Beiträge von ChickenHawk

    Im Prinzip ist doch das Prinzip Dschungelcamp genauso wie BB, sperre eine Gruppe von Menschen irgendwo ein, lasse sie bestimmte Aufgaben erledigen oder um "Luxus" spielen und je nach Konstellation und Gruppendynamik hat man die perfekte Mischung aus Trash und Zickenkrieg um eine Stunde Sendung voll zu bekommen. Im Grunde eigentlich nicht verwerflich, leider zielt das DC da immer noch 3 Etagen tiefer als z.B. BB.


    Man könnte eigentlich genügend "Prüfungen" machen die sowohl eine sportliche Herausforderung als auch einen gewissen "Schauerfaktor" haben (und m.E. würde der Zuschauer das gut annehmen) aber nein, man gräbt ganz bewusst am Bodensatz der Unterhaltung (und ist sogar noch stolz drauf) indem man die Kandidaten sich gegenseitig unter Strom setzen lässt und jede (zumindest gefühlte) 2te Prüfung darin besteht sich irgendwelches Krabbelzeug oder Tiergenitalien reinzuwürgen.


    Dazu bestehen die 60 Minuten Sendung aus 25 Minuten "Rufen Sie an" und Werbung, 15 Minuten dummen Gelaber der Moderatoren, 10 Minuten "Prüfung" und gerade mal 10 mickerige Minuten "Lagerleben" und Bilder aus dem Camp (ok da passiert den ganzen Tag über wahrscheinlich auch nicht wirklich was aufregendes - warum eigentlich genug zu tun gäbe es doch mit Sicherheit). Da reicht es sich eigentlich jeweils am Folgetag bei einem der einschlägigen Magazine die 3 Minuten Zusammenfassung anzuschauen, spart man sich wenigstens Hr. Bachs merkwürdige Klamotten.


    Nachdem das DG ja bereits im letzen Jahr ausgefallen war bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und wir zukünftig max. alle 2-3 Jahre mit so einem Format beglückt werden.


    Und was das Thema "Prominenz" angeht:
    Wer kann spontan noch sämtliche Gewinner und 10 weitere Kandidaten aus dem Ärmel schütteln, ohne zu googlen? Wirklich nachhaltige oder längerfristige Bekanntheit im positiven Sinne hat doch keiner davon mitgenommen. Max. der Sieger oder die Siegerin haben nach dem Camp noch mal 15 Minuten Ruhm und tauchen danach genauso wieder in der Versenkung ab wie ihre Campkollegen.

    Sorry aber was erwartet der geneigte Zuschauer denn bitte?


    Promis die wirklich noch Promis sind (und über ein entsprechendes Bankguthaben verfügen) würden sich da nie freiwillig zur Verfügung stellen, ebenso wenig wie Personen die einen Literaturnobelpreis im Schrank stehen haben oder sonstwie intellektuell vorbelastet sind...


    Insofern springen dort nur abgebrannte W-Promis (war die Blanko Tochter eigentlich schon mal dabei? Die lässt doch sonst keinen derartigen Schrott aus...) durch die Gegend oder eben der "hoffnungsvolle" Nachwuchs der in irgendwelchen Castingshows mal für 5 Minuten einen Höhenflug hatte und nun nicht mehr damit klar kommt, dass die Welt sich nicht mehr für einen interessiert. Und da der "Karriereschub" ja schon damals beim Kübelkopf gezündet hat versprechen sich also die Indiras (hat die eigentlich keinen Nachnamen?), Kahns und Sarahs dieser Welt dann nach der allgemeinen Demütigung zur Volksbelustigung doch noch einmal groß rauszukommen.


    Das das Showkonzept incl. der Prüfungen dabei streng beibehalten wurde und auch das Moderatorenpärchen beim Zuschauer mittlerweile genausoviel Würgreiz hervorruft wie etwaige Stinkfruchtcocktails tut sein übriges dazu, dass es insgesamt eine lahme Sendung mit noch lahmeren Teilnehmern geworden ist - der einzige Unterschied: Der Zuschauer merkt so langsam, wie sinnbefreit solch eine Sendung eigentlich von Anfang an gewesen ist.


    Und da kommt das "Opfer" Sarah ja gerade recht, hält sich selbst für Heidi Klum, ist selbsreflektiert wie eine Betonpfosten und ob sie bei einem Wissensduell gegen ein Toastbrot bestehen würde ist auch nicht wirklich sicher. Aber so hat der Zuschauer wenigstens das Gefühl das es immer noch eine(n) gibt der noch blöder ist als man selbst...

