Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Grund: Wir müssen die Verträge diesen Monat aktivieren bzw. in einem gewissen Zeitrahmen eingegeben haben und die müssen in diesem Rahmen aktiviert sein.

Wenn eine Rufnummer aber bereits jetzt zur Portierung freigegeben ist stellt das keine Probleme für euch dar? (Auch wenn nach Aussage der Hotline sich - erwartungsgemäß - damit eine Schaltung und Versendung vor Weihnachten wohl erledigt hat.)

Zitat

Original geschrieben von Wunderbar
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer normalen Antwort und einer bösen Unterstellung. Letzteres muss und werde ich mir hier definitiv nicht gefallen lassen.

Ähm Du merkst scheinbar wirklich nicht so ganz was Sache ist oder? Das Posting von ChinaMobile war sicherlich alles andere als "Müll" und der Hinweis des Mods sich gefälligst mit seiner Ausdrucksweise zusammenzureißen mehr als angebracht.

Und um nur mal ein Beispiel aus der Diskussion aufzugreifen:

Du fragst wie die User die Chancen und den Markt einschätzen, es kommen entsprechende Kommentare über den doch sehr gesättigten Markt und einer Vielzahl von Shops die genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden wie sie aufgetaucht sind.

Dann kommst Du ums Eck und sagst das Du der Meinung bist, dass der Kuchen groß genug sei, schließlich hätte statistisch jeder Bürger ja erst(!) zwei Verträge und da wäre genügend Beratungsbedarf usw. usw.

Deine Meinung sei Dir ja unbenommen, aber wieso fragst Du nach Meinungen und Einschätzungen von anderen nur um sie dann zu zerreden wenn sich nicht Deiner Auffassung entsprechen?

Insofern: Geh zum Vorstellungsgespräch, wenn der Chef einen patenten Eindruck macht nimm den Job an und verblüffe uns in 6 Monaten dann mit einem Haufen neuen Vertragsabschlüssen, einem Gehalt >= 3.000,- € und einem rundum zufriedenen Wunderbar, dann ist doch alles top...

Zitat

Original geschrieben von Wunderbar

Ich hoffe es irrt sich noch mal ein glücklicher Handyverkäufer in diesen Thread damit er uns berichten kann :top:
    Negative Seiten des Jobs und des Unternehmen haben wir denke ich genug gehört.

Das noch keiner aufgetaucht ist, könnte ggf. daran liegen, dass es schlicht keine dauerhaft glücklichen gibt? ;)

Wenn Du die von Chris verlinkten Beiträge mal aufmerksam studiert hättest solltest Du ja auch die vielen Beiträge von ehemaligen und aktiven VF Mitarbeitern zur Kenntis genommen haben.

Wenn Dir von 100 ehemaligen Mitarbeitern jetzt also 80 sagen das das großer Mist ist, 15 sagen es war ok aber auch nicht toll, 4 fanden es gut und genau 1ner ist total begeistert - dann wartest Du jetzt auf den einen damit er Dir Deine Vorstellung von dem Job so bestätigt?

Du hast nach Meinungen gefragt und die hier vielfach bekommen. Das sich die Einschätzung der "breiten Masse" im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit und Stabilität des Shopgeschäfts oder auf das Aufgabenfeld nun von Deiner Wunschvorstellung unterscheidet lässt sich aber nun mal nicht einfach so wegdiskutieren.

Bzw. frage ich doch nicht erst jemanden nach seiner Meinung und wenn er dann nicht das anwortet was ich hören will versuche ich ihn umzustimmen....

Re: Re: Wie am besten externen Server/"Laufwerk" realisieren?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ihr koennt euch mit Anpassung der Arbeitsweise aber leicht helfen, z.B. in dem man die Datei erst umbenennt oder in einen eigenen Ordner verschiebt, bevor man sie bearbeitet.

Das erwartet schon wieder viel zu viel Mitdenken bei den Mitarbeitern. Und im Ergebnis muss sich dann doch hinterher wieder jemand hinsetzen und die x-verschiedenen Versionen zusammenführen.

Habe jetzt mal einen Test-Account von "Hi-Drive" bei Strato, allerdings steige ich duch das System leider noch nicht so ganz durch. Geht aber schon in die richtige Richtung, gibt es da ggf. ALternativen?

Zitat

Original geschrieben von tommdtom
      vesat

Was bedeutet bei den Kundendaten "Abwicklung gestartet"?

Da hänge ich mich mal ran:
    Und was bedeutet bitte "Auftrag angelegt"? (Hierzu findet man leider nichts auf eurer HP).

Von 2 parallel aufgegebenen Bestellungen ist eine im Status "Abwicklung gestartet", die andere in "Auftrag angelegt"? Sim-Karten-Nr. sind in beiden Fällen aber schon zugeordnet.

