Beiträge von ChickenHawk

Re: Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Ich bin echt erstaunt wie wenig es die mitarbeiter interessiert was sie denn überhaupt verkaufen.

Und ich bin echt erstaunt, wie man sich über das vermeintliche Unwissen von Elektromarkt-Mitarbeitern im Internet echauffieren kann während gleichzeitig die grundlegensten Regeln der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik im eigenen Posting über den Haufen geworfen werden.

Bevor man sich das Maul darüber zerreißt, dass ein VK nicht die genauen technischen Spezifikationen eines Handys kennt wäre es sicherlich nicht verkehrt wenn man auch in der Lage wäre die kritisierten Fachvokabeln unfallfrei zu (be-)schreiben denn andernfalls war die Aussage des TE das HTC Incredible S hätte eine "Tacktrate" 1 GHz genauso falsch wie des VK - wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig: Es hat eine Taktrate von 1 GHz.

Nichts für ungut, dass die MA in den Elektromärkten nicht immer wirklich auf dem neuesten Stand sind ist ja nun hinlänglich bekannt, aber wer die VK dann als "doorf" bezeichnet sollte sich mit öffentlicher Kritik evtl. lieber etwas zurückhalten.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Perfekt ist die Ernährung nicht - da momentan alles irgendwie an den Bauch geht.

In dem Fall von "nicht perfekt" zu sprechen ist dann aber sehr freundlich umschrieben...

Und natürlich liegt es auch immer zu gewissen Teilen an der eigenen Veranlagung ob und wie schnell sich Trainingserfolge einstellen, aber wie schon geschrieben: Einfach "normal" essen und sich dann Joghurt mit Eiweiß reinschaufeln, weil "der Kraftsportler" per se ja Eiweiß braucht ist völliger Humbug und in gewisser Weise u.U. sogar kontraproduktiv.

Von daher musst Du Dir erstmal selbst klare Ziele setzen wo Du eigentlich hinwillst bzw. was Du mit dem Training zu erreichen hoffst. Und je nach Zielsetzung dann eben einen anständigen Ernährungsplan sowie für den Start mal mit einem sinvollen GK-Trainingsplan anfangen. Einfach nur bestimmte Übungen zu traininern oder kombinieren weil sie einem besonders liegen oder Spaß machen (klingt zumindest nach Deiner Ausführung so) macht da auch nicht wirklich Sinn.

Es ist ja durchaus auch möglich einfach weiter "normal" zu essen und einfach just for fun entsprechend ein wenig zu trainieren, dann sollte man sich aber auch darüber im klaren sein, dass man so bestimmt kein Arnie werden wird oder auch nur annährend den Modelbildern der einschlägigen Magazine ala Men`s Health & Co. entsprechen wird.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Zusätzliche: Wenn ich mir die letzte Wahl (oder genauer den Wahlkampf davor) so ansehe, dann haben die Schwarzen auch kein Schild hochgehalten: "Wir werden als erstes die Laufzeiten der AKW verlängern". Da waren ganz andere Dinge im Gespräch. Klar, wer die Partei kennt, hätte es sich vielleicht denken können.

Es ist aber auch nun wirklich kein Geheimnis gewesen wie die CDU/CSU in der Vergangenheit zur Atomkraft gestanden hat, der Plan der Laufzeitverlängerung war auch im Parteiprogramm drin und selbst der sehr oberflächliche Wahl-O-Mat hatte das Thema mit drin.

Insofern ist es schon sehr treffend formuliert, dass man sich hinterher nicht darüber beschweren darf, wenn man das geliefert bekommt was man eben bestellt hat.

Und wer jetzt behauptet er hätte von den damaligen Plänen von Schwarz/Gelb nichts gewusst und hätte ja sonst ganz anders gewählt wenn man das nur vorher hätte ahnen können, der sollte in Zukunft den Wahlkabinen lieber fernbleiben.

Re: Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

Zitat

Original geschrieben von alex262
    sprich, kann ich davon ausgehen dass die kosten welche nicht durch meinen kumpel verursacht wurden erstattet werden!?!

Nein, denn erstens reden wir hier von der Telekom und zweitens wird sich der Anbieter darauf berufen, dass die man erst ab dem Zeitpunkt der Mitteilung über die gewünschte Sperrung Kosten erstattet die danach angefallen sind, dass die 2202 nicht erreichbar gewesen sein soll kann nach Einschätzung der Telekom sowieso schon mal nicht sein.

Zitat

des weiteren würde mich intressieren zu welchem preis man ein neues (ersatz)iphone bei der telekom in einem solchen fall erstehen kann. (ich hoffe irgendwer hat hier erfahrungswerte..)

Mit ganz viel Glück irgendwo zwischen 300-500 €, mit Pech dann auch gern mal 600,- bzw. Neupreis.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zum Essen ist es halt so...dass ich mich keinen Magerquark reinhauen kann,...da muss ich fast kot*en.....esse dafür Naturjoghurt mit noch bischen Eiweiss rein. Aber ich bezweifle dass ich auf 150 g Eiweiss am Tag komme.

