Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich gehe davon aus, dass ich die Hintergründe, warum ich TvG als Kriegsminister bezeichnet habe bzw. immer noch bezeichne, umfangreich genug dargelegt habe.
Nur viel schreiben und sich dabei immer wiederholen ist dabei aber nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal...
Zitat
Die Geschichte Afghanistans nun von dem Moment, in dem Kain seinen Bruder Abel erschlug bis zum heutigen Tage in allen Einzelheiten und unter jedem nur möglichen Blickwinkel hier auszubreiten, geht am Thema dieses Threads wohl meilenweit vorbei.
Weil es der eigenen (auf mehr als nur tönernen Füßen stehenden) Argumentation nicht zuträglich wäre oder wie?
Um das ganze jetzt hier nicht ausufern zu lassen nur eine finale Antwort hierzu:
Wiki war und ist nach wie vor nicht zitierfähig. Wenn Du nichts "besseres" zu bieten hast Deine Auffassung zu untermauern als das dann ist das schon mehr als mau. Davon ab solltest Du wenn dann die Artikel auch schon ganz lesen und Dir nicht nur das rauspicken was Dir gerade in den Kram passt.
Aus einem Deiner Links:
"1995 begannen von Pakistan aus die radikal-islamistischen Taliban, das Land zu erobern. Sie nahmen bis 1995 die Städte Kandahar und Dschalalabad ein, eroberten im September 1996 die Hauptstadt Kabul, bis 2001 zirka 90 Prozent des Landes und riefen das Islamische Emirat Afghanistan aus."
Die von Dir gepriesene Souveränität (die auch die internationale Anerkennung der sonstigen Staatengemeinschaft voraussetzt - egal wir Du Dir das jetzt drehen und wenden willst) die dem Staat "Afghanistan" 1919 zurückgegeben wurde bzw. der Staat Afghanistan von 1919 hat weder staats- noch völkerrechtlich etwas mit dem von den (Du würdest Sie sonst Invasoren nennen) Taliban ausgerufenen "Islamischen Emirat Afghanistan" zu tun.
Wenn wir jetzt morgen losziehen und die Eidgenossen im Süden militärisch überrennen und am Samstag dann die "Christliche Bastion Schweiz" ausrufen macht uns das deswegen ja auch noch lange nicht zum einem souveränen Staat nur weil das Wort "Schweiz" im Titel auftaucht.
Und wenn Du dich an ach so vermeintlich "pikanten" Zitaten hochziehst:
Das was Bush dort gesagt hat war ja nicht mal falsch, Bin Laden hat ja (wenn auch erst später) selbst zugegeben für die Anschläge am 11.09. verantwortlich zu sein:
"Al-Qaeda leader Osama bin Laden appeared in a new message aired on an Arabic TV station Friday night, for the first time claiming direct responsibility for the 2001 attacks against the United States."
http://www.cbc.ca/world/story/…nladen_message041029.html
Und das es auf dem Gebiet von Afghanistan entsprechend viele Terrorcamps gegeben hat und gibt, auch dass ist ja wohl eine Tatsache die man jetzt nicht mit irgendwelchen Wiki-Zitaten negieren kann.
Und auch das scheint aus Deinem Kurzzeitgedächtnis offenbar entfallen zu sein:
Während der Rest der Welt nach den Anschlägen vom 11.09. geschockt waren und selbst der alte Erzfeind Russland den USA sein Beileid ausspricht haben die Taliban in den Straßen gefeiert und US Flaggen verbrannt.
Und von solchen Leuten soll man dann erwarten dass sie Bin Laden einen fairen Prozess machen? Ja ne ist klar... (Was haben diese Leute doch gleich noch mal als "Grundgesetz" - ich könnte mich irren aber war es unter Umständen etwa die Scharia? Mit so etwas als Grundlage kommt allenfalls sowas bei raus: http://nachrichten.t-online.de…ich-hin/id_18452450/index
aber Osama Bin Laden hätte von deren Gericht doch höchstens noch einen Verdienstorden für das töten von Ungläubigen bekommen..
Wer so naiv ist zu glauben die Taliban hätten da wirklich mehr als einen Scheinprozess draus gemacht, dem kann man sicherlich auch erzählen dass Herr Chodorkowski in Russland oder Herr Liu Xiaobo in China einen fairen Prozess nach rechtsstaatlichen Prinzipien erhalten haben...
Und Happy bevor Du Dir jetzt wieder die Mühe machst den xten Monsterbeitrag zu schreiben um alles zu rechtfertigen:
Ja Du hast als einziger den wahren Durchblick und der Rest der Welt (insbesondere ich) haben ja sowieso schon mal gar keine Ahnung. Damit hätten wir das an dieser Stelle dann auch gleich geklärt und wir können uns dann wieder dem eigentlichen Thema widmen.