-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
1. Es ist nicht seine Entscheidung, sich strafrechtlichen Ermittlungen zu stellen. Wie bei der "Rückgabe des Doktortitels" gibt er hier wieder vor, mehr entscheiden zu können als er tatsächlich darf.
Hier interpretierst Du aber sehr eindimensional durch die Kriterbrille. KT hat in seinem Statement lediglich darauf verwiesen, dass es im öffentlichen und auch in seinem Interesse liegt sofern mögliche stafrechtliche Ermittlungen nach Aufhebung der parlam. Immunität zeitnah geführt werden. Weder das er darüber befindet ob solche Ermittlungen erfolgen, noch das er freiwillig irgendwen oder in diesem Fall das Parlament bittet seine Immunität aufzuheben.
Zitat
3. Wie schon zu Anfang gesagt: Guttenberg hat eine großartige Chance vertan, reinen Tisch zu machen und sich wenigstens menschlich zu rehabilitieren - was ich für sein mögliches politisches Comeback für unerlässlich halte.
Das ist deine persönliche Einschätzung und die sei Dir auch unbenommen. Hier muss man aber auch einfach mal die Realitäten sehen. Hätte KT so wie sich es scheinbar eininge wünschen jetzt offen zugegeben bewusst getäuscht zu haben, dann hätte sich das Thema 2ter Anlauf in der Politk genauso erledigt wie die Ermittlungen auf der strafrechtlichen Ebene, denn was soll noch ermittelt werden wenn ein "Geständnis" vorliegt? Eine wie auch immer gerartet Verurteilung wäre damit dann ja unumgänglich geworden. Und so etwas von einem Politiker (egal welcher Partei) als öffentliche Pressemitteilung zu erwarten - da fällt eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich halte es nicht für ein Zeichen, dass hier "auf einen am Boden Liegenden getreten" wird, wenn man anmerkt, dass Guttenberg bedauerlicherweise nicht einmal im Abgang die charakterliche Größe beweist, offen zu seinen Fehlern zu stehen.
Wenn man Begriffe wie "armseelig" verwendet nur weil bei einer wohl sehr kurzfristig angesetzen Ankündigung keine Live-Kameras dabei sein konnten aber sehr wohl.
Und was wäre denn ein angebrachtes Statement gewesen bei dem er zu seinen Fehlern steht? "Ja ich habe bewusst abgeschrieben weil ich dachte ich komme damit durch..."
Er hat sich nochmals entschuldigt, will sich bei einem möglichen Strafverfahren nicht hinter irgendwelchen Immunitäten verstecken und will kein Mitleid oder Respekt. Die Ausführungen zum Zeitpunkt des Rücktritts sind sicherlich eher schwammig, aber was mehr kann man denn noch von jemandem in so einer Situation erwarten?
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Er hat selbst in seiner ersten Erklärung zu seiner Dissertation drei am gleichen Tage gefallene Soldaten nur in einem Nebensatz erwähnt.
Da ging es ja auch primär um seine Dissertation. Die zweite Erklärung am selben Tag die ausschließlich den gefallenen Soldaten gewidmet war wurde von der Presse und in der öffentlichen Wahrnehmung ja weitesgehend ignoriert.
Insofern kann man ihm da jetzt nicht auch noch einen Vorwurf draus machen. Hätte er sich bereits im ersten Interview nicht auf Fragen der Dissertation sondern ausschließlich zu den Soldaten geäußert, dann wäre ihm wieder vorgeworfen worden er würde nur versuchen von seinem Fehlverhalten abzulenken. Wie er es auch gemacht hätte, falsch wäre es sowieso gewesen. 
Und das er sich jetzt nicht hinstellt und sagt: "Wissenschaftler und Opposition haben recht..." war doch eh klar. Irgendwie muss man sich da ja noch einigermaßen rauswinden ohne jetzt vollständig das Gesicht zu verlieren, ob die Message die damit rübergebracht werden sollte nun allerdings auch so beim Volk ankommt ist eine andere Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbb
Schon ein wenig armseelig, oder?
Nana wir wollen doch nicht auf am Boden liegende treten oder? 
Nun ist er erstmal Weg vom Fenster und das Thema damit weitesgehend erledigt, ob da noch strafrechtlich wirklich was bei rumkommt bleibt abzuwarten.
