Beiträge von ChickenHawk

Konnte den Stick jetzt anhand der MAC Adresse identifizieren - er hat unbegrenzte Zugriffsrechte zugewiesen bekommen und ist zusätzlich auch in der White List - trotzdem kommt immer noch die Meldung: Amazon.de konnte nicht kontaktiert werden...

Ich gebe auf...

Moin,

habe jetzt den Fire Stick erhalten, aber ein Problem mit der Anmeldung an der FritzBox im WLAN.

Obwohl der Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben ist verbindet sich der Stick nicht mit Amazon bzw. dem WLAN. Habe jetzt schon gelesen, dass es was mit der Kindersicherung der FB zu tun haben soll - aber auch wenn ich in das FB Menü bzw. in den Filter gehe "sehe" ich den Stick gar nicht um ihn ggf. freizugeben bzw. alle anderen im WLAN angemeldeten Geräte sind im Status "unbeschränkt" - also wie bekomme ich den Stick angemeldet ohne in die Tischkante zu beißen?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    richtige triathleten trainieren im neckar ;)

Mal abgesehen davon, dass es häufig gar nicht erlaubt ist (und da bin ich jetzt auch mal Weichei - momentan auch noch zu kalt...) - will man sich wirklich die ganzen Keime reinziehen? Danke ich verzichte ;)

Und Kontakt zu Vereinen hatte ich auch schon mal aufgenommen, einfach um mal zu fragen ob man auch als nicht ständiges Mitglied mal reinschauen darf. Problem hier ist einfach: Die Vereine haben ja meist ihren festen Zeiten in den Bädern bei denen Bahnen für sie freigehalten sind, deshalb müssen die nicht wie Otto-Normalschwimmer in den sonstigen Becken rumdümpeln und wissen daher nur bedingt wie es da so von der Belegung her ausschaut.

Habe auch ne freundliche Rückmeldung bekommen - aber wenn man eben nur partiell und zu unterschiedlichen Tagen vor Ort ist muss man da eben auch flexibel sein.

War jetzt schon mal im Herschelbad - vom Ambiente ganz nett, aber da es nur ein kombiniertes Schwimmer-/Nichtschwimmerbecken mit Abtrennung gibt zum Bahnen ziehen nur bedingt geeignet.

Hallo,

ich muss/darf in der nächsten Zeit immer mal wieder ein paar Tage in Mannheim verbringen.

Damit die Vorbereitung für den nächsten Triathlon nicht zur kurz kommt würde ich dort mal ein paar Bahnen schwimmen gehen.

Auf der Seite der Stadt war ich schon, bräuchte mal aber ggf. den Input von Personen mit "live" Erfahrung:

Wo sollte man am ehesten hingehen um möglichst ungestört einfach nur Bahnen zu ziehen? (Sauna und Co. brauche ich nicht)
    Also wo ist die Dichte an potentiellen Hindernissen (rückenschwimmende Rentner / Kinderkurse etc. pp.) am geringsten?

Mal rein zum Verständnis weil das jetzt immer mal wieder so behauptet wurde:

Man hat immer mal wieder gehört, der DFB Pokal sei für den BVB die einzige Chance noch in der kommenden EL zu spielen.

Die Regel, dass auch der Verlierer des DFB-Pokals qualifiziert ist wurde ja für 2015/16 gekippt - insofern müsste Dortmund ja schon den Pokal gewinnen um sich zu qualifizieren.

Das ist doch ausgemachter Unfug oder?

Unabhängig davon wie gut oder schlecht die Chancen sind, dass Dortmund tatsächlich den Pokalsieg holt (sorry liebe BVBler da sehe ich die Bayern vorn...) würde es doch reichen wenn der BVB noch auf Platz 7 in der Liga klettert (aktuell 4 Punkte auf Hoffenheim) und einer der ersten Drei (Müchen, Wolfsburg, Gladbach) den Pokal holt, da diese für die CL qualifiziert sind und damit nicht nur Platz 6 der Liga für die EL Quali berechtigt.

Und selbst wenn jetzt Bielefeld den Pokal holt - noch könnte Dortmund ja den 6ten Platz noch erreichen (Wahrscheinlichkeit dahingestellt) - aber unterm Strich gibt es also doch mehr als nur eine einzige Chance?

Oder habe ich da jetzt bei der Neuregelung was nicht mitbekommen?

1st world Problems...

Aber wenigstens ist das nicht die Variante mit einem i und zwei g wie es in jedem 2ten Song in den Charts verwendet wird...

Da werden in Kinderbuchklassikern "böse" Wörter gestrichen weil das ja politisch nicht korrekt ist und es findet sich jemand der sich über (ein schon sehr lange) bestehendes Logo echauffiert. Man gut das wir sonst ja keine Probleme haben.

Aus dem Negerkuss wird der Mohrenkopf wird der Schokokuss. Das trägt bestimmt dazu bei den Hunger in der Welt zu bekämpfen.

Da hat sich jemand der mit seinem Nachnamen "gestraft" ist vor vielen Jahr gedacht "Na dann nehme ich es wenigstens mit Humor..." und hat sich ein "lustiges" Logo ausgedacht. Damals haben wahrscheinlich alle gekichert - hihi wie lustig.

Und heutzutage muss man deswegen dann ein Fass aufmachen. Dann sollte es den Briten unter Strafe aber bitte auch verboten werden uns als "Krauts" zu bezeichnen und in den USA und Japan ist es ab sofort untersagt Deutschland mit Lederhosen, Schweinshaxen und Alpenpanorama in Verbindung zu bringen - da fühle ich mich nämlich auch immer sehr diskriminiert.

Hallo,

bin auf der Suche nach einem BT Headset mit Kopf-Bügel (Mono für Telefonie) und "Ladestation" also wo das Gerät bei Nichtnutzung auf der Ablageschale gleich wieder geladen wird, d.h. was ich nicht möchte sind reine "In-Ear" Dinger oder welche bei denen man das Teil mit Kabel umständlich aufladen muss.

Für das Festnetz habe ich eins von Plantronics - soweit auch damit zufrieden aber für den BT Bereich finde ich von denen nichts passendes.

Insofern hat da jemand einen Tip?

Gruß
    CH

Diät ist hier mehr im übertragenen Sinn zu sehen und muss jetzt nicht zwingend tatsächlich was mit Nahrung zu tun haben. Grds. heißt Diät ja Verzicht bzw. diese macht nur bedingt Spaß.

Wer so etwas sagt verzichtet aber eben bewusst nicht was ggf. zur Folge hat nicht lange zu leben aber dafür wenigstens Spaß im Leben gehabt zu haben. Wäre also auch denkbar wo einem Raucher so einen Satz zu hören.

In Anlehnung daran:

Kommt ein Mann zum Arzt mit dem Wunsch 100 Jahre alt zu werden.

"Rauchen Sie?"

"Nein"

"Trinken Sie?"

"Nein"

"Frauengeschichten?"

"Nein"

"Essen Sie Fleisch?"

"Nein"

"Warum zur Höllen wollen Sie dann 100 Jahre alt werden?"