netzbetreiber.

Wer eine wirklich fundierte Beratung will ohne sich selbst informieren zu müssen der soll eben zum kleinen Fachhändler gehen, dort gibt es statt 50 dann eben nur 5-10 Geräte zur Auswahl und der Preis wird auch ein anderer als bei Amazon sein, dafür kann sich der Laie dort aber eben auch anständig informieren lassen. Beratung ist Service und Service kostet Geld. Solche Dinge sind in der Kalkulation eines MM oder Saturn eben nicht vorgesehen.

Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Das "doof" hätte ich auch durch inkompetenz ersetzten können, kommt aber aufs gleiche hinaus.
    Zudem war mir nicht klar das hier mehr Wert auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt wird, als auf sonst was.
    Ich entschuldige mich zu tiefst für meine inkompitenz im Bereich Grammatik.

Die TT-Regeln kennst Du aber schon?

"Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und das Thema darauf, ob es tatsächlich den Text optimal zusammen fasst (weitere Infos hier)."

Davon ab, dass ich bei dem Wort "inkompitenz" jetzt nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Daneben machst Du hier ein riesen Fass auf weil sich der MA in einem Elektromarkt im Hinblick auf die technischen Details eines Geräts geirrt hat, die Du zufälligerweise nun mal gerade kanntest. Daraus leitets Du gleich ab, dass dieser MA inkompetent oder "doorf" ist, bist aber im Gegenzug nicht in der Lage das Fachvokabluar der von Dir ja ach so gut beherrschten Materie richtig zu schreiben. Da muss man sich dann in der Tat fragen wo in der beschriebenen Konstellation dann mehr Inkompetenz vorherrscht beim MA oder beim TE...

Guten Tag,

beim aufräumen fiel mir noch mein altes Dell Latitude C840 Notebook in die Hände.
    Nach wie vor noch funktionsfähig, Akku dem Alter entsprechend schlapp, aber ggf. kann jemand das noch als Zweit oder Drittgerät für den Netzbetrieb gebrauchen.

Preis: 30,- € plus Versand nach Wahl

Neben einer Maus ist auch noch ein 3er USB Hub sowie ein WLAN Stick dabei damit man auch kabellos ins Netz kommt, das Gerät kommt ohne OS.

Privater Verkauf ohne Gewährleistung oder Garantie, kein Umtausch, Rücknahme oder ähnliches.

Gruß
    CH