Beiträge von ChickenHawk

Aber die TT Regeln hast Du bei der Anmeldung schon gelesen? Also bevor Du hier blöde Kommentare von Dir gibst...

"Benutze bitte die Suchfunktion

Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    Wichtig bei der Suchfunktion ist es, dass Du Suchbegriffe eingibst, die Dein Problem möglichst genau beschreiben. Solltest du beim ersten Mal keinen Erfolg mit der Suche haben, versuch es mit anderen Suchbegriffen:"

Es ist ein leichtes einmal die Suche zu benutzen und sich mit seiner Frage an einen der bestehenden Beiträge dranzuhängen, dabei spielt das Alter des Ursprungsbeitrags keine Rolle. Nicht umsonst sind daher viele solcher Beiträge von den Mods mit einem Schloss versehen.

Aus aktuellem Anlass und akuter Frustbewätigung hänge ich mir hier mal dran.

Am Sa. 01.08. eine PS3 beim MM gekauft, sollte ein Geschenk sein.
    Eigentlich schon der erste Fehler wie sich rausstellen sollte, aber der MM Angebotspreis lag mit 339,- € incl. 2 Spielen im Rahmen des I-Net Preises incl. Versandkosten.

Um die Verpackung waren 2 MM Bänder und ein Aufkleber "Dieses Siegel dient ihrer Sicherheit. Der Karton wurde von einem Mitarbeiter geöffnet und auf Vollständigkeit und Neuwertigkeit überprüft."

Spätestens hier hätte man den Laden wohl endgültig verlassen sollen. Da aber alle der Bundles diesen Aufkleber trugen habe ich bei einem Mitarbeiter nachgefragt was das denn nun konkret zu bedeuten hätte, die Aussage war:
    "Aufgrund der Bundles (die Spiele waren auf der Umverpackung erwähnt) gäbe es eine extra Verpackung weswegen man da die Sticker draufkleben würde."

Auf Nachfrage ob es sich um Retouren handelt ein klares Nein, absolute Neuware.

Na ja wenigstens was die Verpackung anging hatte er scheinbar nicht gelogen, denn in der Bundle-Verpackung waren die beiden Spiele und eine "normale" PS3 nochmal in einer "nackten" Umverpackung auf der die Spiele nicht aufgefürt waren.

Geschenk übergeben, musste dann natürlich gleich ausprobiert werden. Auffällig: Die Kabel waren nicht verschweißt in Tüten oder aufgerollt sonder lagen mehr oder minder lose in der Verpackung. Nach einer Erstinstallation oder dem einstellen von Datum und Uhrzeit wurde gar nicht erst gefragt, es war gleich in dt. Sprache und mit dem richtigen Datum. Mehr als verdächtig...

Wer jetzt noch zweifelte bekam den endgültigen Beweis dann beim Start: Es war bereits ein Nutzerkonto angelegt auf dem Spielstände vom 08.07.09 und 11.07.09 (u.a.) vorhanden waren. Wohlgemerkt Kaufdatum war der 01.08.09.

Also hat MM eindeutig eine Retoure in einen Bundlekarton gesteckt und als Neuware verkauft. Danke schön.

Damit nicht genug, die beigelegten Originalspiele ließen sich nicht starten, angeblich sei die Festplatte (80 GB) voll und es sei kein Platz für die Erstinstalation von 4 MB. Keine Ahnung was der Vorgänger damit gemacht hat, aber so ein Gerät hätte ich wahrscheinlich auch zurückgebracht.

Sich Seitens MM aber nicht mal die Mühe zu machen Retouren wenigsten wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und bestehende Profile zu löschen, entweder total dumm (Wer war doch gleich noch blöd??) oder total dreist.

Die Geburtstagsüberraschung war damit erstmal natürlich voll ein Schlag ins Wasser.

Damit aber immer noch nicht genug:
    Am Mo. morgen MM angemailt (direkt die betroffene Filiale), die Situation geschildert und um Stellungnahme bzw. Lösung gebeten. Bis Mittwoch Abend keine Reaktion, nicht mal eine Eingangsbestätigung der Mail. Daraufhin dort angerufen. Der Mitarbeiter der Abteilung erklärte mir ein solches Vorgehen sei dort normal er verstünde meinen Unmut nicht, durch den Aufkleber sei doch klar das es ein Vorführmodell sei etc. pp..

Hallo zwischen einem Vorfüher und einem bereits verkauften Gerät welches beim Kunden zu Hause in Betrieb genommen wurden besteht dann wohl doch noch ein großer Unterschied. Gut das hat er dann wenigstens eingesehen, ansonsten sei doch aber alles toll... Ansonsten könnte ich die PS3 ja auch zurückbringen und mein Geld wiederbekommen.

Ne Jungs so ja nun nicht, erst Schei** bauen und dann den eh schon gefrusteten Kunden auch nochmal antanzen lassen damit ihr ihm die nächste Gurke aufdrücken könnt? Nein danke. Aber trotz dem freundlichen aber bestimmten Hinweis das der Gesetzgeber für den Fall der Mängelbeseitigung vorsieht, dass der VK den Aufwand zu tragen hat wollte er sich nicht auf einen Vor-Ort oder postalischen Tausch einlassen, O-Ton: "Sowas sei nicht üblich" egal was das Gesetz sagt. An der Stelle habe ich dann erstmal abgebrochen, hatte alles keinen Sinn.

