-
Wenn Du keine explizite Auftragsbestätigung erhalten hast sieht es schlecht aus:
Auszug aus den AGB:
" Die Angebote der MEDION AG sind freibleibend und unverbindlich. Sie gelten nur für den deutschen Markt. Bestellungen von Kunden der MEDION AG sind verbindliche Angebote. Die MEDION AG kann das Angebot des Kunden nach Wahl durch unmittelbare Zusendung der Ware oder durch Auftragsbestätigung innerhalb einer Frist von acht Tagen annehmen. Die MEDION AG weist daraufhin, dass die Liefermöglichkeit vorbehalten ist und bleibt. Die Bestellung des Kunden wird zu den Bedingungen der Website angenommen. Angaben zum Liefer- und Leistungsgegenstand stellen eine Produktbeschreibung dar."
Bedeutet: Medion hat Dein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages also noch gar nicht angekommen -> ergo kein gültiger Vertrag -> ergo jederzeit die Möglichkeit von Medion Dein Angebot nicht anzunehmen -> kein Anspruch auf Lieferung des Gerätes oder eines Ersatzgerätes lediglich auf vollständige Rückzahlung des Kaufpreises.
Insofern den Laden demnächst einfach weiträumig meiden, Anwalt kannst Du Dir in diesem Fall auch schenken, da kommt nichts bei raus.
-
Re: Rechtsfrage. Reperatur während Rechtsstreit?
Zitat
Original geschrieben von s51driver
Das konnte mir auch mein Anwalt nich sagen.
Dann such Dir einen anderen Anwalt. Wenn schon der "Profi" Dir angeblich keine Auskunft geben kann, was soll dann das "gefährliche Halbwissen" von TT hier bewirken?
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
als Student muss man aber auch die "...50Euro mehr oder weniger..." zur verfügung haben 
Manchmal garnicht so einfach 
Es geht ja auch nicht um irgendeine blöde Hausarbeit sondern um das Werk mit dem man seine bisherige studentische Laufbahn abzuschließen gedenkt um danach voll ins Berufsleben einzusteigen und das "große Geld" zu verdienen. 
Insofern sollte man auch von einem "armen Studenten" erwarten können, dass er für diese einmalige Ausgabe in der Lage ist sich die 50,- € Mehraufwand leisten zu können.
Damit es aber nicht ganz OT wird:
Bisher gute Erfahrungen gemacht bei: http://www.sedruck.de/
Kostenpunkt: ca. 42ct/Farbseite
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ein aussenstehender erhält doch gar keinen einblick in die verkaufsdaten. oder glaubst du jemand schickt dann seine gewinnsticker unter dem ebay-pseudonym "scharfeshäschen" an McD?
Wenn man genügend Zeit investiert gibt es schon Mittel und Wege an die Realdaten hinter einem Ebay-Account zu kommen, machen andere Hersteller im Rahmen von Markenfälschungsgeschichten ja auch gern, sei es als Testkäufer oder Lockanbieter oder oder...
Die Wahrscheinlichkeit, dass McD hier aber einen solchen Aufwand betreibt halte ich in der Praxis für verschwindend gering. Außer es schlägt da jetzt ein "Kunde" auf der erstaunlicherweise soviel Glück hat, dass er sämtliche Sammelgroßgewinne abgreifen will... 
-
Wobei es grds. schon vorstellbar ist, dass McD diese Ebay-Auktionen schon etwas genauer im Auge behält und wenn dann jemand seine Gewinn-Etiketen einschickt erstmal erklären darf wieso er/sie unter dem Ebay-Account XY fleißig Sticker gekauft hat...
Im Endeffekt wird es McD wahrscheinlich aber auch herzlich egal sein, die Gewinne werden mit Sicherheit zu großen Teilen von den jeweiligen Sponosoren bzw. Namensgebern gestellt werden, so dass McD selbst nicht viel Geld in den Hand genommen hat. Und solange man die Leute mit solchen Gewinnspielen dann vermehrt dazu bringt sich die Burger reinzuziehen und sogar noch kostenlose Werbung durch entsprechende Forendiskussionen, Ebay und Co. bekommt hat man das Ziel doch mehr als erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Insbesondere jetzt im kommenden Winter stärken diese Vitamine, die ich vor meiner TM-Zeit nicht hatte, deutlich die Abwehrkräfte.
Sorry für OT aber dieses "Gerücht" hält sich trotz einschlägiger gegenteiliger wissenschaftlicher Studien offensichtlich hartnäckig. Im Zusammenhang mit dem Thermomix könnte man da wohl fast von einem Placeboeffekt sprechen.
Egal wie viel Vitamin C etc. man sich reinpfeift (und dabei ist es auch egal ob durch Saft, Shake oder als Tablette) hierdurch wird absolut kein positiver Effekt oder gar eine "Stärkung" der Abwehrkräfte hervorgerufen oder ein Schutzeffekt vor Infektionen erzeugt.