Ich prophezeie allerdings, wir haben KTzG nicht zum letzten Mal auf dem politischen Parkett gesehen. Er gibt jetzt 1-2 Jahre den mehr oder weniger reuigen Sünder und taucht dann geläutert und im neuen Glanz pünktlich zur nächsten Wahl wieder als Strahlemann der Nation auf. Wer hält dagegen? 
-
Optik ist eine Sache und vor allem auch Geschmackssache. Ich kann aus leidvoller Erfahrung aber sagen, dass diese ganzen "Adhäsions"-Halterungen zwar auf normaler Strecke und von mir aus auch noch auf einem Schotterweg halbwegs akzeptabel funktionieren, spätestens aber bei einer ersten Gefahren- oder Vollbremsung oder sonstigen etwas ruppigeren Ausweichmanövern bei höherer Geschwindigkeit fliegt das Gerät dann fröhlich durch den Innenraum.
Im besten Fall zerlegt es dabei nur das IP im schlimmsten beschädigt der Flugkörper aber die Scheibe oder die Insassen, von daher würde diese Konstruktion definitv nicht bei mir im Auto landen.
-
Re: Welche Versicherungsgesellschaft?
Zitat
Original geschrieben von fire84
Hallo Zusammen,
ich habe so ein ähnliches Thema schon einmal vor Jahren geöffnet, aber es hat sich bei mir einiges verändert
Dann bietet es sich doch sich zum einen an den bereits bestehenden Thread anzuhängen und ansonsten darf auch gern die Suche bemüht werden da es bereits diverseste Versicherungsberatungsthemen gibt.
Sofern nach der Lektüre dieser Themen noch Detailfragen bleiben kannst Du diese ja dann in dem entsprechenden Untebeitrag ranhängen.
-
Alles was über dem Zuschusssatz liegt muss er aus eigener Tasche selbst oben drauflegen, dass ist grds. möglich und auch nicht ungewöhnlich es ist ja auch wie der Name schon sagt ein Zuschuss und nicht die Obergrenze der gesamten Miethöhe.
Sofern die Wohnung als angemessen betrachtet wird und er sich mit dem Selbstbehalt von 29,-€ in den Augen des Sachbearbeiters nicht finanziell übernimmt sollte das kein großes Thema sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Guttenberg mag so etwas fordern, doch ich weiß nicht, wie effektiv eine solche Forderung aus dem Mund einer Witzfigur wäre.
Nun ja fordern kann er ja viel, vom Zuständigkeitsbereich her wäre dass aber eher eine Aufgabe die dem Guido zufallen würde. Denn anders als jetzt z.B. in Afghanistan geht von Libyen keine Gefahr für DE aus (und nein wir müssen jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn der Verteidigung der Freiheit am Hindukusch diskutieren), insofern ist KT als Verteidigungsminister aus der Nummer erstmal raus.
@kopo
Einfach das von der Rennleitung vorgegebene Postingverhalten beachten, dann besteht auch kein Anlass für rauchende Colts... aber damit auch genug OT
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
ChickenHawk:
Zu link 1:
BILD und zu Guttenberg kann nur noch die BILD trennen, wir nicht mehr.
Wer ist "wir"? (Von sich in der 3ten oder xten Person zu sprechen sollte man doch besser KT überlassen
).
Und der Hinweis von Jochen war doch wohl mehr als unmißverständlich:
Postings zum Thema BILD die in keinen Zusammenhang mit dem Thread "Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread" haben bei aller verständlichen Abneigung gegen dieses Blatt hier nichts zu suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Erklärt mir mal kurz was an der Serie so toll ist. Ich kann das nicht nachvollziehen.
"Die Serie ist ein großer Publikumserfolg[2] und gewann mehrere Emmys und People’s Choice Awards, sowie weitere Auszeichnungen.[3] In vielen Folgen traten bekannte Schauspieler in Gastrollen auf."
http://de.wikipedia.org/wiki/Two_and_a_Half_Men
Da könnte man genauso darüber philosophieren warum Sex in the City so erfolgreich ist/war denn das ist m.E. nicht mal annährend lustig.
Aber wenn sich eine Serie über viele Jahre lang ein breites Publikum erspielt, dann hat sie offensichtlich den Geschmack der Masse getroffen und Erfolgt gibt bekanntlich recht.