Bei so manchen Beiträgen hier frage ich mich desöfteren ob ich jetzt an verzerrter Realitätswahrnehmung leide oder doch eher die anderen...
Zwischen Schnee und Blitzeis (incl. Vollsperrungen von Autobahnen, Fahrverboten für LKW etc. pp.) ist verkehrstechnisch immer noch ein himmelweiter Unterschied. Jeder der das "Vergüngen" am Mi. oder Do. hatte selbst noch mehr als 3 km nach Hause rutschen zu dürfen wird das sicher gern bestätigten.
Es gab reihenweise Unfälle manche leider auch mit Schwerverletzten und/oder Toten.
Teilweise können wirklich wichtige Güter (wie z.B. Medikamente oder medizinische Erzeugnisse) nicht mehr zeitnah ausgeliefert werden, weil die LKW an irgendeiner geschlossenen Straße stehen oder oder oder.
Und dann wird hier allen ernstes rumgejault, dass es Amazon nicht hinbekommt eine "Liefergarantie" für auf den letzten Drücker bestellte Weihnachtsgeschenke auch zu erfüllen? Noch darüber hinaus hatte Amazon ja frühzeitig auch schon darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Verkehrs- und Wetterlage zu Verzögerungen kommen kann und wird.
(Wären die Nörgler zufrieden gewesen, wenn Amazon einfach das Werbebanner mit der Liefergarantie ausgeblendet hätte? Dann wäre bestimmt der nächste ums Eck gekommen und hätte wie wild geschimpft das es eine Frechheit sei ohne Ankündigung die Liefergarantie zu streichen, schließlich stehe er jetzt ohne Geschenke da.. - Sorry aber wer hat jetzt den Nagel im Kopf?). Was hätten Amazon und DHL denn tun sollen? Höchstpersönlich die Schneeverwehungen und das cm. dicke Eis bis vor die Haustür vom Kunden XY in Hinterposemuckel wegpupsen nur damit die Monk-DVD auch noch rechtzeitig unterm Baum liegt?
Wenn hier immer so vollmundig gefordert wird ein Unternehmen müsse sich an irgendetwas messen lassen (noch schlimmer im Aasgeier ähm sorry ich meine Neckermann-Beitrag) dann können solche Aussagen ja eigentlich nur von Personen getroffen werden die mit der göttlichen Gabe der Unfehlbarkeit gesegnet sind. Anderfalls wäre es mal sicherlich recht interessant, wenn ihre Umwelt einfach mal die selbe Messlatte an sie und ihre (Arbeits-)Leistungen anlegen würde denn Fehler (aus welchen Gründen auch immer), irgendwelche terminlichen Abweichungen oder sonstiges wird man dort mit Sicherheit ja vergeblich suchen...
Amazon hat sich in den vergangenen Jahren nicht umsonst einen so guten Ruf aufgebaut und letztendlich wird der Laden ja auch von vielnen nicht nur wg. der guten Preise sondern auch wg. dem nach wie vor sehr kulanten Service gern genutzt. Wer nun der Meinung ist Amazon "boykottieren" zu müssen weil das Paket nun mal eben nicht gleich am nächsten Morgen vor der Tür lag, ok bitte einfach machen aber nicht darauf dann auch noch im Forum rumreiten. Einen gleichwertigen Anbieter im Hinblick auf Liefertreue, Preise und Schnelligkeit muss man als Alternative erstmal finden (oder beim anderen Anbieter dann eben auch einfach mal etwas zeitiger bestellen...)