Hermes Paket im Depot abholen? Geht das?

• Ich warte auf ein dringendes Paket und fahre übermorgen natürlich schon zur Familie. Seit drei Tagen steht der Status auf:

Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Ost eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

Bevor ich jetzt bei der unglaublich teuren Kundenhotline anrufe, frage ich mal hier: Kann ich das Paket eigentlich auch bei denen im Depot abholen?

• Der absolute Wahnsinn ist ja, dass der Anruf aus der O2 Homezone 1,49 Euro pro Minute kostet. Das hat mich umgehauen. Nun ja... das Gespräch war eh nach zwei Minuten beendet. Kann es nicht abholen, da niemand weiß, ob es noch im Depot ist oder bereits auf dem Weg zum Subunternehmer, der die Pakete ausliefert.

• Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Kann es nicht abholen, da niemand weiß, ob es noch im Depot ist oder bereits auf dem Weg zum Subunternehmer, der die Pakete ausliefert.

Alleine so eine Aussage finde ich schon abenteuerlich für ein Dienstleistungsunternehmen.
    Hermes ist und bleibt ein totaler Kraut und Rüben Paketdienst! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Alleine so eine Aussage finde ich schon abenteuerlich für ein Dienstleistungsunternehmen.

Nun ja die anderen Anbieter am Markt sind da aber auch nicht besser. Warte derzeit auf eine Sperrgutsendung von Amazon, die über DHL läuft.

Anruf bei DHL: Ja wir haben die Sendung gehabt, ausgeliefert wird sie aber durch einen anderen Spediteur welcher das ist wissen wir auch nicht, fragen sie Amazon

Anruf bei Amazon: Ja die Sendung läuft über DHL, fragen sie dort...(???)
    2ter Anruf bei Amazon: Auslieferung nicht über DHL, Rufnummer vom angeblichen Spediteur bekommen ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")

2ter Anruf bei DHL (Sendung steht seit 4 Tagen im Auslieferungsdepot): Ja also man wisse auch nicht so richtig weiter, Auslieferung erfolgt aber definitiv nicht über DHL, man möge Amazon kontaktieren...

Ein paar Anrufe später gab es dann einen Rückruf von DHL: Man würde die Sendung angeblich dann doch heute selber ausliefern...

Ist zwar toll wenn es sowas wie Onlinesendungsverfolgung gibt, nur blöd dass dann trotzdem keiner weiß wo oder bei wem die Ware denn dann auch tatsächlich ist...

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Hermes ist und bleibt ein totaler Kraut und Rüben Paketdienst! :flop:

Und WIESO sind die dann Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden???

Bis jetzt konnte ich mich immer auf Hermes verlassen...

• Weil Stiftung Warentest ihre Kriterien und Gewichtung nach deren Belieben festlegt.
    Für viele hier im Forum dürfte die Transportdauer entscheidend sein.
    Stiwa schreibt dazu: "Die über DPD, eparcel, GLS und iloxx verschickten Pakete erreichten ihr Ziel häufig sogar schon am nächsten Tag." Für die meisten hier dürfte das eine Selbstverständlichkeit sein und das Wort "sogar" keinesfalls rechtfertigen.

Ich kenne den genauen Test nicht (ich werfe der Stiftung dafür auch keine 1,50 EUR in den Rachen), aber nach meinen Gewichtungen (Transportzeit, Möglichkeiten zur Ein-/Auslieferung von Sendungen) liegt Hermes ganz weit unten.

Viele Grüße
    Martin

• Meine kurze Anmerkung zu Hermes:

Ich verschicke seit Jahren mit denen. Bis heute ohne Probleme. OK, sie brauchen meistens 2 Werktage um zuzustellen.

Aber: Ich kann meine Pakete z.B. ohne mich in eine Warteschlange anzustellen (DHL / Post) bequem bis 22:00 Uhr und auch an Wochenenden bei meiner Tankstelle um die Ecke abgeben!

Und das ohne Parkplatzsorgen...

Und: Ich wohne etwas ländlich, hier verschneit die Straße sehr schnell... DHL kommt seit einer Woche nicht mehr... der Fahrer traut sich wohl nicht, obwohl andere (GLS) normal kommen...

Und das beste: Hermes ist so eifrig (bzw. deren Zusteller), daß diese sogar noch um 22:00 Uhr bei mir kamen... UND: Der Zusteller kam mit dem Auto nicht weiter, also lief er zu Fuß über Felder zu mir!!! Danach lief er weiter, um ein weiteres Paket ca. 500 Meter entfernt noch zu zustellen!!! Ohne Auto! Das war mir ein schönes Trinkgeld wert...

• Ich kann meine DHL pakete auch um 3:39 abgeben wenn ich das will ;)

Packstation lässt grüßen.

Ich habe bisher leider nicht viele gute Erfahrungen mit denen gemacht ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!