Ich wollte meiner Bank auch mal die Unsitte abgewöhnen, dass sie mir kostenpflichtig trotz Online-Banking ungefragt Kontoauszüge zuschicken, mir wurde daraufhin schriflich mitgeteilt, dass es eine Verpflichtung für die Banken sei dies zu tun um den Kontoinhaber informiert zu halten und eine reine "Online" Variante gesetzlich nicht möglich sei. Wo das allerdings gesetzl. verankert ist haben die da vorsichtshalber nicht reingeschrieben, aber da kann ja evtl. einer der hier zahlreich vertretenen Fachleute mal was zu sagen.
Beiträge von ChickenHawk
-
-
Mittlerweile sind auch bei mir beide Bestellungen/Verträge durch und die Hardware eingetroffen. Als Fazit bleibt ein gemischter Eindruck.
- Abwicklung insgesamt recht langwierig (schieben wir es mal auf das stressige Vorweihnachtsgeschäft)
- Rufnummerportierung eines Vertrages war Vesat "zu heikel", Nummer hätte zwischen den Jahren portiert werden können, wurde letztendlich nach Rücksprache nicht gemacht (sehe ich primär als das Problem des Anbieters, wenn der Kunde alle Vorgaben für das Angebot erfüllt brauch ihn nicht zu interessieren ob und wie der Händler an seine Provisionen kommt weil er die Verträge bis zum Tag X geschaltet haben muss)Was grds. zur Abwicklung:
- wieso wird geschrieben man kann/soll die unterschriebenen Verträge vorab als Scan schicken, wenn die Bearbeitung aber doch erst beginnt wenn das Original per Post da ist?
- Wartezeiten (und die Wartemusik) der Servicehotline sind einfach eine Zumutung, man kam desöfteren auf locker über 20 Minuten, darüber hinaus war der Support speziell bei der Portierung nur bedingt hilfreich, wenn der Händler ein Problem in der Kommunikation mit dem alten Mobilfunkprovider hat muss dann wirklich der Kunde bei beiden Parteien desöfteren in der Warteschleife hängen um da Klarheit reinzubringen?
- Online-Bearbeitungsstatus bringt nur was, wenn dieser a) zeitnah gepflegt wird und b) auch wirklich verständliche Angaben enthält vor allem was den zeitlichen Ablauf angeht. (Wenn nach diversen Mails und Telefonaten immer noch als Status "Fehler - manuelle Prüfung" angezeigt wird obwohl eigentlich alles geklärt sein sollte hilft das nicht wirklich weiter.)Unterm Strich hat jetzt alles im Endeffekt geklappt und ich konnte das wirklich gute Angebot wahrnehmen, ein rundum zufriedener Kunde sieht aber mit Sicherheit etwas anders aus (gerade weil nun eine langjährig genutzte Rufnummer zum Teufel ist).
-
Täusche ich mich oder erkennt die App gefühlte 0% von deutschen Barcodes?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wenn ich dann aber beispielsweise einen Mann mit geschätzten 125 kg im Auto 500 Meter zum Zigarettenautomaten fahren sehe, kommt mir die Galle hoch!Unschönes Bild keine Frage, aber dass sind eben nun mal die Auswüchse einer Wohlstandsgesellschaft die sich eben nicht einfach durch ein gestaffeltes Beitragssystem bei den Krankenkassen lösen lassen. Mal ganz davon ab dass (Achtung: Pauschalierung!) gerade bei den sozial schwachen Bevölkerungsgruppen der Anteil der Dicken überproportional ist.
Hier zahlt aber die ARGE die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung, wenn man hier also die Beiträge erhöht zahlt letztendlich der Steuerzahler durch die Hintertür die Zeche und die eigentlicher Verursacher kratzt das herzlich wenig.Aber auch hier ließe sich bestimmt eine Lösung finden, denn mit den unterschiedlichen Beitragssätzen hätten wir also auch gleich noch das Arbeitslosenproblem gelöst, da wir dann zukünftig 2 Millionen Leute damit beschäftigen können zu überwachen wer wann was isst, wer wann wie viel Sport macht usw. usf....