Wie sieht der sonstige Ernährungsplan aus?
    Sofern die restliche Ernährung nicht auch entsprechend angepasst ist kannst Du Dir den Joguhrt und das Eiweiß auch gleich schenken. Ohne den entsprechenden Input kannst Du darüber hinaus wie ein Bekloppter trainieren - Du wirst weder 1 kg zulegen noch wirst Du eine sichtbare Steigerung bei Kraft und Ausdauer geschweige denn definierte Muskelgruppen hinbekommen.

Und was für einen Trainingsplan hast Du momentan? Ob Split, GK oder was auch immer, ist häufig auch mehr eine Glaubensfrage als das es den einen Plan gibt der nun die ultimativen Ergebnisse bringen würde.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wer im Angebot Abholung möglich postet der macht noch lange nicht die Angabe in welcher Region er wohnt.
    Oft fehlt diese Angabe trotzdem

Und wer im Profil eine PLZ hat postet deswegen noch lange nicht ob er eine Selbstabholung überhaupt anbietet oder nicht.
    Oft fehlt diese Angabe trotzdem

Ergo dreht man sich hier im Kreis.

Zitat

Wer etwas teures verkaufen will der wird persönliche Übergabe gewiss möglich machen.Wer überweist schon mal eben zb. 500Euro per Verlasse an Fremde Person?Wohl die wenigsten.

Und auch hier sind wir dann wieder bei der Diskussion der vorherigen Seiten angekommen, nicht jeder ist gewillt (auch nicht bei teureren Gütern) oder in der Lage Selbstabholung anzubieten und verzichtet dann auch gern darauf wenn deswegen der ein oder andere nicht bei ihm kauft.

Entsprechend kann so eine "Maßnahme" überhaupt wirklich nur sinnvoll sein, wenn man sowohl die PLZ als auch eine Auskunft über mögliche Selbstabholung als Info gleich verfügbar hat.

Flächendeckend alle TT User (von denen eine Vielzahl gar nicht im Suche/Biete aktiv ist) daher zu "verdonnern" solche Angaben ins Profil mit aufzunehmen ist nicht wirklich praktikabel und dazu auch noch vollkommen unnötig. Wogegen ein freundlicher Hinweis im Pop-Up bei der Beitragserstllung im Biete dagegen gezielt die gewünschte Usergruppe anspricht.

Es gab doch noch gar keine offiziellen Kündigungen soweit ich das verstanden habe, sondern lediglich die Info, dass der Ableger geschlossen werden soll und die Kündigungen erst noch erfolgen.

Insofern wird es primär darauf ankommen, ob eine etwaige Abfindung im Sozialplan (sofern diese vorgesehen ist) auch für sog. "Eigenkündigungen" gilt oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist oder offiziell gar keine Kündigungen ausgesprochen werden und der Sozialplan damit gar nicht zum tragen kommt, gibt es für eine Eigenkündigung logischerweise auch keinen Anspruch auf eine Abfindung.

Dann hätte man zwar eine (erzwungene) Angabe einer PLZ, diese sagt aber nach wie vor nichts darüber aus, ob der VK auch Selbstabholung überhaupt anbieten will.

Insofern bleibt es dabei, einen wirklichen Mehrwert hätte es nur wenn man in die Biete Regeln mit aufnimmt, dass bitte beim Angebot reingeschrieben wird ob Selbstabolung ja oder nein und wenn ja dann wo.

Re: [Musik] Hurts in Deutschland auf dem aufsteigenden Ast?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage: Sind Hurts nur in Deutschland erfolgreich?!

Nö dazu reicht aber auch ein kurzer Blick in den entsprechenden Wiki Artikel und die dazugehörigen Chartplatzierungen:

Album Happiness:
    DE 2, AT 2, CH 2, UK 4, FIN 3, SWI 2, POL 2...

Zitat

Kann es sein, dass ein Konzert mit wenigen tausend Besuchern das bisher größte ihrer Karriere war?!

Möglich, allerdings war deren UK Tour im Herbst 2010 "sold out". Insofern würde ich auf irgendwelche Aussagen von Bands ala "Ihr seid das tollste Publikum das wir je hatten..." nicht viel geben, da müsste sich mal jemand hinsetzen und die bisherigen Tourstationen und oder Auftritte auf Festivals durchgehen.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    War bei notebooksbilliger.de

Preislich ist der Laden ja teilweise wirklich top, was Kundenservice (gerade bei Retouren angeht) aber eher in der Kategorie "UiUiUi".

Insoweit musst Du erstmal abwarten, ob die das versuchen noch irgendeine Form der Wertminderung draus zu konstruieren, grds. gilt aber, dass ein Verbraucher die Ware aus einem Onlinekauf zu Hause so testen können muss wie er es auch im Laden hätte tun können ohne das für den VK ein Anspruch auf Wertminderung entsteht.

Sofern die Folie jetzt also dazu geführt hat, dass auf dem Display nichts erkennbar gewesen ist und sie daher zu Testzwecken entfernt werden musste würde ich einer möglichen Diskussion mit dem Shop relativ gelassen entgegen sehen (es sei denn Du hast das Gerät ansonsten auch 13 Tage lange voll genutzt und nicht eben nur mal kurz angetestet).

Muss man halt ggf. einen etwas längeren Atem haben wenn notebooksbilliger da jetzt Zicken wg. macht. Der Aufwand seitens des VK ist dabei aber sicherlich auch höher als ein etwaiger "Gewinn" so dass i.d.R. derartige Geschichten vom VK einfach abgeschrieben werden.