Für den normalen Gebrauch beim dt. Zoll nennt sich das entsprechende Dokument "INF 4".
Beiträge von ChickenHawk
-
-
Die Frage ist: Bietet Lidl auch 6wöchige Praktika an?
Du musst halt wissen was Du willst:
In der vorlesungsfreienzeit jobben um Geld zu verdienen oder ein Praktikum mit der Gefahr kein Geld zu bekommen.Anders die Situation wenn ein Praktikant länger im Unternehmen im Rahmen eines Praxissemesters mit 3-6 Monaten ist. Da zahlen die "Großen" durchaus auch gutes Geld.
Und ob Student im Grund- oder Hauptstudium oder Schüler:
Erstmal machst Du dem Unternehmen Arbeit, wenn Du die Firma und deren Struktur noch nicht kennst brauchst Du rund überhaupt erst mal 2-3 Wochen bis Du den Laden einigermaßen verstanden hast. Für die restliche Zeit brauch mal Dir dann auch keine ernsthaften Aufgaben mehr geben, da Du größere Projekte sowieso nicht mehr mit zu Ende bringen kannst.Effektiven Nutzen für das Unternehmen: 0 Und da sind dann eben nicht alle bereit auch noch Geld für zu zahlen, damit sich jemand was in seinen Lebenslauf schreiben kann.
-
2 Probleme:
1.)Du suchst sehr kurzfristig
2.)Du suchst für einen sehr kurzen Zeitraum(Davon mal ab, warum ist das mit der Vergütung für die jetzige Stelle nicht im Vorfeld schon abgeklärt worden?)
Das beides in der Kombination mit der gewünschten Vergütungshöhe ist in der Tat sehr schwierig zu bewerkstelligen. Gerade bei derartigen "Kurzeinsätzen" ist es häufiger so, dass es kein Geld gibt, schließlich macht der Prakti ja im Prinzip erstmal nur Mehrarbeit ohne was für das Unternehmen zu tun.
-
Das Thema ist hier mehrfach besprochen worden, schmeiß einfach mal die Suche an.
Im übrigen:
Garantie ist eine Leistung des Herstellers, da hat Amazon aber mal gar nichts mit zu schaffen. Amazon ist höchstens im Rahmen der gesetz. Gewährleistung gegenüber seinem Käufer verpflichted und nicht irgendjemanden an den Du das Gerät verkaufst. -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das zivilie ProViDa Team wertet bei Vergehen im Bußgeldbereich übrigens immer nur den gravierenderen Verstoß aus. Also du kannst für eine +46 km/h Übertretung nicht zusätzlich noch z. B. für einen 3/10 Tachowert Abstandsverstoß belangt werden.Ist das so? Quelle?
Gerade am WE bei einer "Schneller als die Polizei erlaubt" o.ä. Sendung war so ein Fall, Geschwindigkeit und Abstand von ProVida-Team erwischt und für beides (lt. Aussage des Beamten) eins übergebraten bekommen. Macht imho auch Sinn, da zwei verschiedene Verstöße (Geschwindigkeit und Abstand). Anders bei mehrfacher Geschwindigkeitsüberschreitung, da gilt nur der "Top"-Wert. -
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Hätte ich kein schnelles Auto unterm Arsch gehabt wäre es auch nie dazu gekommen. Wie gesagt halte mich sonst fast immer an den Verkehr. Und ich hab ja auch nicht bei voller Autobahn aufs Gas gedrückt.Hätte der Hund nicht ge******** hätte er den Hasen gehabt wie mein Opa immer so schön zu sagen pflegte. Es ist völlig egal ob die AB voll war oder nicht oder ob Du das erste Mal in einem schnellen Auto gesessen hast.
Du hast entweder
a) die Begrenzung nicht gesehen -> selber Schuld
oder
b) die Begrenzung gesehen aber warst der Meinung das sei um diese Uhrzeit egal -> selber SchuldDazu kommt noch, dass wenn Du ein schnelles Auto als "Grund" angibst Du damit eigentlich nur eindrucksvoll beweist, dass Du zum führen derartiger Fahrzeuge scheinbar noch nicht "reif" genug bist. Auch mit einem 200 PS Wagen ist es problemlos möglich sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Von daher ist das ganz allein Deine Schuld und anstatt nun zu sagen "Ok mein Fehler, jetzt muss ich die Konsequenzen tragen" jaulst Du rum wie gemein und unfair das ist. Da fehlt eben vielen hier das Verständnis (und wir reden ja auch nicht über 5-10 km/h). Das hat nichts damit zu tun, dass Dich irgendwer als Verbrecher hinstellt nur wer Sche*** baut (egal aus welchem Grund) muss dann eben auch den Kopf dafür hinhalten. Zum mieten des Wagens hat es ja auch gereicht...
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Was ich eigentlich auch eine Sauerei finde gut ich bin zu schnell gewesen seh ich auch ein aber das man für ein Vergehen gleich 3 mal bestraft wird mit dem Fahrverbot der Geldstrafe und den Punkten wobei mir die Punkte da eher Hose wie Jacke sind. Normalerweise darf man doch nur 1 mal für etwas bestraft werden oder?Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, Du wirst ja nicht für 1 Vergehen 3x bestraft, sondern hast eben 3 Verstöße begangen die erstmal nichts miteinander zu tun haben.
- Geschwindigkeit
- Abstand
- fehlenden PapiereAnders wäre es wenn man zweimal gemessen wird und einmal 20 und einmal 25 km/h auf dem Tacho hat. Da es derselbe Verstoß ist wird dort nur das "schlimmste" Messergebnis zur Findung der Strafe herangezogen. Das Dein Verstoß nun tatmehrheitlich bestraft wird ist ganz normal.
Davon ab würden allein die 46 km/h nach Toleranz reichen um ein Fahrverbot zu kassieren, der Punkt oder die Punkte für den Abstand sind dann eher was für die Statistik.
Wenn Du nicht ganz gewichtige Argumente hast warum gerade Du jetzt bei einem so drastischen Verstoß nicht laufen solltest wirst Du um das Fahrverbot nicht wirklich drumherum kommen.
-
Auch lösemittelfreie Farben und Lacke können neben der Sauerei die die Kinder damit zweifelsohne veranstalten würden dazu führen, dass Ihr dann 50 löchrige Schirme habt.
Ggf. an einem Testschirm mal mit "Lack"-Eddings ausprobieren, die sind dann natürlich auch gleich wieder richtig teuer.
-
Finde ich persönlich nicht wirklich gut gelungen.
"Nach jetziger Planung ... werde ich voraussichtlich... abschließen" geht schon mal gar nicht. Was ist mit der morgigen Planung und wieso voraussichtlich? Steht das Bestehen etwa noch auf der Kippe?
Und ansonsten:
Finger weg von Musterschreiben aus dem Netz, man kann einen Personaler nicht schneller langweilen als wenn 20 Bewerber mit dem selben Mustertext gearbeitet haben. -
Re: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Ahoi,da ich diesen Thread nicht in einem Herstellerforum unterbringen konnte, stelle ich meine Frage einfach hier im Geplauder ein.
Noch besser Du stellst ihn dahin wo er hingehört, nämlich ins Unterforum "Kaufberatung"...