Beiträge von ChickenHawk

1.) Solltest Du schon ein paar mehr Infos rauslassen wo und bei wem sie sich denn genau "beworben" hat, es gibt nicht nur den einen Vermittler. Und welcher davon jetzt in Köln sitzt solltest Du schon verraten.

2.) Niemand wird wissentlich jemanden in ein Kriegsgebiet vermitteln, dass heißt aber noch lange nicht dass es z.B. gerade in Afrika nicht noch genügend andere Länder zur Auswahl gäbe in denen offiziell Frieden herrscht.

Von daher halte ich derartige "Joker" Konstruktionen für äußerst fragwürdig. Soll sich Deine Freundin halt entscheiden: Will sie ausschließlich in den spanisch sprachigen Raum dann sollte sie das der Vermittlungsstelle auch so mitteilen.

Würde sie auch was anderes machen wollen, dann soll sie eben sagen oder vermerken, dass sie die spanisch sprachigen Raum bevorzugen würde und abwarten ob und was passiert. Alles andere ist doch nur Kinderkram und verschwendet sowohl bei Ihr als auch beim Vermittler Zeit.

Noch ist ja nichts verliehen, die offizielle Verleihung ist ja erst am 10.12. am Todestag von Nobel, es sind bisher lediglich die "Gewinner" bekannt gegeben worden...

Davon ab:
    Warum nicht? Müsste man halt man genau beleuchten was für Alternativen es denn gegeben hätte. Mir wäre sponatan keiner eingefallen der nun ultimativ mehr als Obama in 2009 gemacht hätte. (Oder kann sich noch jemand erinnern wer den Preis im letzten Jahr bekommen hat und wofür?`)

Wir sind aber auch ein wenig beratungsresitent was? ;)

Das Nikon Sporter liegt für die 8x42 Variante bei 112,- € und dazu hatte senderliste ja folgendes geschrieben:

"Lausiger Kontrast. Alles ziemlich unscharf (jedenfalls, wenn man mal durch ein teures Glas gesehen hat). Im Randbereich alles bunt durch die CA und richtig unscharf sowieso. Das ganze sorgt wirklich für Kopfschmerzen. ... Das sind die Probleme, die mein 100 Euro Nikon Fernglas aufweist."

Auch wenn Du das Modell gebraucht bei Ebay bekommst, es taugt schlicht nichts so das Du Dir das Geld dann gleich sparen kannst. Anständige Modelle kosten eben ihr Geld, der Rest ist Spielkram.

Und bei einer Safari kommst Du i.d.R. eh so nah an die Tiere das man sowieso kein Fernglas braucht ;)

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Ab Samstag kommen die Handewerker und wollen im Stock über uns die Wände einreisen (Einfamilienhaus mit ELW). Kann man Ruhezeiten fordern wenn man Nachtschicht hat?

Ruhezeiten? Sind gesetzlich geregelt. Wenn Du Nachtschicht hast ist das primär Dein Problem.

Und nur noch mal zum Verständnis:
    Es handelt sich um ein Haus mit einer Einliegerwohnung?

Wenn das so ist braucht der neue VM ja gar nicht auf die vereinfachte Kündigung nach § 573 a BGB zu gehen, er hat ja schließlich ein berechtigtes Interesse nach § 573 BGB in Form des Eigenbedarfs für die Tochter. Also auch keine Verlängerung der Kündigungsfrist auf 6 Monate, sondern ihr müsstest bis Ende März eh raus.

Und man sollte doch auch mal auf dem Teppich bleiben. Sicherlich kostet ein Umzug Zeit und Geld, aber bei einer student. Einliegerwohnung mit 4.000 € ums Eck zu kommen, dass finde ich persönlich schon mehr als dreist. Das ist doch an einem WE mit einem normalen Mietransporter und ggf. Helfern von my-hammer zu stemmen.

Da würde ich als neuer Eigentümer lieber der Tochter die andere Wohnung zwischenfinanzieren und noch ein paar Handwerker suchen die "lautstarke" Arbeiten vornehmen, damit der Mieter es richtig kuschelig hat...

Wenn die 1.800 € bieten und Du hast 2.500 im Auge dann trefft euch bei 2.200 € davon solltest Du locker den Umzug bezahlen können und hast eigentl. noch was über um Dir für die neue Wohnung etwas schickes kaufen zu können.

Und neben dem Speicher hättest Du Dich lächerlich gemacht. Der Test ist ja nun wirklich simpelst ohne Ende, da würde wahrscheinlich selbst ein Schimpanse im "Try&Error" Verfahren noch ein gutes Ergebnis erzielen.

Ich habe das Ding mal im Schnelldurchlauf (5 Min) durchgeklickt und ebenfalls das "sehr gut" Zertifikat bekommen. Nun hat man bei dem Test aber MultipleChoice Fragen und 30 Min oder mehr Zeit. Da kannst Du Dir ja jede 2te Frage noch googlen oder den Test einfach 2x machen bis das Ergebnis passt. Sowas taugt einfach nichts.

Nachdem ich mir diesen Test mal angeschaute habe:

Wenn Du der Meinung bist dem Personaler ist gerade das Klopapier ausgegangen, dann schick das Ding mit ;) Zu mehr taugt es nicht.

Gibt nichts schlimmers als Leute die meinen sie müssten ihre "Qualifikation" über IHK IT Bescheiningungen o.ä. nachweisen.

Nicht jedes Bewerberschreiben muss:

"Sehr geehrte Frau XY,

hiermit bewerbe ich mich..."

beinhalten. Verfasse einfach ein kurzes der Situation angemessenes Schreiben und pack es zu den sonstigen Unterlagen dazu - fertig. Damit kannst Du Dich dann nicht "blamieren" und brauchst Dir keinen Kopf zu machen ob es ein Negativpunkt für Dich ist.