Heute gab es dann noch mal ein "freundliches" Fax an den GF des Marktes, er möge doch bitte bis nächste Woche mal zusehen eine für den Kunden annehmbare Lösung anzubieten. Bin ja mal sehr gespannt ob da überhaupt was passiert.

Egal wie die Geschichte nun aber ausgeht:
    MM hat damit endgültig versch******. Erst defekte Gebrauchtgeräte als Neuware verticken und dann anstatt dem verärgerten Kunden zu helfen nur noch dumme Sprüche oben drauf, das kann es dann wirklich nicht sein. Dort wird nicht mal mehr ne Batterie gekauft.

Das Formular ist nicht auf der HP, entweder über den Formularfachhandel beziehen oder direkt beim ZA vorbei, die haben die Vordrucke i.d.R. vorrätig.

Mitzubringen sind die Sachen für die eine Bescheiningung ausgestellt werden soll, damit der Zoll sich auch davon überzeugen kann das es sich um bereits im freien Verkehr der EG befindliche Waren handelt.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe einen extra Thread eröffnet da ich der Meinung bin, dass meine Frage zu spezifisch für den Kleinkram Thread war.

Wenn das jeder machen würde wäre der Kleinkrambeitrag überflüssig...

Und da wäre bestimmt auch irgendwann eine Antwort gekommen.

Zum Thema:
    Restguthaben bei gekündigten oder abgelaufenen PrePaid-Verträgen sind auszuzahlen soweit richtig. Problem bei Cherry könnte sein: Das Guthaben ist zeitlich unbegrenzt, zu Kündigungen etc. steht da nichts auf der HP nur das man seinen Account löschen kann.

Der Verweis auf die Prepaidkarten ist daher quatsch, spannender ist die Frage ob und wie man so ein "Dauerverhältnis" mit unbegrenzter Guthabengültigkeit beendet.

Wobei es wenn es hart auf hart kommt nicht reicht, dass Du jemanden hast der bezeugt dass Du irgendein Päckchen mal an Amazon geschickt hast. Es sollte schon so konkret sein, dass er/sie bezeugen kann, dass sich die verlorene Ware in der Sendung befand.

Da aber Amazon ja selber darum bittet bei einem Wert unter 40 € die günstigste als unversicherte Variante zu wählen würde ich mal nicht davon ausgehen, dass die anfangen groß Theater zu machen wenn wirklich mal etwas wegkommen sollte. (Und ja spätestens wenn zum 2ten oder 3ten Mal eine DVD vom selben Käufer "zufälligerweise" beim unversicherten Rückversand "verloren" geht wird auch Amazon eckig ;) )

Re: Mietwohnung gefunden - jetzt auf einmal Maklerprovision - gerechtfertigt?

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Über persönliche Kontakte habe ich eine neue Mietwohnung gefunden und habe mit den derzeitigen Mietern bereits alles geregelt (Abstandszahlung, Streichen etc.).

Eigentlich fehlte nur noch der Vertrag mit der Hausverwaltung, weshalb ich mich an diese per Mail gewendet und um Infos zum Abschluss des Vertrages gebeten habe.

Und genau hier ist schon der erste Denkfehler in der Kette:

Ist ja alles schön und gut wenn Du mit den Vormietern über persönliche Kontakte soweit ins Gespräch gekommen bist, blöderweise hat ein (Vor-)Mieter in solchen Konstellationen erstmal gar nichts zu melden.

Wenn ihr z.B. vereinbart habt dass er die Flurwand grün lassen kann weil Dich die Farbe nicht stört ist das ja schön und gut, nur habt ihr das nicht zu bestimmen.
    Das muss der Vormieter mit der Hausverwaltung bzw. dem Eigentümer abkaspern.

Genauso musst Du als neuer Mieter Deinen Vertrag mit der HV machen und nicht mit dem Vormieter. Wenn die HV nun mal ausschließlich über Makler vermietet - Pech gehabt. Ist ja nicht so das Mietverhältnisse einseitig beschlossen werden. Nur weil Du die Wohnung gern hättest heißt das ja noch lange nicht, dass die HV Dich als Mieter nimmt oder das sie die Wohnung nicht längst dem Schwippschwager der Cousine des Neffen vom Chef der HV versprochen haben.

Von daher sollte eigentlich die erste Frage bei der Wohnungssuche noch vor den Quadratmetern sein: Mit oder ohne Makler.

Einzige Chance wenn Du die Wohnung wirklich haben willst: Mit dem Makler sprechen ob man sich nicht hinsichtlich der Kaution einingen kann.

Ich persönlich halte auch nichts von Maklern (zumindest nicht auf dem normalen Wohnungsmarkt), wenn hier aber einige so rummeckern: Wenn das wirklich so ein toller Job ist bei dem man die Kohle fürs Nichtstun bekommt, warum sind dann nicht die die am lautesten schreien selber Makler geworden?