Beiträge von ChickenHawk

In der Firma müsste normalerweise ein Buchwert existieren (AfA) der aber wahrscheinlich deutlich über den hier gebotenen 100-200 € liegt.

Wenn solche Wirtschaftsgüter unter dem Buchwert und vor Ablauf der Abschreibungsfrist von XY Jahren abgegeben werden, ist die Differenz vom erzielten Kaufpreis zum Buchwert als Verlust auszuweisen. Ist das schon mal berücksichtigt worden?

Das einzige was gescripted sein darf ist eine bestimmte Kategorie von Videospielen... ;)

Warum man diesem TV-Trash nun auch noch wieder einen trendigen englischen Namen verpassen muss entzieht sich dabei eh meiner Kentniss.

Und ja: Wegschauen funktioniert da ganz wunderbar. Außer den Simpsons, Sportübertragungen oder BBC Dokus kann man (Achtung: Pauschalierung) den ganzen Mist im TV sowieso in die Tonne treten.

Und wo liegt jetzt bitte der besondere Reiz darin vorgefertigte Retortendokus mit schlechten Laienschauspielern anzuschauen? Egal ob Herr Zwegert, die RTL Verdachtsfälle (kannte ich bis dahin nicht, aber der eine Titel ist geil :D) die großen Shows oder eben so einen Schrott wie "Mitten im Leben".

Da geht einem doch eigentlich nur wertvolle Lebenszeit verloren wenn man sich derartige Dinge anschaut.

Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Es geht um Bilder die die Grillstelle vorher, während und nachher zeigen. Also ein und dieselbe Grillstelle. Das findet sich in Google (bisher) nicht, aber vielleicht im Fundus eines TT'lers.

Schön das Du Dich um meinen Zähler sorgst, sei vergewissert er erfreut sich bester Gesundheit und es geht ihm wirklich gut.

Sorry aber diese "Ich habe doch gegoogelt" Masche nervt echt einfach nur.
    Keine 60 Sekunden und man findet u.a. das hier:

http://www.scouts-home.de/media_grillen.html

oder

http://www.feuerwehr-halle.de/…_Grill/florian_grill.html

oder oder oder...
    (Verdammt ich hätte eine Wette abschließen sollen...)

Es findet sich also schon, man sollte aber dann auch die richtigen Suchwörter benutzen, kleiner Tip hier mal mit dem Stichwort "Grill" und "anzünden" versuchen, wenn man als Suchwort allerdings "Aktienkurse Griechenland" verwendet fällt das Ergebnis dann doch eher mager aus.

Wobei es auch denkbar ist, dass die Zollstelle nur temporär nicht besetzt war, weil die Leute die einen Anschlussflug haben ja ggf. auch noch am Zielflughafen kontrolliert werden können und die Leute die dann in Amsterdam den Transitbereich verlassen noch durch eine andere in dem Fall besetzte Zollstelle müssen.

Also ich kenne jetzt die Feldwege der Region nicht, einen "Outdoor" oder gar "Trekking" Schuh muss es für den angedachten Verwendungszweck nun wirklich nicht sein. Mit einem richtigen Trekking Schuh zum Gassigehen ist in etwa so als würde man sich einen Maserati kaufen um damit 300 m zum Bäcker zum Brötchenholen zu fahren. Auch die gerade angesprochene Kategorie "Trailrunning" ist von der Konzeption für völlig andere Aktivitäten gedacht.

Grds. kann man nur 2 Feststellung treffen:
    1.) Es gibt (leicht) wasserdichte Schuhe
    2.) Es gibt leichte und luftige Schuhe

Wenn Du zu 1.) tendierst (was in irgendeiner Form dann GoreTex o.ä. beinhaltet) kannst Du "luftig" und "leicht" gleich mal aus dem Anforderungsprofil streichen.
    90% der hier genannten Schuhe sind imho für den Sommer (und so war ja die Anforderung im Eingangsposting) definitiv zu warm.

Egal was einem die Werbung erzählen will: Auch in einem Membranschuh der ja ach so atmungsaktiv ist wird man bei Temperaturen über der 20 Grad Marke und längerem laufen immer heiße Füße haben.

Davon ab ist es albern "wasserdichte" Halbschuhe zu haben, entweder man bekommt gerade soviel Wasser ab, dass das jeder Schuh auch ohne Membran wegsteckt oder man hat so viel Wasser, dass es einem dann eh in die Schuhe läuft (3/4 der Feuchtigkeit kommt nicht durch den Schuh sondern wird über die Socken absorbiert).

Wenn der Focus mehr auf 2.) liegt:
    Finger weg von allem was eine Membran hat (ich weiß ich wiederhole mich).
    Für den gewünschten Zweck tut es hier ein einfacher Schuh mit anständiger Sohle und vernüftigem Fußbett.