Zitat
Interessant, dass hier Disziplin augenscheinlich als etwas negatives dargestellt wird - vielleicht, weil kaum noch einer diese Tugend innehat?1.) Hat das keiner auch nur annährend behauptet, es wurde lediglich zu recht kritisiert, dass Du pauschal alle die abstrafen willst die in Deinen Augen nicht so "diszipliniert" sind.
2.) Sollte eine gesunde Ernährung, entsprechende Bewegung und ein vernüftiger Lebensstil im Sinne der eigenen Gesundheit eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn Du das (nur) mit entsprechender Anstregung/Disziplin schaffst, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass Du ja eigentlich auch lieber auf der Couch liegen würdest um Chips in Dich reinzufuttern.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Warum soll ich denn eigentlich genauso viel bezahlen wie jemand, der faul, fett, undiszipliniert und träge ist, raucht, säuft und unter Bewegungsmangel leidet? Sprich jemand, der selbst die Schuld an seiner fehlenden Gesundheit trägt?Das Leben mit so einem beschränkten schwarz-weiß denken muss wirklich einfach sein...
Was machen wir mit chronisch Kranken, Erbkrankheiten/Gendefekten neurodegenerativen Krankheiten, altersbedingten Erkrankungen etc. pp.? Die dürfen dann demnächst richtig abdrücken, schließlich waren sie ja nicht diszipliniert genug nicht krank zu werden oder wie?Oder holen wir mal fix die Pauschalierungssense raus und verpassen allen Menschen mit einem BMI über X dann einen höheren Beitrag?
Ein differenziertes Beitragssystem welches die Beiträge nach einem (wie auch immer bemessenen) persönlichen Risikopotential festlegt ist
a) in der Praxis nicht durchführbar und
b) auch vollkommen unsinnig weil man bei vielen Erkrankungen eben nicht genau bestimmen kann warum der Patient jetzt erkrankt ist oder nicht
c) wirtschaftlich dem Gesundheitssystem nicht wirklich was bringt, die schlanken Nichtraucher kommen den Staat im Ergebnis teurer als Dicke:
http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,533257,00.html -
Ist ja nicht so, dass die "Gegenseite" das nicht auch könnte:
"Wissenschaftliche Studien, welche die Gefahr des Passivrauchens zeigen sollen, messen dies mit einem sogenannten relativen Risiko. Ein relatives Risiko von 1.0 bedeutet: Es besteht kein Risiko. Ein Risiko, das wesentlich grösser als 1.0 ist, bedeutet eine tödliche Gefährdung. Das Lungenkrebsrisiko für einen Raucher ist über 20. Die meisten Studien über Passivrauchen schwanken aber bloss um 1.0. Zählt man alle Studien zusammen, kommt man in etwa auf einen Wert um 1.2....
Ein vernünftiger Mensch, etwa der Direktor der Arzneimittelprüfung der amerikanischen Food and Drug Administration, Robert Temple, meint dazu: «Mein Grundsatz ist: Wenn das relative Risiko nicht wenigstens 3.0 oder 4.0 ist - vergiss es!» " -
Sorry aber eine "private" Homepage mit Aussagen wie diesen:
"Das Rauchen und der Aufenthalt von Schwangeren in Raucherbereichen muss mit Gefängnisstrafe geahndet werden, ebenso das Mitnehmen von Kindern in tabakrauchverseuchte Räumlichkeiten."
die irgendwelche Zahlen ohne entsprechende angabe von Quellen oder Studien in den Äther setzt ist nun wirklich keine anständige Diskussionsgrundlage oder?
-
Schön das Du das für Dich so siehst, das Verkehrsaufkommen in den Städten und die Smogbelastung sprechen aber dafür, dass ein Großteil der Bevölkerung eben auch "zum Brötchenholen" mit dem Auto fährt.
Insoweit steht einem Verbot der Fahrzeugbenutzung in Städten außer in sinnvollen Fällen (öffentl. Personenverkehr, Rettungsdienste, Post) aus Gesundheitsschutzgründen doch nichts entgegen oder?
