Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Discovered
    Ist das da jetzt dasselbe?

Also könnte ich meine Karte in das iPhone bekommen? (ohne JB)

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde ist eine Mobilcom D1 Karte nicht dasselbe wie eine T-Mobile D1 Karte. Nur weil man im D1 Netz unterwegs ist heißt das leider nicht automatisch, dass das Iphone mit T-Mobile Netlock eine solche Karte auch akzeptiert.

Es kann sein, muss aber nicht. Insofern sollte man das vorher testen sonst hat man ggf. ein Gerät an der Backe mit dem man nichts anfangen kann (evtl. hat da ja noch ein User Erfahrungen zu).

Und ja natürlich bekommst Du körperlich eine Micro-Sim Karte von der Mogelcom auch in ein T-Mobile Gerät aber ob das Gerät dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt. ;)

Die Aufforderung ein Treppenhaus und einen Fahrstuhl die sich nach Deinen Angaben im Rohbau befinden innerhalb von nicht mal einer Woche zu beheben ist aber eher scherzhaft gemeint oder?

Und ansonsten würde ich mich ggf. schon mal nach einer neuen Wohnung umsehen ;)

Ok so ein mobiler Hotspot hätte natürlich schon was, allerdings muss man sich erstmal die Hardware besorgen und hat dann noch zusätzlich die Kosten für das AT&T Datenpaket.

Da stellt sich dann wirklich die Frage ob man sich nicht doch "nur" mit den zumindest in bewohnten Gebieten zahlreich verfügbaren freien WLAN Verbindungen begnügt um gelgentlich mal Mails zu checken o.ä..

Re: Der Bauherren Fragen&Hilfe Thread!

Zitat

Original geschrieben von IGGY

Hat jemand Erfahrungen mit Ytong Bausatzhäuser?

Mal ne zeitlang in so einem Haus gewohnt:

Ich würde nach den gemachten Erfahrungen nie im Leben auf die Idee kommen damit zu bauen. Ist halt kein echter Stein sondern nur Porenbeton der im Prinzip nicht wirklich viel aushält, zumindest nicht wenn es darum geht etwas an oder in der Wand zu befestigen.

Für jedes schwerere Teil (von Küchenschränken mal ganz zu schweigen) was an die Wand soll brauchst Du Spezialdübel von der Größe einer Zigarre...
    Bohren? Ja aber nur wenn Du danach den kompletten Stein zerbröselt haben willst. Also wird der Dübel einfach mit dem Hammer in die Wand gekloppt, klingt erstmal ungewöhnlich erweist sich in der Praxis aber als erschreckend einfach. Und wenn ich schon mit einem Gummihammer einen Monsterdübel mit 2 Schlägen in der Wand versenken kann, dann sagt das schon einiges aus oder?

EDIT:
    Ein Haus ohne Gästetoilette? Geht ja mal gar nicht...
    Und bitte nicht zu sehr an dem Budget kleben, gerade solche Sachen die man sich ggf. wg. der Kosten beim Bau verkneift holen einen später dann wieder ein. Das ist ja keine Geschichte für 3-5 Jahre sondern Ihr werdet dann voraussichtlich ja länger darin leben.

Was nichts daran ändert, dass auch in einem Zivilprozess der Beweisvortrag des Klagenden so überzeugend sein muss, dass der Richter keine Zweifel an der Schuld bzw. dem Versäumnis des Beklagten haben darf.

Für ein "es hätte vielleicht sein können dass" wird kein Richter dem TE einen Schadensersatz zusprechen.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Vermute das es nichts nützt,da ja am Wochenende der Zeitkorridor von 9:00Uhr bis 20:00 besteht bez. der Streupflicht.

Wir behaupten zuerst das die Sparkasse ihre Pflicht nicht nachgekommen ist.Beweis liegt noch im Krankenhaus.
    Sie müssen jetzt nicht ihre Unschuld zuerst beweisen.Vielmehr den Gegenbeweis erbringen ,das sie ihre Pflicht nachgekommen ist.
    Aber vieleicht liegt der Denkkfehler auch bei mir.

Jein, Du musst beweisen, dass die Sparkasse (wenn sie denn tatsächlich verpflichtet ist diesen Teil zu räumen und dies nicht u.U. in die Zuständigkeit der Gemeinde oder Stadt fällt) ihrer Räumpflicht nicht nachgekommen ist und nicht nur behaupten.

