Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Also wenn etwas für weit in den dreistelligen Betrag verkauft werden soll und Abholung nicht erwünscht ist ,wäre ich schon skeptisch.Sind ja nicht der überwiegende Teil der User ganze Woche auf Montage.
Und ob im Profil steht das der User aus NRW kommt oder aus Bayern ist doch nix aufregendes.
Oder was kann demjenigen passieren wenn er solch Auskunft über sich gibt?
Auf Montage nicht unbedingt, aber gibt ja genügend Leute die nicht die klassische 9-5 Arbeitszeit haben. Bei mir wäre es z.B. auch so, dass ich Pakete nach der Arbeit problemlos noch um 20 oder 21 Uhr bei der Packstation ums Eck abliefern kann, wogegen die Begeisterung sich dann noch bei irgendeinem McD oder auf einer Tankstelle mit potentiellen Käufern treffen zu "müssen" sich sehr stark in Grenzen hält weswegen ich selbst nie eine persönliche Übergabe oder Abholung anbieten würde. Gerade auch weil hier die latente Gefahr besteht, dass die Diskussion um Kratzer oder Macken und dem Preis gleich vor Ort und Stelle losgehen. Im worst case hat man sich dann den Termin freigeschaufelt, ist irgendwo hingefahren und nimmt das Gerät dann wieder mit weil der Käufer abspringt. Sorry aber ich bin nicht MM oder Saturn, für solche "Späße" habe ich weder Zeit noch Lust. Dafür kann ich im Vorfeld entsprechend Bilder zur Verfügung stellen die den Käufer über den Zustand des Geräts informieren.
Wenn einem potentiellen Käufer die langjährige TT Mitgliedschaft und die Einträge in der Vertrauensliste nicht aussreichen oder abschrecken, ok muss jeder selber wissen aber dann gibt es eben mit mir keinen Deal damit kann ich leben.
Und sonst wird ja gleich immer mit dem Untergang des Abendlandes gedroht wenn irgendwo Daten gesammelt werden sollen, davon ab ist die Angabe des Bundeslandes auch nur bedingt tauglich, gerade die genannten Beispiele NRW und Bayern. Zwischen Bielefeld und Aachen (beides NRW) sind es mal schlappe 260 km und knapp 3 Stunden Fahrzeit, zwischen Hof und Garmisch-Partenkirchen (beides Bayern) sogar 380 km und fast 4 Stunden Fahrzeit.
Ist einem mit so einer groben Angaben dann wirklich geholfen? Wohl eher nicht, hier müsste man schon auf PLZ runtergehen um wirklich einen "Mehrwert" für den Käufer zu generieren. Und das wäre dann schon eine Angabe die eben nicht jeder unbedingt für alle sichtbar in seinem Profil stehen haben möchte. Da wäre die Alternative im Angebot mit der entsprechenden Angabe ob Abholung überhaupt angeboten wird und wenn ja im welchen PLZ Bereich schon wesentlich sinnvoller.