Und nochmal: Es spielt keine Rolle ob rauchen sinnvoll ist oder nicht, es ist unter freiem Himmel (bisher) nachweislich keine Gesundheitsgefährdung für Dritte, insofern sind derartige Verbotsforderung reine Hysterie ohne belastbaren Hintergrund.
-
Guten Tag,
folgende Geräte sind im Angebot:
Nokia E61 -Smartphone
Tmobile hardwarebranding, ohne Lock - frei für alle Karten, in OVP, keine Rechnung, keine Garantie. Sämtliches Originalzubehör ist dabei, incl. Siliconhülle, Displayschutzfolie noch auf dem Gerät. Keine technischen Mängel bekannt, optischer Zustand sehr gut.
Preis 50 € zzgl. Versand.
Apple Iphone 3G - 16 GB schwarz
ehemals T-Mobile Lock, inzwischen offiziell entsperrt und frei für alle Netze, keine Rechnung, keine Garantie. Zubehör: Original Ohrhöhrer (unbenutzt) sowie Ladekabel (nicht original Apple).
Auf dem Touchscreen sind zwei kleiner Kratzer die nur bei entsprechenden Beleuchtung zu sehen sind und die Funktion nicht beeinträchtigen (Gerät hat Schutzfolie drauf). Das Backcover weißt entsprechende Gebrauchs- und Kratzsspuren auf, eine Ecke des Gehäuses hat einen tieferen Kratzer/Macke.Keine technischen Mängel bekannt.
Preis 180 € zzgl. Versand
ACHTUNG:
Aufgrund von nicht so schönen Erfahrungen in der Vergangenheit folgender Zusatz für das Iphone:Keine nachträglichen Diskussionen über den optischen Zustand! Wer möchte bekommt gern vor dem Kauf Fotos und darf sich dann vorher Gedanken darüber machen ob er mit den optischen "Mängeln" leben kann oder nicht. Hinterher wird nicht mehr gefeilscht und da es sich hier in beiden Fällen um einen Privatverkauf handelt gibt es keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme der Geräte!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich denke, über den Nutzen von Fahrzeugen sind wir uns alle einig,Laudy, man darf nicht immer nur schwarz und weiß sehen wie es einem gerade in den Kram kommt...
Ein privates Kraftfahrzeug dient unterm Strich der persönlichen Bequemlichkeit, man kann genauso in der Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder dem Fahrrad unterwegs sein. Die unbedingte zwingende Notwendigkeit ein PKW zu besitzen und zu bewegen besteht also nicht (genausowenig wie es eine zwingende Notwendigkeit gibt zu rauchen).
Der Kraftfahrer und der Raucher gehen also ihrer jeweiligen "Tätigkeit" nach weil sie es für sich so wollen bzw. weil es dann für sie persönlich bequemer ist. Ein Auto emmittiert dabei ebenso umwelt- und gesundheitsschädigende Abgase wie ein Raucher.
Und dann ist es nur konsequent wenn hier unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes gefordert wird das Rauchen auch unter freiem Himmel zu verbieten den Ball dann aufzunehmen und alle anderen nicht lebensnotwendigen aber gesundheitsschädigenden Einflüsse ebenfalls zu verbieten. Eine halbe Stunde "Stadtspaziergang" oder Einkäufe in einer viel befahreren und hoch belasteten "Auto-Stadt" ist dabei gesundheitsschädlicher als wenn man gelegentlich an einer Gruppe von Rauchern im Freien vorbeigeht (das es für Nichtraucher ekelig richt ist eine andere Baustelle).
Nicht zuletzt ist "Passivrauchen" ja auch als die Inhalation von Tabakrauch aus der Raumluft definiert u.a. weil man im Freien keine signifikanten Messwerte von Tabakwaren feststellen kann die potentiell gesundheitsgefährendend wären, hierzu ist der Cocktail von Schadstoffen von anderen Verursachern in der Luft schon viel zu hoch als das hier der Raucher noch viel verschlechtern könnte.
Ganz anders sieht es dagegen bei den Autoabgasen aus, hier gibt es bereits entsprechende Studien durchgeführt an Mitarbeitern von Mautstellen die nachweislich durch die Abgase geschädigt werden.