-
Re: Re: Re: Juristisches Gedankenspiel: Auslobung bei Suche nach Vermissten
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Fragt sich nur, wie ein Gericht entscheiden würde, wenn B die Belohnung von C (bzw. der GmbH) einklagt :eek:
Sicherlich nicht zugunsten von B, Stichwort sittenwidrige Geschäfte. B müsste eher aufpassen nicht (so wie bei Frau Salesch immer gern gezeigt) noch im Gerichtssaal wg. Erpressung etc. verhaftet zu werden 
-
Guten Tag,
bin zwar offiziell nicht für IT-Angelegenheiten zuständig, darf mich jetzt aber mit folgendem Szenario rumschlagen:
Mehrer MA sind DE weit mit ihren Laptops unterwegs und sollen auf gemeinsam genutzte Dateien zugreifen können (ein firmeneigener Server/Netzwerk wird derzeit dafür nicht unterhalten).
Dienste wie Drop-Box o.ä. sind zwar ganz nett aber für die gewünschten Zwecke untauglich, da der Dateizugriff nicht wirklich gut gelöst ist und man nach kürzester Zeit x-Kopien derselben Datei hat wenn verschiedene MA versuchen dort was einzutragen.
Da mangels "Wartungspersonals" kein eigener Server in Betracht kommt stellt sich die Frage in wie weit man sich ein virtuelles "externes Laufwerk" einkaufen/mieten kann.
Wichtig wäre vor allem das für die DAU es so einfach wie möglich gehalten wird, sich dort anzumelden bzw. idealerweise sollten sie mit dem Laufwerk verbunden sein (also über den Explorer drauf zugreifen können) wenn sie mit ihren Rechnern online sind ohne sich dafür jetzt extra irgendwo auf einer HP anmelden zu müssen und trotzdem darf der Sicherheitsaspekt bzw. der Schutz vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte auf das "Laufwerk" nicht zu kurz kommen.
Ist soweit verständlich was ich eigentlich möchte und wenn ja gibt es da entsprechende Lösungen die angeboten werden?
Gruß
CH
-
Re: Juristisches Gedankenspiel: Auslobung bei Suche nach Vermissten
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
C kann maximal 30.000 € für die Zahlung der Belohnung aufwenden. Dieser Betrag bietet für B jedoch KEINEN Anreiz, den Ort zu nennen.
Das eine derartige "Konstruktion" aus den verschiedensten Gründen per se zum scheitern verurteilt ist wurde hier bereits ja ausgeführt.
Aber was obige Annahme betrifft lässt (ohne jetzt irgendwelche theoretischen Konstellationen im Hinblick auf Straftaten etc. pp zu berücksichtigen) eigentlich nur einen Schluss zu:
Wenn B sein "Wissen" derart schamlos ausnutzt, dass er sich schon für die Information das die gesuchte Person noch lebt oder wo sich diese aufhält bezahlen lässt gehört B eigentlich nur ordentlich verprügelt und dann noch geteert und gefedert...
EDIT
-
Hallo Vesat,
ja kurz vor Weihnachten ist es auch bei euch sicherlich mega stressig, aber kannst Du Dich zu den offenen Fragen bei Gelegenheit kurz noch mal äußern?
-
Hi Vesat,
Unterlagen für Antrag liegen lt. Mail-Benachrichtigung von euch vollständig vor, Geld ist ebenfalls eingegangen, Bestätigung von O2 das Rufnummer zur Portierung bereit steht (man warte auf Benachrichtigung durch T-Mobile) ist ebenfalls vorhanden, wie lange dauert denn erfahrungsgemäß dann noch die Freischaltung bzw. wird das noch was vor Weihnachten?
-
Wie lautet denn die Einladung zum Gespräch?
Jetzt noch irgendwelche Kommentare zu machen wenn das Gespräch bereits am Do. stattfinden soll ist wohl etwas spät.
-
Hm also ich warte immer noch auf den Antrag, mal abwarten ob und wann da noch was kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Die Vertragsunterlagen sind dann da wenn eine SIM zugeordnet wurde. geschieht in der regel automatisch, aber bei den micro SIM sind die von t-mobile rar und es dauert. wer es ohne anträge nicht aushält einfach ne PN mit der auftragsnummer schreiben ich kümmer mich dann.
Soll heißen bis ihr jetzt von T-Mobile eine Micr-Sim für die Bestellung zugeordnet bekommt, kann man die finalen Vertragsunterlagen gar nicht abrufen und ausfüllen?
Was heißt das denn dann für eine etwaige Rufnummer-Portierung? Verzichtserklärung an den bisherigen Mobilfunkanbieter ist raus, dreht der jetzt gleich den Saft ab und T-Mobile wird so lange nicht tätig bis sie gnädigerweise eine Micro-Sim über haben?
-
Das 3GS hat die besten Tage hinter sich und bereits die ersten Hardwareverschleißerscheinungen, ist nur noch eine Frage der Zeit bis es die Grätsche macht.
Und was die Antennendiskussion angeht:
Selbst wenn es sich in der Praxis nicht immer stark auswirkt, ich bin nicht wirklich gewillt Apple für so ein "mieses" Gerät auch noch so viel Kohle in den Rachen zu werfen.
Das das überhaupt in Betracht kommt liegt allein am Gewöhnungseffekt, die Bedinung ist nun mal wirklich intuitiv und imho bisher nicht zu toppen.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Gegen welche Gesetze hat denn "Wikileaks" verstoßen? Komisch, dass die niemand nennen kann.
Nachzulesen und bereits ausführlich breitgetreten hier im Beitrag, einfach noch mal gründlich lesen, es macht keinen Sinn das wieder und wieder durchzukauen.
PRIZMA
Und warum zum Geier hat WL dann aber auch diesen Teil veröffentlicht der doch so unwichtig ist? Hauptsächlich darauf ist ja die Kritik die WL momentan trifft abgestellt.
Hätten die weiterhin nur wirklich wichtige Dinge verbreitet wäre die öffentliche Meinung sicherlich nicht so kritisch eingestellt, aber durch das massenweise einstellen von Belanglosigkeiten hat WL schlicht und ergreifend einfach nur Unruhe gestiftet ohne das es nun irgendeinen wirklichen Nutzen gehabt hätte. Und da hilft es auch nicht, wenn unter 1.000 Dokumenten 1 oder 10 dabei gewesen wären die wirklich wichtige Informationen enthalten hätten. Wären die bei WL verantwortungsvoll und mit Köpfchen an die Sache rangegangen hätten sie sich auf das wesentliche beschränkt.