Beiträge von ChickenHawk

    Zitat

    Original geschrieben von horgelym
    Wenn es Euch aber nicht stört, dass Eure Member betrogen werden, bitte.


    Sorry aber das ist doch polemischer Unsinn. Der einzig wirklich effektive Schutz der TT-Member wäre den Marktplatz komplett dicht zu machen. Die Mods haben es in diversen Beiträgen ja immer wieder erwähnt und Jochen hat es ja auch noch mal entsprechend herausgestellt:


    Der Marktplatz hier ist ein reines "Goodie" ohne weitergehende Verpflichtung für die TT-Führung. Wer dort handelt tut dies ausschließlich auf eigenen Risiko und kann hinterher nicht mit dem Finger auf die Forenstruktur oder die Mods zeigen wenn es schief geht.


    Wir hatten auch schon Fälle in denen "altgediente" und langjährige User bzw. Händler irgendwann anfingen krumme Touren zu fahren bis ihnen der Stecker gezogen wurde. So gesehen ist man auch bei User XY der 3000 Beiträge hat und 4 Jahre dabei ist kein Stück sicherer als wenn man bei User AB mit 2 Beiträgen und 1 Woche Mitgliedschaft kauft. Ebenso ist die Vertrauensliste nur eine Momentaufnahme, eine Garantier das nach 5 erfolgreichen Deals der 6te nun auch klappt gibt es nicht, die Wahrscheinlichkeit mag höher sein aber die absolute Sicherheit gibt es nicht.


    Wer also 100% auf Nummer sicher gehen will sollte vom TT-Marktplatz, Amazon-Marcetplace, Ebay, Hood und Konsorten die Finger lassen oder nur Barzahlung gegen Selbstabolung vereinbaren.

    "Die eigenen Schmerzen enden zwar, doch mach dir bitte eines klar:
    Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht, nichts ist besser, nicht ein Stück. Die dich verlieren, werden den Schmerz für immer spüren, wenn du gehst – du verstehst: Es gibt kein zurück"


    F.Urlaub - Kein zurück


    Beileid an die Familie und Angehörigen, schlimm genug das sowas passiert, aber gerade aufgrund der Umstände brauchen sie alle Kraft die sie bekommen können um den Medienrummel und die Sensationslust der Mitbürger durchzustehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Wer (m)einen 6 Jährigen mit einer Softair oder sonstwas beschiesst und ihn somit vorsätzlich ernsthaft versucht zu verletzen bekommt von mir eine gehörige Tracht prügel - egal ob er 13, 16 oder 25 Jahre alt ist.
    Das steht mal fest.


    Gratuliere, damit bist Du kein Stück besser als derjenige der Deinem Sohn "etwas antun" will. Und Sohnemann ist bestimmt wirklich stolz wenn Papa dann 2 Jahre auf Bewährung bekommt, weil er ein 13jähriges Kind vermöbelt hat. (Mal ganz davon ab das Gewalt keine Lösung ist: Wie arm ist es denn wenn man sich als Erwachsener nicht anders zu helfen weiß als körperlich unterlegene Kinder zu verhauen...)


    Auch die "Täter" sind hier noch Kinder, zwar etwas älter als die eigenen aber immer noch Kinder. Die verstehen i.d.R. nicht was sie da für einen Scheiß angestellt haben. Da ist natürlich die einzige logische Reaktion ihnen Verstand einzuprügeln... :rolleyes:


    Aber das führt jetzt dann endgültig ins OT von daher ist von meiner Seite aus hier Schluss.


    Sorry das ist doppelt völliger Unfung...
    Wer einen 13jährigen "die ganze Härte" von 120 KG Lebendgewicht spüren lässt sollte sich selber mal hinterfragen.


    Fakt ist:
    Wir leben in einem Rechtsstaat und das eben nicht nur wenn es uns passt.
    Wo ist das Problem den Jungs die Knarre abzunehmen und a) entweder direkt mit den Burschen zu den Eltern zu gehen oder b) die Polizei zu rufen, dass "corpus delicti" zu übergeben und gut ist?


    Wenn man jetzt Pech hat rennt die Blage heulend nach Hause zu Papa und erzählt das ein böser Man ihm die Spielzeugknarre weggenommen und zerstört hat. Dann gibt es ggf. noch eine Anzeige gegen den "Beschützer" und den Gerichten ist es herzlich egal ob der Junge da vorher mit der Knarre rumgeballert hat oder nicht, auf "Selbstjustiz" stehen die aus verständlichen Gründen nun mal gar nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Etwas Selbstjustiz kann manchmal nicht schaden. Polizei hätte sowieso nichts gemacht außer Formulare einfüllen etc..


    Diese Aussage wird auch durch ständiges wiederholen nicht besser... :rolleyes:


    Ja es ist Scheiße wenn Jugendliche solchen Blödsinn machen, es ist aber kein Stück besser wenn Du Dich dann als Hilfssherrif aufspielst.
    Dazu nach Sachbeschädigung oder bei ganz scharfer Auslegung auch noch räuberische Erpressung. Wirklich toll...

    Einfach mal bei der eigenen KK anrufen und nach dem Selbszahlertarif fragen. Irgendwas zwischen 130-150 €/Monat.


    Und natürlich hat keiner was zu verschenken, z.B. bei der Einkommenssteuer.
    Für mich ist es doch aber noch eine andere Geschichte ob man etwas einfordert was einem wirklich zusteht, oder ob man versucht irgendwas zu konstruieren um an Geld zu kommen das einem eben gerade nicht zusteht. ;)