Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Damit hätte er alle Rechte auf seiner Seite.

Was denkt Ihr, soll er direkt einen Anwalt einschalten ? Er ist Rechtsschutzversichert !

Vollkommener Unfug, aber immer wieder lustig zu lesen was sich auch scheinbar gestandene Händler da so aus den Fingern saugen.

Bevor man das an den Anwalt übergibt würde ich folgendes tun:

1.) Schreiben direkt an Vodafone mit Darstellung des Sachverhalts und Kopie des Widerrufs, Widerruf einer etwaig mit dem Antrag gegebenen Einzugsermächtigung
    2.) Finales (Ein-)Schreiben an den Ebay-Händler das man Vodafone entsprechend informiert habe, wenn Vertragsstorno nicht bis zum Datum XY vom Händler an Vodafone übermittelt worden ist, dann ggf. weitere rechtliche Schritte (bis zur Anzeige wg. Betrug) zu Lasten des VK vorbehalten

Sollte bis dahin nichts passieren, dann ab zum Anwalt und den das machen lassen.

Dafür braucht es imho keine Freischaltung, im normalen Werbeforum kann jeder registrierte User sofort Fragen posten.

Geschützt ist nur der Händlerbereich (nur nach Faxameldung) und generell gesperrt für Antworten anderer User ist der Bereich "Suche & Biete" hier kann man nur über PN mit den Anbieter Kontakt aufnehmen aber nicht in den Beiträgen direkt posten.

Natürlich geht sowas...

NICHT

1.) Hat er grds. das zu liefern was er verkauft hat, also eine UMTS-"DSL" Flatrate - hier ist also die gelieferte "Ware" mangelhaft, wenn er dem nicht abhilft kann man vom Kauf zurücktreten
    2.) Kann er in seine AGB schreiben was er will, für Verträge die übers Internet abgeschlossen werden gilt natürlich auch die Möglichkeit zum Widerruf

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Bei der persönlichen Übergabe fährt man halt wieder wenn man sich nicht grün wird.
    Ist der Kauf erst mal per Vorkasse abgewickelt und gibt es dann Differenzen ist der Stress groß.

Wie bereits geschrieben: Ich bin nicht MM oder Saturn mit 24/7 Öffnungszeiten (andere User sicher auch nicht) und insofern ist mir meine Zeit entsprechend kostbar. Daher wäre ich auch nicht gewillt 1-2 Stunden für so einen Deal in den Sand zu setzen nur weil versucht wird wg. einem Kratzer hier oder einem Fingerabdruck dort noch am vereinbarten Preis rumzumäklen.

Bei Kauf per Vorkasse (oder so wie ich es in der Vergangenheit bei höherpreisigen Dingen auch mal gehandhabt habe: 70% oder 80% Anzahlung und Rest nach Erhalt der Ware) können derartige Diskussionen sicherlich auch aufkommen, i.d.R. habe ich dann aber schon mein Geld (oder eben die Ware) und hatte sowohl als VK als auch als K vorab die Möglichkeit mir Fotos schicken zu lassen. Wer nur verschwommene Bilder mit der Handycam vorweisen kann, der bleibt dann halt auf seiner Ware sitzen, wer meint trotz hochauflösender Bilder hinter noch meckern zu wollen kann das gern tun, dass kratzt mich dann aber herzlich wenig.

Ansonsten ist die Idee ja nicht grundlegend verwerflich, ich bin aber nach wie vor der Überzeugung das es sinvoller und auch wesentlich praktikabler wäre, wenn eben einfach mit im Angebot steht Abholung ja/nein als wenn jetzt alle potentiellen Verkäufer und Käufer dazu "verdonnert" werden ihr PLZ im Profil aufzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich meine, ich hab so eine Erklärung vorher erst ein- oder zweimal gemacht aber irgendwie hatte ich doch eher mit einer Rückzahlung gerechnet (hauptsächlich aufgrund der Fahrtkosten).

Müsste doch auf dem Bescheid draufstehen was das FA an- bzw. abgerechnet hat.
    Und bei 14km (ja die Beschränkung erst ab 20 km ist weggefallen) machen die Fahrkosten den Kohl nun nicht wirklich fett, selbst wenn das FA die 280 Tage anerkennt sind das bei 0,30 € und 14 km gerade mal 1.176,- € die Du steuermindern geltend machen kannst, der Werbungkostenpauschbetrag liegt ja allein schon bei 920,- €.

Dann kommt es auch noch darauf an, was dein AG wie über das Jahr abgeführt hat, da reichen schon die nicht- oder nur anteilige Berücksichtigung von Urlaubs- oder Weihnachtsgeld und schon kommst Du trotz höheren Werbungskosten auf die nach eigenen Angaben ja eher marginale Nachzahlung.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also wenn etwas für weit in den dreistelligen Betrag verkauft werden soll und Abholung nicht erwünscht ist ,wäre ich schon skeptisch.Sind ja nicht der überwiegende Teil der User ganze Woche auf Montage.

Und ob im Profil steht das der User aus NRW kommt oder aus Bayern ist doch nix aufregendes.
    Oder was kann demjenigen passieren wenn er solch Auskunft über sich gibt?

