Beiträge von ChickenHawk

    Zitat

    Original geschrieben von Syrabane
    Da wird man auch oft gezwungen, durch den Qualm der - konzentriert vor der Tür stehenden - Raucher durchzulaufen.


    Dann aber bitte auch gleich konsequenterweise die Nutzung von Kraftfahrzeugen in Städten und/oder bewohnten Gebieten komplett verbieten, als Fußgänger wird man schließlich auch gezwungen durch die Abgase der Fahrzeuge zu laufen...

    Gibt es eine App bei der man sich seine Einkaufsliste "scannen" kann, also quasi über die Barcodes einlesen?


    Ich meine damit jetzt nicht sowas wie Barcoo der Produkte und deren Preis erkennt, sondern ein Programm welches durch das einlesen verschiedener Barcodes gleich eine Einkaufsliste generiert.

    Bei so manchen Beiträgen hier frage ich mich desöfteren ob ich jetzt an verzerrter Realitätswahrnehmung leide oder doch eher die anderen...


    Zwischen Schnee und Blitzeis (incl. Vollsperrungen von Autobahnen, Fahrverboten für LKW etc. pp.) ist verkehrstechnisch immer noch ein himmelweiter Unterschied. Jeder der das "Vergüngen" am Mi. oder Do. hatte selbst noch mehr als 3 km nach Hause rutschen zu dürfen wird das sicher gern bestätigten.


    Es gab reihenweise Unfälle manche leider auch mit Schwerverletzten und/oder Toten.
    Teilweise können wirklich wichtige Güter (wie z.B. Medikamente oder medizinische Erzeugnisse) nicht mehr zeitnah ausgeliefert werden, weil die LKW an irgendeiner geschlossenen Straße stehen oder oder oder.


    Und dann wird hier allen ernstes rumgejault, dass es Amazon nicht hinbekommt eine "Liefergarantie" für auf den letzten Drücker bestellte Weihnachtsgeschenke auch zu erfüllen? Noch darüber hinaus hatte Amazon ja frühzeitig auch schon darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Verkehrs- und Wetterlage zu Verzögerungen kommen kann und wird.


    (Wären die Nörgler zufrieden gewesen, wenn Amazon einfach das Werbebanner mit der Liefergarantie ausgeblendet hätte? Dann wäre bestimmt der nächste ums Eck gekommen und hätte wie wild geschimpft das es eine Frechheit sei ohne Ankündigung die Liefergarantie zu streichen, schließlich stehe er jetzt ohne Geschenke da.. - Sorry aber wer hat jetzt den Nagel im Kopf?). Was hätten Amazon und DHL denn tun sollen? Höchstpersönlich die Schneeverwehungen und das cm. dicke Eis bis vor die Haustür vom Kunden XY in Hinterposemuckel wegpupsen nur damit die Monk-DVD auch noch rechtzeitig unterm Baum liegt?


    Wenn hier immer so vollmundig gefordert wird ein Unternehmen müsse sich an irgendetwas messen lassen (noch schlimmer im Aasgeier ähm sorry ich meine Neckermann-Beitrag) dann können solche Aussagen ja eigentlich nur von Personen getroffen werden die mit der göttlichen Gabe der Unfehlbarkeit gesegnet sind. Anderfalls wäre es mal sicherlich recht interessant, wenn ihre Umwelt einfach mal die selbe Messlatte an sie und ihre (Arbeits-)Leistungen anlegen würde denn Fehler (aus welchen Gründen auch immer), irgendwelche terminlichen Abweichungen oder sonstiges wird man dort mit Sicherheit ja vergeblich suchen...


    Amazon hat sich in den vergangenen Jahren nicht umsonst einen so guten Ruf aufgebaut und letztendlich wird der Laden ja auch von vielnen nicht nur wg. der guten Preise sondern auch wg. dem nach wie vor sehr kulanten Service gern genutzt. Wer nun der Meinung ist Amazon "boykottieren" zu müssen weil das Paket nun mal eben nicht gleich am nächsten Morgen vor der Tür lag, ok bitte einfach machen aber nicht darauf dann auch noch im Forum rumreiten. Einen gleichwertigen Anbieter im Hinblick auf Liefertreue, Preise und Schnelligkeit muss man als Alternative erstmal finden (oder beim anderen Anbieter dann eben auch einfach mal etwas zeitiger bestellen...)

    Ganz ehrlich, was erwartest Du denn vom JA oder dem Gericht?


    Wie Du selber schreibst sind sich die Institutionen einig, dass sie beschließen können was sie wollen deine Tochter würde sich eh nicht dran halten.


    Sollen sie oder willst Du Dein Kind "wegsperren" um einer gerichtlichen Anordnung, dass sie bei Dir zu leben hat nachzukommen? Willst Du die Oma verhaften lassen?


