Beiträge von ChickenHawk

Mir ist das alles ein wenig zu schwarz/weiß gemalt. Es gibt auch genügend Wege dazwischen, Stichwort heißt hier "Selbst-Zeitmangement". Vollzeitjob und Ehepartner und Kinder unter einen Hut zu bekommen ist dabei die Königsdisziplin, es ist aber durchaus möglich. Man kann durchaus den Job und die Familie so koordinieren, dass beides funktioniert.

Häufig ist es eben nicht nur die "Zeit" die einem fehlt, sondern die Art und Weise wie die vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden. Wer mit einer 40 Std. Woche und seinem Privatleben parallel heute schon nicht klarkommt, dem ist nicht zwangsläufig damit geholfen ihm einfach 10 Std. mehr zur freien Verfügung zu geben, die lassen sich auch genauso schnell vertrödeln und nach 1-2 Jahren ist man an demselben Punkt und meint man hätte zu wenig Zeit für alles mögliche.

Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden und wer darüber nachdenkt was andere Leute dann von ihm halten könnten sollte sich wirklich ernsthaft Gedanken machen ob "downshifting" tatsächlich eine Erleichterung oder letztendlich nicht doch eine Belastung darstellt.

Wer mit Anfang mitte 30 anfängt kürzer zu treten sollte sich eben darüber bewusst sein, dass wenn man nach 5 oder 10 Jahren dann doch wieder umsatteln will dieser Schritt dann doppelt so schwer wird wie das kürzer treten.

Ansonsten noch eine OT Bemerkung:
    Es gibt nichts schlimmeres als 1/2 Kräfte die typischerweise nur von 8-12 im Haus sind, aber eigentlich eine Stelle ausfüllen sollen bei der die Geschäftspartner eine Kernzeit von 8-17 haben. "Nein Frau XY ist heute nicht mehr im Haus, Vertretung gibt es auch nicht, morgen hat sie Urlaub und am Fr. geht sie um 11 Uhr..." Ist ja alles schön und gut, aber dann gebt der Dame doch einen Job bei dem es egal ist, ob und wann sie ihre Arbeit macht und nicht eine Position in der durch Ihre Abwesenheit andere Abläufe massive behindert und verzögert werden.

Ich hänge mich mal dran:

Gibt es sowas wie Dropbox auch in Verbindung mit bzw. von Googlemail?

Wir haben ein paar (nicht sensitive) Exceltabellen auf die verschiedene User von unterwegs zugreifen können müssen um Eintragungen vorzunehmen.

Mit GmailDrive werden Eintragungen ja nicht im (Online)Dokument gespeichert sondern nur lokal abgelegt...

EDIT:
    Gerade mal Testweise Dropbox probiert:
    Gibt es hier eine Möglichkeit Änderungen zu speichern? Momentan legt er mir wenn der Kollege Änderungen in einem von mir abgelegten Dokument vornimmt immer eine "conflicted copy" ab, dass ist nicht Sinn und Zweck der Übung es soll nach Möglichkeit nur 1 Datei sein.

Re: Rechtsanwalt "light" - wie billig an jurist. Geschreibsel

Zitat

Original geschrieben von mezzo
    Was ich im Grunde brauche sind ab und zu paar Texte, die zu 95% Geblubber sind, möglichst garnichts aussagen und 1-2 Sätze nach meinen Wünschen eingebaut haben. Der jeweilige Texter soll quasi für mich die Vorlage raussuchen und ein-zwei Sätze nach meinem Wunsch reinhauen.

möchte nicht öffentlich schreiben, und ich brauche eben keinen Anwalt.

Habt ihr Tipps?

Tip 1: Anfrage anständig formulieren... "Geschreibsel, Geblubber..."
    "Nicht öffentlich" sind bestimmt nicht die Formulierungen die irgendwen der juristisch bewandert ist annimieren Dir zu helfen.

Zum einen klingt es nach: "Ich brauche AGB in denen ich 2 Sätze mit Abzockkosten verstecken kann" und zum anderen ist die Art und Weise wie Du über die Arbeit derer sprichst von denen Du Unsterstützung haben willst völlig daneben. Gehst Du auch in die Kneipe und wunderst Dich wenn die Bedinung nicht reagiert wenn Du sagst: "Ey Tellertaxi schieb mir mein Fritten rüber..."?

Also entweder Karten auf den Tisch und die eigene Ausdrucksweise anpassen oder eben die befreundeten Anwälte beauftragen und für das "Geblubber" zahlen. Die haben bestimmt nicht jahrelang studiert um dann ihr Wissen für lau unters Volk zu streuen. Den Klempner der Dir das verstopfte Klo reinigt musst Du ja auch bezahlen.

Oder man startet einen Beitrag bei TT: "Verstopfung light - wie billig an eine Gas, Wasser Sch**** Pumpe kommen"

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    "Sie zahlen nur für Versand und Bearbeitung" ... :rolleyes:

Dafür aber ohne Firmenwerbung und unter den Angebotenen Designs frei wählbar, so what?

Zu glauben man bekommt für Lau incl. Versand das Pad ist dann doch eher die "Geiz ist Geil"-Mentalität die wir in D doch eigentlich ablegen wollten oder?

Davon ab, dass es die Dinger ja nun wirklich an jeder Ecke für unter einem Euro gibt.

Man muss hier zwischen gewerblichen Verkehr und "Reisemitbringseln" unterscheiden.

Grds. gilt in der Schweiz für Zigaretten:
    Ab 17 Jahren 200 Stk. pro Tag frei. Darüber 148,90 Fr. je Kg. (Für Zigarren 15 Fr. je KG und Schnitttabak 11 Fr. je KG)

In D sind es bspw. 57,60 € je 1000 Stk Zigaretten.

Von daher ist die Aussage mit den 7 € zu relativieren etwaige Tabaksteuer ist da auch noch nicht mit drin.

Imho muss man das doch bereits beim Flug in die Staaten machen, quasi ist der "first contact" entscheident. Selbst wenn man nach dem Atlantikflug innerhalb der USA weiterfliegt muss man vorher durch die komplette Immigration. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die dort spezielle Kanadaweiterflüge von abtrennen.