Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Wenn er unter 1,6 Promille (Blutwert) bleibt, sollte keine MPU gefordert werden. Der Rest ist Sache des Richters... tippe auf 8-12 Monate...

http://www.neukoelln-online.de/bussgeldkatalog/alkohol.htm

Steht alles drin. Bis hin zu Promille etc..

Da ab 1,1 Promille sowieso die absolute Fahruntüchtigkeit angenommen wird und hier auch noch ein Unfall vorliegt ist es schnurz egal ob er 1,5; 1,6 oder auch "nur" 1,3 intus hatte. Z

um einen eine Strafttat mit Geldbuße oder sogar Gefängnis und vom Lappen kann er sich sicherlich mehr als nur 6 Monate verabschieden. Die MPU ab 1,6 gibt es wenn man erwischt wird aber keinen Unfall gebaut hat, bei dem vorliegende Fall wird nach Ablauf der Sperrfrist sicherlich erst die MPU nachgewiesen werden müssen bevor er wieder fahren darf.

Ich würde mal auf 12-18 Monate tippen. (Und als persönliche Anmerkung: Das wäre noch viel zu milde. Das was er da gebaut hat ist kein Bockmist mehr, sonder unverantwortliche Sch****. Das dabei niemand verletzt worden ist, er sollte sich glücklich schätzen.)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen kein Ehevertrag besteht dan gilt eh Guetertrennung mit Zugewinnausgleich - alte Schulden und Forderungen daraus mus man nicht zahlen

Der gesetzliche Güterstand in D ist bei Heirat die Zugewinngemeinschaft. Alles andere müsste schriftlich/vertraglich geregelt werden.

Es ist jedoch grdl. zu unterscheiden ob man über Schulden vor der Ehe oder während der Ehe spricht.

Alles was vor der Ehe gelaufen ist, ist (unabhängig vom späteren Güterstand) ist den Ehepartner einzel zuzurechnen.

Alles was in der Ehe an gemeinsamen Schulden macht (bzw. für das man zusammen unterschreibt auch wenn es eigentlich nur einen betrifft) muss auch gemeinsam getilgt werden. Wenn jemand eigenverantwortlich Schulden macht ohne den Partner damit reinzuziehen muss der Partner dafür auch nicht gerade stehen.

Hat aber alles mit dem Güterstand und dem auseinanderrechnen von Zugewinn etc. pp. im Fall einer Trennung erstmal gar nichts zu tun. Hier wäre lediglich interessant grob gesagt zu regeln ob und wie entsprechende Schulden im Falle auf den Zugewinn angerechnet werden oder nicht.

Aber:
    Egal was man vereinbart, es kann einen doch immer noch erwischen:

Banken lassen sich bei der Zusammenlegung von Konten bspw. gern vom Partner des Schuldners unterschreiben, dass man auch für die Schulden den Dispo oder Kredite des anderen gerade steht. Hier wären daher ggf. besser 2 einzelne Konten angebracht. Ebenso kann es passieren, dass bei einem gemeinsamen Konto auch das Gehalt von X mitgepfändet wird, obwohl Y die Schulden macht. Mitgehangen mitgefangen oder so ähnlich. Betrifft übrigens fast alle Bereiche in denen etwas monetäres vertraglich (neu) geregelt wird wenn nach der Hochzeit etwas zusammengeführt wird.

Und:
    Wenn man etwas (ehe)vertraglich vereinbart was im Falle eines Falles dazu führt das einer der Partner zum Sozialfall wird, dann sind solche vertraglichen Regelungen nichts wert. Am Bsp. Quindan: Wenn er freiwillig auf seinen Renten-Versorgungsausgleich verzichten würde müsste die Frau zwar theoretisch erstmal nichts zahlen, wenn er dadurch aber Geld vom Staat bekommen müsste um zu überleben, wird der freiwillige Verzicht "kassiert" und die Frau müsste trotzdem zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Ich werde mich dann aus diesem Thread zurückziehen, habe wenig lust gesperrt zu werden.

Besser ist es, wobei ich mich an dieser Stelle mal prohetisch betätige:
    Wenn Du weiterhin so freigibig mit Deiner "Auffassung/Meinung" bist wird sich bestimmt ein anderer Beitrag finden bei dem man eine Sperre kassieren kann.

