Beiträge von ChickenHawk

Soweit sind wir in D dann doch noch nicht, dass es gesetzliche Vorgaben über die mitzuschickenden Anlagen einer Bewerbung haben...

Im Prinzip kannst Du auch eine Bewerbung ganz ohne Zeugnisse etc. pp. abschicken und darauf verweisen, dass Du diese bei Bedarf gern nachreichst.
    Die schrägste "Bewerbung" die mir je unterkommen ist: Ein zerknüllter Din-5-Zettel mit Bleistift geschrieben incl. jeder Menge Rechtschreibfehler dafür ohne jede Anlage, sinngemäß mit dem Inhalt: "Hiermit bewärbe ich mich um aine Arbeitsställe in Ihrem Unternähmen. Über ein Bewährungsgespräch würde ich mir sehr freuen..." Der Kandidat hat dann allerdings nicht mal eine schriftliche Absage erhalten (die er wahrscheinlich eh nur der ARGE vorgelegt hätte um seine Bemühungen nach einem Arbeitsplatz nachzuweisen)

Die einzige Frage ist: Wie geht der Personaler mit der Bewerbung um?
    Häufig steht auf den HP`s der Unternehmen bei denen man sich bewirbt, was diese als vollständige Bewerbungsunterlagen erwarten, da gehören Zeugnisse nun mal dazu. Wenn Du jetzt im Lebenslauf das BK1 Jahr reinschreibst aber kein Zeugnis beilegst kann das schon dazu führen dass Du auf dem Ablehnungsstapel landest, einfach weil es genügend Mitbewerber gibt bei denen sich der Sachbearbeiter keinen Kopf machen muss wieso da ggf. etwas fehlt oder der Lebenslauf nicht ganz stimmig ist.

In Deiner Bewerbung kannst Du angeben was Du willst bzw. weglassen, nur wird Dich jeder anständige Personaler fragen, wass Du denn in dem einem Jahr getrieben hast welches nicht im Lebenslauf auftaucht.

Wer etwas weglässt hat (meistens) was zu verbergen, von daher ist nicht wirklich absehbar was schlimmer ist: Das Zeugnis oder das fehlende Jahr im Lebenslauf.

Was Du natürlich nicht machen darfst: Einfach irgendwas für das Jahr erfinden.
    Wenn das später einmal rauskommt wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Re: Hilfe/Fragen/Beratung zu Mopswelpen

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

Wir wollten allerdings maximal 600 € rum ausgeben, und keine 1200 € für einen Welpen. Weiterhin wollen wir nur ein männliches Tier.

Ich habe jetzt keine Ahnung was solche Hundewelpen kosten, es ist generell aber schon der ultimative und katastrophale Anfängerfehler sich erst für eine Rasse zu entscheiden und dann eine Preisgrenze von XY € festzulegen.

Entweder es soll ein Mops sein, dann zahlt man eben soviel wie ein männlicher Mopswelpe von einem seriösen Züchter kostet oder man lässt es gleich bleiben.
    Sonst bekommt man im schlimmsten Fall am Ende ein Tier auf dem Autobahnparkplatz aus Ungarn oder so.

Das Tier wird euch die nächsten 12-15 Jahre begleiten, da sollten dann 300 oder 600 € mehr bei der Anschaffung keine Rolle spielen.

Ansonsten:
    http://www.deutsche-mopswelpen.de/d-GELD.html

http://www.mopsmops.de/page2.html#preis

http://mops-club.de/indexx.php…me=showcontent.php&cid=39

E71 und 63 sind gerade in der Preiskategorie in die ich nicht wollte, schließlich geht es ja wirklich nur um ein nettes Gadget bzw. eine Spielerei.

E61 könnte interessant sein, muss ich aber vorher mal live gesehen haben.

Beim P1 finde ich nur Angaben zum P1i was auch noch recht teuer ist.

Grosses Display wäre nett, aber wie gesagt das Hauptkriterium ist der Preis.
    Ich mache heute evtl. mal einen Abstecher in die Stadt um dort einige der genannten Geräte zu begutachten.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN fähigen Handy mit welchem man über das Hausnetz seine Emails abrufen kann (habe keine Lust immer quer durchs Haus zu rennen und den PC anzuschmeißen oder von der Gartenliege aufzustehen ;) ).

Anderes Handy + Datenflat kommt als Alternative nicht in Frage, da hier im Prinzip nur ein großes Funkloch ist.

Telefoniert wird mit dem Gerät eher wenig, SMS so gut wie gar nicht, und auch sonst muss es nicht wirklich viel können, außer eben WLAN und das dann wenn es geht auch noch im preislichen Rahmen. Wenn ich erstmal 250 € investieren müsste würde ich mir das doch noch mal überlegen. Von daher: Welcher Hersteller hat das preiswerteste und einfachste low budget WLAN Gerät im Sortiment?

Re: Suche bestimmte C64 Spieletitel

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Spiel3:
    Donald Duck musste in diversen Geschäften arbeiten, um für seine Neffen Spielgeräte für einen Spielplatz zu kaufen.

Donald Duck`s Playground
    http://www.gb64.com/game.php?id=2257&d=18&h=0

Zitat

Spiel4:
    Gab es auf dem C64 ein Micro Maschines Spiel? Ich meine mich an ein Spiel zu erinnern, in welchem man mit kleinen Autos über Tische gefahren ist.

Ja gab es, allerdings bin ich mir auch gerade nicht sicher ob das offiziell auch Micro Machines hieß...

Außerdem frage ich mich gerade wie viele der jüngeren User den Beitrag lesen und sich fragen: "Was zur Hölle ist ein C64?":D