Beiträge von ChickenHawk

Kinderausweis und bordeuxrot geht imho schon nicht zusammen.

Einen richtigen Kinderausweis gibt es nur bis zum 12ten Lebensjahr danach dann einen "richtigen" Reisepass. Ihr habt also schon maschinenlesbare Pässe.

Solange diese noch für die Dauer des Aufenthalts in den USA gültig sind sollte das kein Problem sein.

Genauere Infos hier:
    http://german.germany.usembass…/de_pass_bedingungen.html

Visa brauchst Du zwar keins, ESTA ist trotzdem zwingend notwendig:
    http://german.germany.usembass…many-ger/visa/vwinfo.html

Es ist doch jedes mal dasselbe Theater wenn bestimmte User gesperrt werden, irgendwer schreit immer auf und findet das alles ungerecht etc. pp.

Die Mods haben hier einen wesentlich tieferen Einblick in die ("glorreiche") Historie einzelner User und deren Zweitaccounts und können damit bestimmte Situationen daher einfach viel besser bewerten als wir normalen User.

Und derartige Beiträge:

Zitat

Das ist nichts anderes als faschistische Zensur und Diktatur.

zeugen nicht gerade davon dass der User begriffen hat wie man sich verhalten sollte. Wer gerade mal wieder (warum auch immer) auf Krawall gebürstet ist darf sich nicht wundern wenn er mal wieder eine Auszeit bekommt.

Wenn Du Dir das Gerät über einen Vertrag "finanzieren" musst weil Du 100 € nicht aufbringen kannst:

Finger weg.

240 € über 2 Jahre zu bezahlen weil man aktuell keine 100 € zur Verfügung hat ist ein ganz mieser Deal mit besch****** Zinsen (wenn man das mal ausrechnet).

1.) Die Dinger sind ohne Straßenzulassung und gefährlich, also nur auf entsprechenden Strecken (nicht öffentlich) zu fahren.

2.) Gibt es solche Dinger bereits ab 100 € ohne Vertrag, entsprechend mies sind die Konditionen der Anbieter. Warum 240 € ausgeben und einen Vertrag am Bein haben wenn es günstiger geht?

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Der Service von Kabel BW ist wohl nur gut, wenn es um den Abschluss eines Neuvertrags geht. Ich hatte mich auch dort über die Kündigungsmodalitäten erkundigt aber nur die lapidare Antwort erhalten, dass ich mich an die Hausverwaltung wenden soll.

Rufst Du auch im Werk des Herstellers an, wenn Du Dir beim Händler Deines Vertrauens ein Auto gekauft hast und sich die Lieferzeit verzögert? ;)

Auch wenn der Service in D bei manchen Unternehmen zu wünschen übrig lässt: Der Kabelanbieter hätte Dir nun mal keine andere Antwort geben können.

1.) Wird der Vertragspartner der Kabelgesellschaft die Hausverwaltung sein die die Eigentümergemeinschaft vertritt, Du als Einzelperson bist dort also gar nicht als Kunde bekannt. Entsprechend dürfen sie Dir teilweise nicht mal detaillierte Informationen geben geschweige denn was am Vertrag machen.

2.) Woher soll der Anbieter wissen wie die Abnahme der Leistung bei euch von der Eigentümergemeinschaft geregelt ist? Die haben weder die notwendigen Informationen noch ist das irgendwie ihr Bier um da anständige Informationen rauszutun.

In diesem Fall ist der Verweis an die Hausverwaltung also die einzige logische und mögliche Auskunft die dir der Anbieter geben kann.

Deine einzige Chance:
    Mit der Hausverwaltung die Details des Vertrages durchgehen und bei der nächsten Versammlung versuchen aus der Nummer rauszukommen. Allerdings ist aus den bereits ausgeführten Gründen wohl eher unwahrscheinlich, dass die anderen Eigentümer bereitwillig euren Teil der Kosten übernehmen.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Entgegen der bisherigen positiven Stimmungen:
    Imho der bisher schlechteste (und vor allem langweiligste) Teil.

Da ich nicht eins der Bücher gelesen habe kann ich nicht beurteilen ob und wie viel da "fehlte", nur muss man sich da dann fragen: Warum braucht man für so eine "Zwischenetappe" dann 2,5 Stunden Film? Insgesamt müde Story, mir zuviel auf die schmalzige zwischenmenschliche Ebene abgestellt und im Vergleich zu den anderen Teilen auch weniger bis kaum eindrucksvolle Special-Effects.

Dachte zunächst auch meine Einschätzung läge an meiner Abneigung gegen H.P. im allgemeinen, aber selbst die H.P. Fans unserer Gruppe die überhaupt erst dafür gesorgt hatten das man sich diesen Film gemeinsam ansehen musste waren - im Gegensatz zu den voherigen Teilen - alles andere als angetan.

Für den lauen Sonntagnachmittag auf DVD sicherlich ok, im Kino m.E. rausgeschmissenes Geld.

2/5 Punkten

Sorry aber das klingt wirklich nach einer "Don`t sauf & surf" Nummer.

Gerade im Hinblick auf den ein oder anderen "wirren" Thread von Dir drängt sich dann doch die Frage auf, wer bei diesen ganzen "Tragödien" eigentlich der wirkliche Auslöser ist.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Will man als Personaler nicht auch manchmal etwas Spass im Beruf haben? Den hätte man sich doch mal anschauen können... :D

Wenn man da so 3-4 Pflegefälle sitzen hatte ist der Spaßfaktor aber schon ausgereitzt. Leute die morgens um halb 10 total betrunken zum Gespräch erscheinen oder einem noch vor dem "Guten Tag" erzählen was sie alles nicht können (wg. diverser Wehwechen) oder wann sie nicht arbeiten können/wollen "Also Montags und Freitags ist ganz schlecht, da kann ich nicht. Ansonsten auch nicht so früh und erst recht keine Nachtschicht. Aber Di.-Do. zwischen 10:30 und 15:00 Uhr passt prima..." Da fällt man wirklich vom Glauben ab, von daher bin ich froh dass ich mir sowas nicht mehr geben brauch.

Ich kenne das auch noch ähnlich wie StebuEx:

Bewerber für eine kaufm. oder IT Ausbildung wurden von aktuellen Azubis in der PA "vorsondiert" Vorgabe:
    Alles was Mathe, Deutsch, Englisch eine 4 hat -> Absage ohne jede Diskussion
    Alles was mit Rechtschreibfehlern behaftet ist -> Absage ohne jede Diskussion
    (Manche schaffen es sogar den Namen des Unternehmens bei dem sie sich bewerben falsch zu schreiben)

Da fielen von 50 Bewerbungen gleich mal 25-35 Stück weg, den Rest hat man sich dann die PA erst selbst angeschaut und wenn da irgendwas komisch dran war -> Absage ohne jede Diskussion

Die Lehrstellensituation ist in den letzten Jahren leider nicht besser geworden, die Unternehmen in interessanten Bereichen (kfm. IT) können es sich daher erlauben sich die Rosinen rauszupicken (oder zumindest nicht die - auf dem Papier - größten Flachpfeifen nehmen zu müsssen). Wieso sollte sich die PA auch Zeit nehmen mit jemanden zu sprechen der in Schlüsselfächern eine 4 oder schlechter hat wenn es genügend andere Bewerber gibt die dort eine 2 vorzuweisen haben? Klar ist das be******** Schubladendenken, aber bei der Unmenge an Bewerbungen hat man als Personaler weder die Zeit noch die Lust jetzt bei jedem Kandidaten alles zu hinterfragen oder zu testen ob er nicht doch ein feiner Kerl ist...