Es ist nicht ausreichend, einfach auf Deine Frau und das kaputte Sprunggelenk zu verweisen, sondern Ihr müsst im Prinzip den lückenlosen Beweis erbringen, dass der Sturz Deiner Frau kausal auf ein schuldhaftes Fehlverhalten gegen die Räumpflicht von Seiten der Sparkasse zurückzuführen ist. Hieran wird es im Ergebnis höchstwahrscheinlich schon scheitern:

1.) Zum Zeitpunkt des Sturzes bestand keine Räum- oder Streupflicht
    2.) Ob der Räumpflicht am Vortag (oder am Unfalltag nach 9 Uhr) nachgekommen wurde spielt zunächst keine Rolle bzw. es ist kein wirklicher Beweis

Solange Ihr nicht entsprechend darlegen könnt, dass die Bank hier ein Verschulden trifft, braucht diese im Prinzip erstmal gar nichts zu tun auch keinen "Gegenbeweis" anbringen.
    Ihr müsstest die Bank "überführen" und erst dann müsste die Bank ggf. einen Gegenbeweis anführen (was in der Praxis aber sicherlich auch schon bei einem recht dünnen "Beweisvortrag" der Gegenpartei gemacht wird). Heißt wenn die bspw. also einen Zettel vorlegen auf der Hausmeister o.ä. abgehakt hat, dass am Vorabend entsprechend um 20:30 gestreut worden ist hat das Gericht jetzt euren Vortrag und den Zettel und muss dann abwägen.

Hinzu kommt ja auch das bereits verlinkte Urteil in dem bei einer Gefährdungslage es eben auch zu berücksichtigen ist, ob die angetretene Tour um die Uhrzeit und bei dem Wetter denn nun notwendig war oder nicht (weil Du weiter vorne gefragt hattest: Wer zur Arbeit fährt hat dieses Problem nicht, da es sich eben um eine notwendige Tour handelt).

Und da es ja immer noch heißt "in dubio pro reo" sehe ich in dieser Konstellation eher schlechte Chancen hier wirklich erfolgreich gerichtlich was erreichen zu können, insofern sind die Chance da im Gespräch mit der Bank direkt evtl. sogar besser.

Nokia E61 -Smartphone

* ohne Lock - frei für alle Karten

* Akku

* Ladekabel

* USB Datenkabel

* Software-CD

* Headset

* BDA

* Tmobile Hardware Branding

* Displayschutzfolie noch auf dem Gerät

* Siliconhülle incl.

* keine Kratzer oder opt. Mängel

Preis: 50,- € zzgl. Versand

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es hier keine Garantie oder Gewährleistung, Fotos gern vorab auf Anfrage.

Kurze Frage:
    Wenn ich das IPhone über "Einstellungen" "Inhalte löschen" komplett bereinigt habe kann das Gerät dann mit einem anderen/neuen ITunes Account dann auch wieder mit 5 Rechnern gekoppelt werden oder ist die Anzahl der Aktivierungen nur an den Account und gar nicht an das Gerät selbst gekoppelt.

Zitat

Original geschrieben von Vigar
    Und wenn ich Sparhandy wäre, würde ich da so einen Druck machen oder zumindest versuchen die Telefone woanders aufzutreiben, auch wenn ich dann mal eben keinen großen Gewinn einfahre.

Druck beim wem? Wenn SH seine Geräte von VF bekommt wird VF sicherlich erstmal zusehen seine Direktkunden zu beliefern bevor sie große Stückzahlen an Händler abgeben. Wenn SH die Geräte direkt von Apple bezieht sieht es dort auch nicht wirklich viel rosiger aus, man erinnere sich nur an das Debakel der Telekom und Apple mit dem IP4. Wenn selbst der rosa Riese keinen Druck auf Apple ausüben kann dann ist es mehr als illosorisch, dass ein einzelner Händler hier irgendwas bewirken kann.

Darüber hinaus sind die Verträge von SH wahrscheinlich eh schon sehr knapp kalkuliert, so dass von der zu erwartenden Provision ein Großteil vom Händler dazu verwendet wird die Hardware zu "quersubventionieren". Wer jetzt erwartet SH geht los und besorgt sich teure freie Geräte (an die man in der Praxis in großer Stückzahl auch erstmal überhaupt rankommen müsste) um unterm Strich dann sogar ggf. noch draufzuzahlen, der sollte besser nie in einen kaufmännsichen Beruf einsteigen. Solche Sachen kann man vielleicht mal im Einzelfall als Ausnahmen machen, aber nicht für die breite Massen, sonst kann man seinen Laden auch gleich dicht machen.

Zitat

Negative Kritik verbreitet sich 10 mal so häufig wie positive. Und negative Kritik wird es nach diesem Debakel definitiv zu Hauf geben.

Und unterm Strich wird das SH langfristig auch nicht weiter jucken. Entweder sie machen den Laden dann flugs unter einem neuen Namen auf oder was noch die wahrscheinlichere Variante ist sie weder spätestens beim nächsten "Hammerangebot" wieder genügend Leute finden bei denen Geiz nach wie vor geil ist und die sich auch von schlechten Bewertungen der Vergangenheit nicht abschrecken lassen wenn sie denn dafür im Gegenzug ihr Iphone 5 für einen Euro bekommen...