    Hat mit der Öffnung des Verkaufs grds. erstmal überhaupt nichts zu tun, da da O2 die Abfrage der Verbrauchsdaten m.W. bis dato nicht unterstützt.


    Hier müsste O2 also nachlegen und einen entsprechenden Kostencheck anbieten, wurde auch schon mehrfach im O2-Forum nachgefragt und Anfang Dez. wie folgt beantwortet:


    "Bitte habt etwas Geduld. Der detaillierte Prüf- und Abstimmungsprozess wird einige Wochen dauern. Wir bemühen uns Euch so schnell wie möglich Feedback zu diesen Ideen zu geben. Heute können wir noch nichts versprechen, allerdings werden wir unser Bestes geben! Wir halten Euch auf dem Laufenden!"


    http://forum.o2online.de/t5/Id…-App/idi-p/53427#comments

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Und das akzeptieren die allermeisten Vermieter nicht.


    Korrekt, hier könnte man höchstens noch mit dem Vermieter sprechen, ob es akzeptiert wird, dass von Fahrer B ein Satz Kopien von Perso und Führerschein akzeptiert wird. Wenn das nicht der Fall ist und man auf die Vorlage der Originale besteht, muss der TE sich eben einen anderen Vermieter suchen.

    1.) Ist das wohl eher ein Beitrag für den Unterbereich "Provider" weil es eher ein E+ Problem als ein Iphone Problem ist.


    2.) Was erwartest Du denn? Fehler passieren, ist zwar ärgerlich aber kommt nun mal vor. Das das IP schon wegen seiner geringer Verfügbarkeit und lange Lieferzeiten bekannt ist ist ja nun auch nicht wirklich neu.


    Haben die denn gesagt wann sie ggf. eine neue Lieferung anstoßen oder ob jetzt generell keine IP mehr verkauft werden (was ich mir eher weniger vorstellen kann)? Wenn es nur eine Lieferverzögerung ist kannst Du ja mal ein freundliches Schreiben aufsetzen, ggf. gibt es als Entschädigung dann 5,- € Gesprächsguthaben. Wenn die gar kein IP mehr liefern wollen steht es Dir frei Deinen Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen der die IP im Programm hat.

    Davon ab:
    Eigentlich ist doch bei IMAP der Vorteil, dass Mails vom Posteingang zunächst max. "ins Archiv" geschoben werden, aber nicht gelöscht. Insofern verstehe ich die Problemstellung nicht so wirklich...

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Es kam kein Einwand von ihnen,das sie ihre Streupflicht nachgekommen sind oder das die Streupflicht erst später begann an dem Tag.Keine Rechtfertigung.


    Kam ein Brief mit einer Entschuldigung und das sie den Fall ihrer Haftpflichtversicherung vortragen.


    Die werden wahrscheinlich nach Ausreden znd Entschuldigungen suchen,aber von der Sparkasse an sich kam kein Einwand.


    Und was hättest Du erwartet? Dass die sofort "alles zugeben" und Dir bzw. Deiner Frau eine Entschädigung garantieren? Sie haben sich immerhin schon mal entschuldigt, denn selbst das wäre ja nicht zwingend notwendig gewesen, es hätte auch ein 2-Zeiler gereicht in dem man den Eingang Deines Schreibens bestätigt und auf die Einschaltung der Versicherung verweist.


    Mal davon ab: Was soll der Angestellte XY auch zum Sachverhalt beitragen können? Hat bestimmt ja nicht jeder Mitarbeiter den vollen Überblick wie das mit der Streupflicht hausintern geregelt ist.


    Und wie Sebastian schreibt: Dass sich die Sparkasse inhaltlich nicht zur Sache äußert ist vollkommen normal (und auch richtig) ebenso ist eine Rechtfertigung nicht angebracht noch bringt sie dich irgendwie weiter.


    Ansprechpartner für Dich ist dann nun mal die Versicherung welche irgendwann nach Prüfung des Sachverhalts auf Dich zukommen wird. Und auch wenn eurer Verärgerung über den Unfall sicherlich verständlich ist:


    So wie sich die Sachlage darstellt, muss die Versicherung gar nicht groß nach "Ausreden" suchen, da der Unfall außerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums der Räumpflicht passiert ist.