Auf Montage nicht unbedingt, aber gibt ja genügend Leute die nicht die klassische 9-5 Arbeitszeit haben. Bei mir wäre es z.B. auch so, dass ich Pakete nach der Arbeit problemlos noch um 20 oder 21 Uhr bei der Packstation ums Eck abliefern kann, wogegen die Begeisterung sich dann noch bei irgendeinem McD oder auf einer Tankstelle mit potentiellen Käufern treffen zu "müssen" sich sehr stark in Grenzen hält weswegen ich selbst nie eine persönliche Übergabe oder Abholung anbieten würde. Gerade auch weil hier die latente Gefahr besteht, dass die Diskussion um Kratzer oder Macken und dem Preis gleich vor Ort und Stelle losgehen. Im worst case hat man sich dann den Termin freigeschaufelt, ist irgendwo hingefahren und nimmt das Gerät dann wieder mit weil der Käufer abspringt. Sorry aber ich bin nicht MM oder Saturn, für solche "Späße" habe ich weder Zeit noch Lust. Dafür kann ich im Vorfeld entsprechend Bilder zur Verfügung stellen die den Käufer über den Zustand des Geräts informieren.

Wenn einem potentiellen Käufer die langjährige TT Mitgliedschaft und die Einträge in der Vertrauensliste nicht aussreichen oder abschrecken, ok muss jeder selber wissen aber dann gibt es eben mit mir keinen Deal damit kann ich leben.

Und sonst wird ja gleich immer mit dem Untergang des Abendlandes gedroht wenn irgendwo Daten gesammelt werden sollen, davon ab ist die Angabe des Bundeslandes auch nur bedingt tauglich, gerade die genannten Beispiele NRW und Bayern. Zwischen Bielefeld und Aachen (beides NRW) sind es mal schlappe 260 km und knapp 3 Stunden Fahrzeit, zwischen Hof und Garmisch-Partenkirchen (beides Bayern) sogar 380 km und fast 4 Stunden Fahrzeit.

Ist einem mit so einer groben Angaben dann wirklich geholfen? Wohl eher nicht, hier müsste man schon auf PLZ runtergehen um wirklich einen "Mehrwert" für den Käufer zu generieren. Und das wäre dann schon eine Angabe die eben nicht jeder unbedingt für alle sichtbar in seinem Profil stehen haben möchte. Da wäre die Alternative im Angebot mit der entsprechenden Angabe ob Abholung überhaupt angeboten wird und wenn ja im welchen PLZ Bereich schon wesentlich sinnvoller.

Nur mal so als erster Eindruck vom querlesen:

Das sind keine "Tests" das sind mehr Kurzvorstellungen der Apps mit einer subjektiven Bewertung die eher einer Rezension im AppShop entsprechen als einem wirklichen Test.

Insofern ist hier kein wirklicher "Mehrwert" für den Leser, denn das kann man in komprimierterer Form auch anderswo bekommen.

Wenn ihr schon den Anspruch stellt wirkliche Test zu machen und nicht nur die x-te Plattform zu sein die Apps einfach nur hübsch präsentiert, dann sollten diese Tests wirklich länger und vor allem auch substantiiert sein.

Und der Hinweis mit dem Vergleich der getesteten Apps inbesondere vor dem Hintergrund Vorteil und Nachteil von App 1 gegenüber App 2 von rajenske ist auch genau richtig.

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Naja als Homosexueller ist das aber relativ unglaubwürdig.

Und deswegen dürfen jetzt Schauspieler nur noch Rollen übernehmen die ihrer privaten sexuellen Veranlagung entsprechen oder wie?

Wie stanglwirt schon schrieb: Die Rolle des "Weiberhelden" hat er bisher mehr als überzeugend rübergebracht und es haben bisher noch ganz andere Personen es eindrucksvoll geschafft auch als Homosexuelle in verschiedendsten Boybands die Mädchenmassen zu begeistern. Auch alle unglaubwürdig?

Für das IP gilt: Mit ACPP Vorabtausch ohne die 29,- € auch für nicht Garantiefälle, ohne ACPP Vorabtausch möglich, dann allerdings mit KK und zu den 210,90 € noch 29,- € dafür, dass vorab gleich ein Austauschgerät rausgeschickt wird ansonsten eben einschicken ohne Vorabtausch zu 210,90 €.

Man kann von Herrn Sheen und seinem Verhalten denken was man will, es ist aber sicherlich unbestritten, dass er gerade trotz oder wegen seines Auftretens bisher das Zugpferd der Show gewesen ist.

Insofern könnte eine "Austausch" der Leitfigur (auch wenn es keine 1:1 Auswechslung sondern ein "neuer" Charakter ist) tatsächlich dazu führen, dass der Erfolg mit dem neuen Schauspieler dann ausbleibt, einfach weil es dann evtl. immer noch eine nette Sendung aber eben nicht mehr "Two and a half men" ist. Hier pokern die Macher der Show ziemlich hoch, wenn es gut geht haben sie unheimlich Glück gehabt und brauchen sich nicht länger mit Herrn Sheen rumärgern, wenn es floppt müssen sie zähneknirschend C.S. wieder an Bord holen (was sich dieser dann erst recht teuer bezahlen lassen wird) oder das Sendeformat komplett einstampfen.