    Natürlich ist die Situation relativ bescheiden, aber mit Zwang oder mit behördlich angeordneten Maßnahmen wirst Du da nichts erreichen. Insofern wäre es dass sinnvollste wenn Du und/oder Deine Ex-Frau sachlich und vernüftig mit der Oma reden um das ganze Thema mal auf den Tisch zu bringen.


    Davon ab: 15jährige bekommen auch ohne Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten ein Piercing oder Tattoo wenn sie es unbedingt wollen, die wissen dann schon wie und wo. Ob die Bedingungen unter denen so etwas zu Stande kommt dann hygienisch und fachlich dann auch so toll sind sei mal dahingestellt. Insofern ist es immer noch das geringere Übel wenn das Piercing aus einem anständigen Studio kommt als wenn es irgendwo im Hinterhof mit dreckigen mehrfach benutzten Nadel hingestümpert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    War es die letzten Weihnachten eigentlich auch so, dass das DHL-Tracking nahezu nicht mehr erreichbar war?


    Ja, wobei es dieses Jahr (wohl wg. der Wetterbedingungen) noch schlimmer ist (oder zumindest mir noch schlimmer vorkommt).


    Ist ja aber auch kein Wunder wenn zig-tausend Leute davorhocken und versuchen rauszufinden wo die auf den letzten Drücker bestellten Geschenke bleiben...

    Import wäre es nur aus nicht EG/EU Ländern, dass ist ein innergemeinschaftliches Verbringen.


    Grds. hast Du aber ein Problem: Das ganze ist aufgrund der Verbrauchssteuerproblematik ein relativ aufwändiges Verfahren weswegen sich wahrscheinlich sowieso kein NL Händler findet der in DE Privatpersonen beliefert. Davon ab muss das Öl dann sowieso nach DE Steuersätzen versteuert werden, so dass ein potentieller Preisvorteil aus NL eh dahin wäre.


    http://www.zoll.de/b0_zoll_und…r_ausserhalb_d/index.html

    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Alleine so eine Aussage finde ich schon abenteuerlich für ein Dienstleistungsunternehmen.


    Nun ja die anderen Anbieter am Markt sind da aber auch nicht besser. Warte derzeit auf eine Sperrgutsendung von Amazon, die über DHL läuft.


    Anruf bei DHL: Ja wir haben die Sendung gehabt, ausgeliefert wird sie aber durch einen anderen Spediteur welcher das ist wissen wir auch nicht, fragen sie Amazon


    Anruf bei Amazon: Ja die Sendung läuft über DHL, fragen sie dort...(???)
    2ter Anruf bei Amazon: Auslieferung nicht über DHL, Rufnummer vom angeblichen Spediteur bekommen ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")


    2ter Anruf bei DHL (Sendung steht seit 4 Tagen im Auslieferungsdepot): Ja also man wisse auch nicht so richtig weiter, Auslieferung erfolgt aber definitiv nicht über DHL, man möge Amazon kontaktieren...


    Ein paar Anrufe später gab es dann einen Rückruf von DHL: Man würde die Sendung angeblich dann doch heute selber ausliefern...


    Ist zwar toll wenn es sowas wie Onlinesendungsverfolgung gibt, nur blöd dass dann trotzdem keiner weiß wo oder bei wem die Ware denn dann auch tatsächlich ist...

    Headhunter tun sich in der Regel mit den Angaben zu Gehältern immer etwas schwer bzw. sind eh immer sehr vage in dem was sie so von sich geben, schließlich will man ja nicht, dass der potentielle Kandidat sich direkt beim Unternehmen bewirbt.


    Und hier liegt m.E. auch schon der Kernpunkt: Wirkliche "Headhunter" suchen gezielt bestimmte Personen, dass was heutzutage unter der Flagge "Headhunter" läuft ist unterm Strich häufig nicht mehr als reine "Personalvermittlung" ohne besonderen Hintergrund.


    Wenn Du also konkret von der Vermittlung angesprochen worden bist (und nicht nur weil die bei Xing bestimmte Suchbegriffe eingegeben haben) dann würde ich über den Vermittler gehen, wenn der Kontakt aber "nur so" auf deren betreiben zu Stande gekommen ist würde ich bei interesse an der Stelle lieber direkt die Firma anschreiben.

    Nun ja zumindest zu Frage 1 und 2 wäre es schon nicht verkehrt wenn man eine Antwort parat hätte. Von einem angehenden Azubi im kaufmännischen Bereich wird sicherlich nicht erwartet, dass er täglich das Handelsblatt, die Financial Times und die Wirtschaftswoche studiert, aber doch zumindest mal den Wirtschaftsteil der lokalen Zeitung (und damit ist nicht die Bild gemeint!) sollte man ins Feld führen können.


    Und das ERP für Enterprise Resource Planning steht und meist im Zusammenhang mit Software (SAP, Oracle, JD Edwards) steht hast Du Dir inzwischen wahrscheinlich selbst gegoogelt gell?