Es ist eine Sache eine Meinung zu einem Thema zu haben, es ist eine andere totale gequirrlte Mäusekacke abzulassen und dann auch noch zu erwarten das man

a) ernst genommen wird
    und
    b) keine passenden Kommentare zu derartiger Schreib-Diarrhoe kommen

Leute zu verprügeln (egal ob jetzt in der Phantasie oder tatsächlich) weil man sich von denen "nichts sagen lässt", sorry wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann merkst Du die Einschläge echt nicht mehr.

Kurzes Update:

Nachdem ich ein "freundliches" Fax an den GF des Marktes verfasst hatte bekam ich einen Anruf der Abteilungsleiterin und plötzlich war ein vor Ort Tausch natürlich gar kein Problem mehr...

Inzwischen wurde die PS3 gegen ein jungfräuliches Gerät getauscht, den Fehler einsehen wollte man auf Seiten MM aber bis zum Schluss nicht. Keine Entschuldigung oder wenigstens geheuchelte Reue. Man tat die ganze Zeit so als sei das eine reine Kulanzhandlung aus Freundlichkeit.

Also die neue PS3 ausgepackt, die Siegel an der äußeren Verpackung waren auch i.O.. Im ersten Moment dann eine Schrecksekunde weil das innere Siegel der eigentlichen Verpackung wieder bereits gebrochen war. Das liegt allerdings daran, dass MM scheinbar jede (ich habe mir das in einem anderen Markt vor Ort dann noch mal angeschaut) Verpackung aufmacht um den "Anti-Klau"-Makierer der sonst ja häufig außen an der Verpackung angebracht ist im inneren des Kartons zu platzieren. Also würde man so gesehen nie ein Gerät mit völlig intaktem Siegel bekommen.

Die Kabel, Anleitung etc. pp. waren aber noch originalverschweißt und das Gerät dann auch soweit i.O.. Von daher jetzt zufrieden mit dem Gerät, MM wird aber aufgrund des ganzen Prozederes sicherlich nicht nochmal besucht.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Jeder hat nun mal eine andere Meinung und Standpunkt. Es gibt Leute die lassen sich alles gefallen und es gibt die Anderen. Ich gehöre lieber zu den Anderen :cool:

Und wenn man sogenannte Hobbypolizisten, nicht einmal zeigt wo der Hammer hängt, dann werden Sie immer wieder die normalen Menschen belästigen.

Mal abgesehen davon, dass ein solches Verhalten (schreien, schlagen, bedrohen) einfach nur absolut hirnverbrannt und total dämlich ist, es ist genauso daneben und nichts anderes als das was hier angeprangert wird.
    Du bist doch genauso Hilfspolizist wenn Du meinst andere in irgendeiner Form maßregeln zu müssen. Solltest Du in der Tat dann noch körperliche Gewalt anwenden kann man wirklich nur hoffen, dass Du dann derjenige bist der mal einen freundlichen Besuch von der Polizei bekommt.

Leute "zusammenzuschlagen" weil man sich nichts gefallen lassen will, irgendwie lässt eine solche Haltung gewisse Rückschlüsse zu...

Verlassen wir aber jetzt mal die Pfade des hirnlosen Schlägertums und widmen uns der eigentliche Frage von zufaul:

Erster Fehler: Den Typen selber anhalten und "zur Rede stellen zu wollen"
    Zweiter Fehler: Sich auf das Niveau von dem Typen runter ziehen lassen und selbst sich in der Wortwahl vergreifen.

Er wird dich nicht anzeigen, von daher kannst Du Dir die Mühe auch sparen, davon ab selbst wenn käme sowieso nichts bei rum. Du bist nicht die Polizei und hast anderen Verkehrsteilnehmern daher auch nichts zu sagen. Wenn sich jemand in Deinen Augen deratig daneben benimmt, dass das unbedingt gemeldet werden muss: Kennzeichen notieren und den Vorfall bei der Polizei schildern (bringt in den meisten Fällen aber auch nichts, nur wenn Du Dich dann besser fühlst).

Nie aber wirklich nie auf Diskussionen mit dem anderen einlassen, egal ob man jetzt selbst jemanden mit einem erhöhten Erziehungsdran trifft oder der Meinung ist andere verhalten sich falsch. Sonst geräts Du wohlmöglich noch an ein Exemplar das sich auch nichts gefallen lässt und die ganze Sitation wird dann erst recht häßlich.

"Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten)."
    http://www.auswaertiges-amt.de…cherheitshinweise.html#t5

Und immer dran denken:
    Wiki ist nicht zitierfähig.