    Sei also nicht entäuscht wenn ihr nur einen kurzen 3-Zeiler von der Versicherung bekommt, in dem ein Schadensersatzanspruch kurz und knapp abgebügelt wird da man nach Prüfung des Sachverhalts zu der Erkenntnis gekommen sei, dass zum Zeitpunkt des Unfalls keine Räumpflicht des Versicherten bestanden habe indem man auf die Uhrzeit und die geltende "Räumverordnung" verweist.


    Das die anderen "Argumente" es sei auch am Vorabend oder nach 9 Uhr nicht geräumt gewesen


    a) nur schwer gerichtsfest zu beweisen sind und
    b) ingesamt juristisch auch auf einem sehr schmalen Brett stehen


    ist Dir hier ja bereits ausführlich dargelegt worden. Wenn die Versicherung also erwartungsgemäß ablehnt müsst ihr euch halt überlegen ob sich der Stress und Aufwand lohnt hier dann weitere (juristische) Schritte einzuleiten bei denen ein positiver Ausgang auch eher ungewiss sind, oder ob ihr nicht lieber einen Haken an die Sache macht und ihr euch auf die Genesung und Reha Deiner Frau konzentriert.

    Ich kann mir gerade ein müdes lächeln nicht verkneifen…
    Es schießen ständig irgendwelche Spekulationsbeiträge zu vermeintlich neuen Iphones, Ipads oder deren Nachfolgern aus dem Boden, es gibt „Was wünsche ich mir für die neue IOS-Version“ Beiträge (von vielen Beiträgen im Geplauder mal ganz zu schweigen) auf die begeistert eingestiegen wird, aber wenn wirklich mal Fakten auf den Tisch kommen gibt es da keine Diskussionsgrundlage weil man das ja auch woanders nachlesen kann? Ok dann können wir hier bis auf die technischen Hilfethemen auch gleich an alles andere ein Schloss machen.


    Mich persönlich interessiert nicht die Bohne woran SJ nun (erneut) erkrankt ist, noch irgendwelche Mutmaßungen hierüber. Daneben ist es nun mal einmal so dass Apple ein Milliardenunternehmen ist, welches sich seine Veröffentlichungen mit Blick auf die Börse ganz genau überlegt. SJ wird jetzt nicht spontan am Sonntag sich einen Schnupfen eingefangen haben um dann am Montag zu entscheiden, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen erstmal aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Das hat er schon länger gewusst und für die Bekanntgabe dann eben einen Tag gewählt, an dem die Börse in den USA geschlossen ist. Natürlich ist so eine Entscheidung strategisch und natürlich würde es jedes andere börsennotierte Unternehmen auch nicht anders machen, schließlich ist und war SJ nun mal
    der „Mastermind“ der Apple groß gemacht hat ("Der Markt sieht Steve Jobs als treibende Größe für Apples strategische Ausrichtung", sagt Technologie-Analyst Richard Windsor von Nomura) – entsprechend empfindlich reagieren die Anleger. Wer solche Tatsachenfeststellungen als „menschenunwürdig“ o.ä. bezeichnet der sollte sich mal lieber selber hinterfragen ob er hier nicht zu emotional an die Sache rangeht.


    Insofern ist ja eher die Frage „Quo vadis Apple“ wenn nun Tim Cook das Ruder übernimmt. Nicht ganz zu unrecht schreibt das Handelsblatt hierzu ja auch „Wer ist Tim Cook – eine Frage die sich viele Anleger und Fans der Marke stellen“. Über seine Person und seine bisherigen Erfolge ist bislang ja relativ wenig bekannt, wer hier also mehr als den obligatorischen Wiki-Artikel oder die 2-Zeiler aus den Pressemitteilungen zur Person Cook in den Ring schmeißen kann – immer her damit

    Da sonst ja immer für jedes noch so unbedeutendes Thema hier diskutiert wird wundert es mich doch ein wenig, dass die Meldung dass sich Steve Jobs krankheitsbedingt eine Auszeit nimmt noch nicht thematisiert wurde.


    Strategisch günstig das an einem Tag zu veröffentlichen an dem die US Börse geschlossen hatte.
    In DE ging die Aktie gleich mal 6 Prozent runter...


    Hr. Jobs an dieser Stelle gute Besserung wäre Schade wenn er nicht weitermachen könnte.