Beiträge von ChickenHawk

Und selbst wenn man an jeder Kreuzung so ein Schild hinstellt, kommt der nächste der sich beschwert weil er in der Seitenstraße XY geparkt hat und dort nicht noch ein extra Schild gestanden hat...

Den Anwohnern ist nämlich bestimmt auch nicht damit gedient, dass ihr Wohngebiet als kostenfreier Dauerparkplatz für Urlauber genutzt wird.

Wer sich im Straßenverkehr bewegt hat nun mal auch immer eine gewisse Eigenverantwortung und "Informationspflicht". Wenn man dieser nicht nachkommt gleich "Abzocke" zu schreien ist dann doch etwas zu einfach.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Hallo zusammen,

ich hätte zwei kurze Fragen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

1. Wenn ich etwas gebraucht in den USA kaufe, gilt dann auch dieser Betrag bei der Einreise zum Verzollen oder wird der Neupreis/"üblicher" Gebrauchtpreis herangezogen?

Wenn Du eine Rechnung hast auf der ein glaubwürdiger (Gebraucht-)Preis steht, dann wird dieser für die Verzollung genommen, wenn Du mit einer 1-$ Rechnung auftauchst wird der Preis geschätzt.

Zitat

2. Wenn ich aus Hong Kong etwas in die USA bestelle, muss ich dann in den USA Zoll bezahlen? Egal ob ich in den USA Zoll zahlen musste oder nicht: Wenn ich das dann anschließend wieder mit nach Hause bringe, muss ich dann in Deutschland nochmal Zoll zahlen?

Jog

Du musst die aus HK bestellte Ware sowohl in den USA als auch bei der anschließenden Mitnahme nach D jeder mal voll verzollen.

Imho kann man nur aus dem Stand lasern (da es auf den Abstand vom Fahrzeug zum Laser ankommt, das funktioniert bei Handlasern nicht wenn diese selbt in einem PKW bewegt werden, da der Abstand zum gemessenen nicht konstant ist). Das würde bedeuten die haben den TE bereits vor der Ortschaft entsprechend erwischt (nach eigenen Angaben knapp 100 in der 70er Zone - passt ja auch zu den gemessenen 97) und sind dann erst nach der Messung hinterher gefahren um den Täter zu stellen.

In der Ortschaft wurde dann erstmal abgewartet, ob der Fahrer irgendwo hält oder dort wohnt, dann hätte man ihn direkt vor der Haustür geholt, als dann klar war dass der Fahrer nicht in dem Ort wohnt/anhält wollte die Polizei sich dann vor den Täter setzen um ihn anzuhalten.

Und in diesem Moment hat der TE dann eben noch mal Gas gegeben weil er sich nicht von einem Golf überholen lassen wollte...

Und plötzlich liest sich die Geschichte dann ein wenig anders. Und es ist rechtlich völlig piepegal, ob die Polizei ggf. im Vorfeld dicht aufgefahren ist oder "gedrängelt" hat, deswegen ist es nach wie vor nicht zulässig mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren oder ein überholendes Fahrzeug "auszubeschleunigen".

Wenn der TE Glück hat lassen die Polizisten es mit der Geschwindigkeitsübertretung auf sich beruhen, wenn nicht gibt es neben dem Bußgeld für die 97 km/h in der 70er Zone noch eine Anzeige wg. "Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" oder wie sich das auch immer schimpft. Und in der beschriebenen Situation hilft dann auch kein Anwalt.

http://www.telefon-treff.de/sh…=239692&highlight=Fahrrad

http://www.telefon-treff.de/sh…4756&highlight=Fahrrad%2A

Und viele weiter Beiträge zu diesen Themen...

Ansonsten:
    Für 199,- € bekommst Du höchstens ein Gerät was für kurze Strecken in der Stadt taugt und das auch nur bedingt. Für "Touren" und seien sie auch noch zu kurz kannst Du derartige Angebote vergessen. (Aber deswegen jetzt bitte nicht gleich wieder was bei Ebay ersteigern...)

Zitat

Original geschrieben von Potty
    War denn die email-Adresse korrekt, oder hat die sich im Zeitverlauf auch geändert? Falls korrekt könnte man dem Verein ja schon vorwerfen die Kündigungmöglichkeit bewusst verschleppt zu haben, da sich niemand auf die email und die Frage nach einem Ansprechpartner zur Kündigung gemeldet hat!

Selbst wenn die E-Mail Adresse richtig gewesen ist:
    Ausschließlich maßgeblich ist für die Kündigung der Mitgliedschaft das was in der Vereinssatzung steht. Da kannst Du 100 Mails schreiben, dass hilft gar nichts.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Jedoch wusste X sich auch nicht mehr weiter zu helfen. Es wurde ihr nicht geantwortet und eine Satzung soll sie auch niemals bekommen haben.

Das ist nun aber wirklich das Problem von "X"...
    Wer Verträge unterschreib oder Mitgliedschaften eingeht sollte eben derartige Dinge vor der Unterschrift klären oder in diesem Fall halt aktiv nach einer Satzung etc. pp. fragen.

Und um an Informationen aus dem Vereinsregister zu kommen muss man nicht selbst vor Ort sein, das geht auch schriftlich oder ggf. sogar telefonisch.

Von daher soll sie die offenen Beträge zahlen, die Kündigungsbestätigung (die sie hoffentlich mittlerweile hat) gut aufheben und fertig. Jede weitere Kommunikation nach Zahlung des Restbetrags in die Ablage P, die Mailadressen des Vereins als SPAM klassifizieren und sie wird in Zukunft Ruhe haben.

Der User wird über den Eingang einer PN informiert (je nach Einstellungen wenn er TT besucht oder sogar per E-Mail.

Es besteht daher absolut keine Notwendigkeit alte Beiträge wieder rauszuzerren, nur um dem anderen User mitzuteilen, dass man ihm eine PN geschrieben hat. Dadurch antwortet dieser auch nicht schneller als sonst und es ist für alle anderen User unschön die in die Themen reinklicken nur um dann solche überflüssigen Beiträge zu lesen, aber nichts inhaltlich neues.

Nachmieterklauseln sind eher die Ausnahme, erst recht bei einem befristeten Wohnverhältnis auf Zeit. Das kann die Schwester aber nur selber rausfinden indem sie mal ihren Vertrag entsprechend durchliest.

Selbst wenn eine solche Klausel vereinbart ist reicht es nicht einfach irgendjemanden als Nachmieter zu stellen, der VM kann hier auch bestimmte Parameter (Zahlungsfähigkeit etc. pp.) verlangen.

Und grunds. gilt: Es gilt immer noch die Vertragsautonimie. Selbst wenn der VM Mieterin 1 aus dem Vertrag lässte (Vertragsaufhebung) weil diese so schöne blaue Augen hat, Mieterin 2 hat aber grüne Augen und deswegen hebt der VM diesen Vertrag nicht auf, wäre das ganze rechtlich nicht zu beanstanden.