Ebenso ist es absoluter Humbug Vitamine könnten eine Erkältung im Anfangsstadium noch verhindern. Die gezielte Einnahme von Vitamin C (die auch über die reguläre Nahrungsaufnahme erfolgen kann) kann max. nach einer erfolgten Infektion die Dauer einer Erkältung vermindern "pro aktiv" bringt es aber nullkommagarnichts.
Mal ganz davon ab, dass der Körper viel weniger Vitamine benötigt als es die Nahrungs- und vor allem die Vitaminpräperathersteller es einem gerne einreden wollen, alles was der Körper nicht unmittelbar benötigt wird unverbraucht komplett wieder ausgeschieden (es gibt keinen EDIT: Überschuss "Vitamin C Speicher" im Körper), insofern kann man im Prinzip bei Tabletten sich ein Stück abbrechen und den Rest gleich ins Klo schmeißen, spart Zeit und belastet den Körper nicht unnötig.
-
Zitat
Original geschrieben von hansdampf2000
dauert zwar recht lang aber Ergebnis war einwandfrei.
Liegt immer im Auge des Betrachters. Laserdruck ist eben immer noch eine ganze Ecke besser als irgendwelche Ausdrucke auf dem heimischen Tintenstrahlgerät (von der Haltbarkeit, Schmierfaktor etc. pp. mal ab). Insoweit würde für mich selbst nie die Alternative "selbst drucken" auch nur in Erwägung gezogen werden.
Und als Prüfer fragt man sich dann auch schon das ein oder andere Mal warum die Studis zwar einen Haufen Zeit in ihre Abschlussarbeit investieren, aber dann scheinbar nicht Willens sind mal ein paar € mehr zu investieren um dann auch eine ordentliches (Druck)Ergebnis abzuliefern.
300 Seiten in Farbe ist natürlich schon sehr viel, gerade wenn pro Seite dann 1€ fällig wird, aber auch hier sollte sich mit etwas Muße eine Möglichkeit finden lassen das professionell für nicht mehr als 150,-€ erledigen zu lassen.
-
Und mal ehrlich:
Wir reden hier über eine Dienstleistung im Preisrahmen von 20-30 € die 2x im Jahr anfällt.
(Sollte ATU oder einer der anderen üblichen Verdächtigen hier deutlich mehr für haben wollen sollte man denen getrost den Vogel zeigen...)
Hier nun noch großartige "Angebote" zu erwarten ist dann doch etwas albern oder? Ob ich jetzt 16, 20 oder 24 € ausgebe, da ist die Zeit die man für die Suche nach dem besten Angebot vergeudet doch nicht mit aufzurechnen.
Sonst gibt es hier demnächst noch Beiträge wo danach gefragt wird, wo denn ein bestimmter Joguhrt ggf. 5 Cent billiger ist als beim lokalen Einzelhändler oder ob man das im Internet nicht noch günstiger bestellen kann...
-
Re: Wie kann ich meine Rum und Whisky Sammlung in Szene setzen? Ideen gesucht
Zitat
Original geschrieben von SteMa
So worüber ich nun schon die ganze zeit Grübel, wie bewahre ich die Schätze stilvoll auf?
In dem Bibliothekszimmer mit schweren Samtvorhängen im Herrenhaus/Schloss auf Deinem Landsitz... 
Alles andere hat keinen Stil 
Spaß beiseite, wer drauf steht kann sich ja sowas hinstellen:
http://cgi.ebay.de/Whisky-Bar-…d1280a0aad50380f3ffa68a5e
Grds. würde ich aber keine wirklich guten Tropfen einfach irgendwo dekorativ hinstellen wollen, nur damit es gut aussieht. Nicht umsonst sind richtige Barschränke i.d.R. eigentlich immer geschlossen, zuviel Licht, Temperaturschwankungen und andere äußere Einflüsse sorgen nicht gerade dafür, dass sich das spätere Trinkvergnügen unbedingt erhöht, man kann sich einen guten Whisky auch regelrecht dadurch versauen, dass man ihn mal 2 Tage auf dem Fensterbrett stehen lässt.
Insofern ist wenn sich das mit dem Schloß nicht realisieren lässt hier schlichtes Understatement gefragt.
-
Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand oder so ähnlich...
Und das Vorgehen von der Versicherung ist wahrscheinlich auch erst mal Kalkül (normales Paket wäre eh nur bis 500,-€(?)) versichert). Schließlich willst Du Geld von denen, also wird erstmal gefordert und an den Unterlagen rumgemeckert bis man meint einen Grund zur Ablehnung gefunden zu haben.
Ob ein Gericht (wenn es denn in so einem Fall irgendwann wirklich mal eine Verhandlung gibt und DHL nicht lieber im Vorfeld dann einen Vergleich sucht) dann einen Ausdruck von Apple ohne Stempel und Unterschrift als ausreichend anerkennt - keine Ahnung.
Insofern spielt die Versicherung hier ein wenig mit dem Kunden, in der Hoffnung dass er sich aufgrund der nicht eindeutigen Lage ggf. dann zufrieden gibt und keine weiteren Schritte einleitet.