Und wo ist das Drama wenn man im Sommer mal etwas nasse Füße bekommt? Bis zum nächsten Tag sind die Schuhe auch ohne Membran wieder trocken.

Ist aber scheinbar heutzutage normal, dass viele Leute glauben (oder suggeriert bekommen) man müsse immer das Non-Plus-Ultra an Ausrüstung etc. pp. haben (wie viele Jack Wolfskin Outdoorjacken haben noch nie einen Wald von innen gesehen ;) ) sonst wäre man nicht überlebensfähig.

Hierzu eine nette Geschichte aus einem Magazin:
    Treffen sich ein paar Leute für eine Bergwanderung. Einer davon ist Yvon Chouinard (der Gründer der Outdoormarke "Patagonia".

Die anderen sind alle ausstaffiert bis zum geht nicht mehr nur Hr. Chouinard kommt in Jeand und Turnschuhen angeschlurft. Auf die Frage wann er sich denn noch umzieht kommt nur die trockene Antwort: "Gar nicht..."

Wie er in einem Interview so schön erklärte:
    Die meisten Leute die derartige Klamotten kaufen brauchen diese nicht wirklich. Es würde aber eben auch ein Stück "Freiheit und Abenteuer" mitverkauft, so dass viele eben hunderte von Euro für eine Jacke ausgeben und dann nur auf dem Weg von der Straßenbahn ins Büro tragen, aber man könnte ja theoretisch auch 2 Nächte auf einem 3000er überleben...

Langer Reder kurzer Sinn:
    Um den Hund auszuführen tut es locker auch ein Schuh für 50 € (und das evtl. sogar besser als jede HighTechVariante), alles was vom Preis her drüber geht ist dann nicht der angestrebten Aktivität geschuldet, sondern dient hauptsächlich der inneren Befriedigung des Käufers.

EDIT:
    Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:
    http://www.binoshop.de/binoti/detail/?id=3177681129

http://www.karstadt.de/Alex/He…4+829253&pid=3647701&ln=1

http://www.kniptech.de/store/cheap/?id=1170305174

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wie sieht das denn eigentlich bei Individualreisen aus? Was ist bei Übernachtungen, die schon bezahlt sind? Werden die übernommen (von wem überhaupt?) oder gilt das als persönliches Lebensrisiko?

Das geht auf die eigene Kappe...
    Da haben es Pauschalreisende besser, die sind entsprechend abgesichert.

Als Individualreisender muss man eben zusehen, dass man soviel storniert bekommt wie noch geht, ansonsten Pech gehabt.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Gibt wichtigeres.

Das wäre dann doch aber nicht deutsch ;)
    Hier muss mindestens eine Entschädigung in 2-stelliger Tausenderhöhe her, notfalls auch durch Einschaltung von der Bild.

Spaß beiseite: Ja das ist ärgerlich und ja so ganz logisch ist die ganze Kiste nicht.
    Es gibt aber einfach nun mal Dinge die fallen unter das allg. Lebensrisiko.

Wenn man jetzt jedesmal wg. derartiger "Ungerechtigkeiten" den riesen Aufstand proben würde käme man zu gar nichts mehr.

Und was ist jetzt wenn die Flugsicherung bestätigt, dass um XX Uhr der Luftraum dichtgemacht worden ist und die Maschine nicht landen durfte? Dann ist die ganze Aufregung umsonst gewesen.

Die Wolke kam/kommt ja aus dem Norden, und auch "5 Minuten" sind in einem Flieger ordentlich Kilometer. Mir wäre es lieber als Passagier lieber im Zweifelsfall in den Süden ohne Wolke zurückgeschickt zu werden als da auch nur irgendwas zu riskieren.

Und wo hat Ryanair denn jetzt den vermeindlichen wirtschaftlichen Vorteil? Ob der Flieger in Spanien steht und dort nicht wegkommt oder in Karlsruhe macht den Kohl (gerade vor dem Hintergrund der weiteren Flugstreichungen) auch nicht fett. Ist ja nun nicht so, dass die von heute auf morgen die Maschinen dann mal eben für andere nicht gesperrte Strecken einsetzen können.

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Desweiteren möchte ich Zug um Zug tauschen, sprich, erst mein Geld zurück auf meine Paypalkonto bekommen, und dann die Ware verschicken!

Zug um Zug würde bedeuten ihr würdet zeitgleich Geld gegen Ware "zurücktauschen" aber nicht erst Geld dann Ware. Darauf hat man keinen Anspruch.

Schlag dem Händler vor er soll 1/2 des Geldes rausrücken dann schickst Du die Ware zurück und er schickt nach Erhalt der Hose den Rest des Geldes.

Wenn er sich darauf nicht einlässt kannst Du ja auch mal den freundlichen Hinweis geben Du würdest Dich an Diesel und den Zoll wenden wenn sich keine einvernehmliche Lösung finden lässt.