Zwar wäre es schön (insbesondere da man ja Vorkasse geleistet hat) wenn die Geräte unter dem Baum liegen würden, dass wäre aber auch noch zu verschmerzen wenn es nicht mehr hinhaut.

Viel mehr macht mir bei der sehr schleppenden Bearbeitung Sorgen, dass das mit der Rufnummerportierung nicht oder dann nicht zeitnah erfolgt. Ist ja schön und gut wenn dann ein Auftrag noch am 23ten geschaltet wird, aber so wie man die Mobilfunkanbieter kennt braucht man sich keinen Illusionen hingeben, dass dann noch in diesem Jahr irgendwas passiert. Und dann über Weihnachten oder den Jahreswechsel ohne eine aktive Rufnummer dazusitzen wäre ja nun wirklich blöd...

(OT: Weiß eigentlich jemand was mit Anrufen und SMS passiert die während der Portierungsphase eingehen? Bekommt man die dann nachträglich über den neuen Anbieter noch angezeigt?)

Zitat

Original geschrieben von Coltan

Die Entführer verlangen 2 Millionnen Euro, die der Mann hat, aber nicht zahlen will.

Wer zahlt dann der Staat?

Mit Sicherheit nicht, wieso sollte er auch?
    Es gibt ja auch keine "gesetzliche" Verpflichtung für den Ehemann, dass er für eine Straftat zahlen muss (moralisch eine ganz andere Kiste).

Sofern der Staat von so etwas Kenntnis bekommt werden die entsprechenden Behörden/Polizei eingeschaltet, die werden dann max. markiertes Geld (mit Sender) für eine fingierte Übergabe bereitstellen und dann erfolgt bei oder nach der Abholung durch den Täter der Zugriff (in der Hoffnung, dass das Opfer noch lebt und nicht von den etwaigen Komplizen dann getötet wird).

Keine Mensch (und erst recht nicht der Staat) gibt einem Entführer einfach so ohne Kontrolle Geld in der Hoffnung, dass dieser danach die Geisel auch tatsächlich freilässt.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Falls man mir nicht kulant entgegenkommt, dann wird es eben so sein müsen.
    Die Ware wurde bar bezahlt, nachdem Zahlung mit Maestro nicht funktioniert hat.
    Kassenbon habe ich, abholen wollten wir später. Wir waren zu zwei, Verkäufer allein.

Du willst also wissentlich ggf. eine Falschaussage machen und lügen (eine etwaige strafrechtliche Bewertung eines solchen Verhaltens mal außen vor) weil Du Dich ärgerst das Du einem Verkäufer blind vertraut hast? :rolleyes::rolleyes:

Auch wenn es eher die unfeine Methode ist: Bevor das jetzt hier endgültig ausartet wäre es wohl das beste ein Mod hängt hier ein Schloss dran...

Zitat

Wie will man den Aussagen wie "nehme ich" beweisen?

Theorie und Praxis...
    Wie willst Du etwas gegenteiliges beweisen?

In eurem Fall:
    Warum nimmst Du eine Rechnung an für ein Geschäft, dass Du nicht abschließen wolltest?
    Und der fehlgeschlagene Maestro-Zahlungsversuch würde sich notfalls auch rekonstruieren lassen. Du kommst aus der Nummer also nicht mehr raus, egal wie Du es Dir hier jetzt zurecht drehen willst.

Natürlich kannst Du es drauf ankommen lassen und da einfach nicht mehr hingehen, sollte der Laden es aber auf die Spitze treiben würdest Du einen Rechtsstreit sicherlich verlieren, auch wenn Du dann lügst wie gedruckt, dafür sprechen die Fakten einfach gegen Dich.

Du wolltest die Rechtslage wissen, die hast Du hier mehrfach aufgezeigt bekommt - jetzt leb damit...

Zitat

Natürlich werde ich das Gespräch suchen, Trotzdem möchte ich wissen, wie es rein rechtlich aussieht.

Wurde bereits beantwortet, auch ohne die Zahlung hast Du einen rechtswirksamen Vertrag abgeschlossen (Es reicht bereits die Aussage "Ich nehme die Ski") ohne das dazu was unterschrieben werden muss. In Kombination mit dem schriftlich fixierten Montageauftrag gibt es dort keine Möglichkeit sich aus dem Vertrag rauszuwinden.

Sprich mit dem Verkäufer, er kann ja nachträglich noch einen Rabatt einräumen - schließlich habt ihr noch nicht gezahlt. Tut er das nicht, dann wechsele notfalls den Laden, aber versuch jetzt nicht Deinen Unmut über die versäumte Vorabpreisrecherche an dem Laden auszulassen.