Beiträge von ChickenHawk

Und mal wieder gleitet ein eigentlich interessantes Thema völlig ab weil irgendjemand sich meint produzieren zu müssen...

Letztendlich ist es doch vollkommen Schnuppe was der ursprüngliche Finder vor hatte oder wie man das Ding dann ggf. wieder in die USA bekommt - viel spannender ist doch ob der Eigentümer ermittelt werden kann.

Hatte gerade selbst so einen ähnlichen Fall an einem Flughafen in den USA - unter den Sitzen an einem leeren Gate lag ein Smartphone. Eingeschaltet und ohne Codesperre. Da es auf Spanisch eingestellt war und die letzten Nummern die angerufen worden sind alle in ES waren lag die Wahrscheinlichkeit nahe, dass jemand das Ding kurz vor dem Rückflug verloren hat.

Was hätte es jetzt gebracht, dass Teil am Flughafen abzugeben? So schnell kommt die Person da wohl dann nicht mehr hin. (Im Ausgangsfall wusste der Finder ja auch noch nicht ob das Gerät einem Ammi oder Japan Touri gehört - und nur am Rande, wenn ich in den USA bin habe ich auch eine "lokale" Nummer, da hilft mir dann die Abgabe vor Ort auch herzlich wenig...).

Ich habe in meinem Fall meine spanisch Kenntnisse entstaubt und an die WA-Gruppe "Familie" eine Nachricht geschrieben das ich das Gerät gefunden habe und ob ich es mit nach Europa nehmen oder am Flughafen abgeben soll. 20 Min. später bekomme ich einen Anruf - Besitzer ist selbst noch am Airport (hatte noch ein 2tes Handy auf dem die Nachricht gelesen wurde) und nachdem dann die sprachlichen Probleme gelöst waren konnte ich das Gerät noch vor Ort zurückgeben. Eine Stunde später hätte die Person im Flieger gesessen und das lokale Lost & Found hätte kein Stück geholfen.

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh "Als Kind habe ich Insekten die Flügel ausgerissen. Später habe ich dann Biologie studiert. Hätte man mir den Studienplatz verweigern müssen?"

Studienplatz verweigern? Nein.

Aber es wäre vielleicht heilsam gewesen wenn die Eltern da mal ein paar Haare ausgerissen hätten ;)

Na ja Juve hat sich ja eher ins Finale gemogelt - normalerweise hätte man heute statt Paella gegen Pizza eben Paella gegen Paella gesehen...

Aber der Rasen im Stadion scheint ja ein ziemlicher Acker zu sein - 25 Minuten gespielt und es sieht aus als sei gerade noch die Kuhherde vom Feld getrieben worden...

Ich kann diesem "Bloß nichts machen..." auch nichts abgewinnen - wenn alle immer nur wegschauen wird sich da mit Sicherheit nichts zum Positiven wenden.

Falte jetzt nicht jedes Kind zusammen wenn es sich mal etwas daneben benimmt - aber wenn eine Grenze wie in diesem Fall überschritten ist gibt es ne klare Ansage. Und bislang hat dann auch noch nie einer versucht aufzumucken und die Kids haben denselbsen Scheiß dann auch nicht wieder gemacht - zumindest nicht wenn ich anwesend war ;)

Wobei es ja nicht (nur) die Kinder sind - neulich erst mit Bekannten und deren Kids auf dem Spielplatz gewesen, kommt ein Pärchen mit einem unangeleinten Hund, setzen sich auf die Bank, machen sich ne Kippe an und holen eine Flasche Alk aus der Tasche. Wohlgemerkt am Nachmittag um 16 Uhr. Das wurde dann auch recht schnell lustig zumal die dann noch nicht mal verstanden haben oder einsehen wollten, dass der Rest es nicht so toll findet wenn die da vor den Kindern quarzen und saufen.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber ich finde, man darf sich noch darüber wundern, dass ein Kabelnetzbetreiber, der ja eher in der Position ist, der Telekom Kunden abzujagen, ein offensichtlich so schlechtes Angebot vorlegt.

Wundern darf er sich - gern auch ein Thema dazu eröffnen, dann aber bitte im passenden Unterforum z.B. http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22 und dann bitte sachlich.

Das so hier im Geplauder zu platzieren ist wieder nur mal ein lahmer Versuch vor einem möglichst breiten Publikum zu stänkern

Zitat

[i]
    Auch wenn du es sicherlich total ulkig findest, aber die Kritik des Threaderstellers war nicht der absolut hohe Preis, sondern der relative im Vergleich zur Telekom.

Ja und? Erschließt sich deswegen immer noch nicht was das hier im Geplauder zu suchen hat.
    Und wenn man sich die Themen so anschaut die der TE hier so einstellt scheint es sich um einen "Berufsaufreger" mit zu viel Freizeit zu handeln.

Ich war gerade beim Porsche Händler - Boa ey was der für den neuen 911er haben wollte, eine echte Unverschämtheit!

Überhaupt ich finde man sollte alle Anbieter von Waren- und Dienstleistungen gesetzlich dazu verpflichten zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, denn während sich die bösen Konzerne die Taschen vollstopfen muss der kleine Mann sehen wo er bleibt.