Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei dem von mir gebuchten Flug wären das knapp 6% Aufschlag gewesen.

Die Extragebühr ist eine von der Fluggesellschaft willkürlich festgelegte Gebühr, um einen scheinbar niedrigen Preis anbieten zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Unternehmen preisen die Zahlungsgebühren direkt mit ein.

Sorry aber das ist Unfug...

Ja man könnte ggf. die Gebühr die abgeführt werden muss auf den tatsächlichen Flugpreis "aufschlüsseln" - ist aber aufwendig.

Du hättest 7,- € zahlen sollen - wenn das 6% sind hat der Flug also ca. 116,-€ gekostet. Die Bank will hier 2,- € haben.

Habe ich einen Flug der 1.000,- € kostet zahle ich auch nur 7 € und liege bei 0,7 %. Die Bank will aber 17,50 € an Gebühren.

In Summe aller Paxe wird sich also wohl ein Mittelwert ergeben der sich im Rahmen der abzuführenden Gebühren bewegt.

Insofern ja - es ist eine Pauschale und Nein Willkür zur "Preisverschleierung" sehe ich hier nicht. Schließlich wird niemand gezwungen per KK zu zahlen. Und ganz ehrlich: Ob der Flug nun 116,- oder 123,- € kostet bzw. was mir da in der Suchmaschine angezeigt wird ist für mich kein Ausschlusskriterium nach dem ich sagen würde: Also zu dem Preis fliege ich nicht.

Da finde ich die anderen Zusatzgebühren wie "Sitzplatzreservierung" etc. pp. viel schlimmer.

Du zahlst zwar das Geld an die Airline - im Endeffekt steckt es sich aber die Bank in die Tasche...

Die Airline muss 1,X % des Flugpreises als Gebühr an die Bank abführen wenn mit KK bezahlt wird - und diese Fremdkosten werden dann halt auf den Preis draufgehauen. (Ok halt als "Pauschale" so das jeder das gleiche zahlt aber im Endeffekt wird die Airline da nicht wirklich viel dran verdienen.)

Zahlst Du per Lastschrift kostet es die Airline nichts extra.

Und ob Du jetzt etwas "davon hast" per KK zu bezahlen oder nicht ist dann eben immer eine individuelle Entscheidung.

Habe am WE erst nicht ganz preiswerte Flüge für den Sommer gebucht und mit KK gezahlt obwohl das extra kostet. Warum? So habe ich alle "notwendigen" Versicherungen gleich mit drin, bekomme noch Meilen für den Umsatz (mit denen sich dann andere Flüge "bezahlen" lassen), geht das Geld nicht sofort vom Konto runter (auch wenn man aktuell keine Zinsen bekommt) und ich habe noch ein paar andere kleinere Benefits die unterm Strich für mich diesen Zuschlag rechtfertigen.

Ich spiele mal den Leichenschänder:

Was ist aktuell sinnvoll um den hauseigenen Stellplatz (insbesondere in der Nacht) zu überwachen? Hauptproblem: Woher bekomme ich den Strom wenn die Kamera an der Außenfassade hängt...

Frank
    Jetzt misst Du endgültig mit zweierlei Maß...

Bei Herrn E. echauffierst Du Dich über die Justiz aber bei Herrn H. (der auch erst seine "Selbstanzeige" zusammengeschustert hat nachdem er gewarnt worden ist) tut es Dir Leid das dieser stümperhafte Versuch sich schnell noch zu exkulpieren nicht hingehauen hat?

Ich kann mich mittlerweile über das Geseiere von Herrn E. nur noch amüsieren.

Er hat die ihm zur Last gelegten strafbaren Handlungen eingeräumt, will aber natürlich kein Geständnis abgegeben haben und auch weiterhin unschuldig sein...

Das wäre dann ungefähr so als wenn sich jemand nach der Hochzeit hinstellt und sagt:
    "Also so richtig bin ich ja nicht verheiratet - habe schließlich ja nur eine mir gestellte Frage mit "JA" beantwortet - aber mit keiner Silbe habe ich selbst davon gesprochen das ich genau diese Frau heiraten will..."

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass man mit dieser Logik beim Gericht kaum durchkommen wird. :)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nur hat er (zusätzlich) ein Geständnis abgelegt; aus seiner kruden Sicht natürlich nicht, sondern nur "einen Fehler" eingestanden...

Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
    Oppermann und Friedrich schauen dort zum Fenster raus.
    Ich hab' ein Haus, ein Laptop und ne Flat -
    auch wenn mich keiner mag sing ich mein 1x1 im Bett

2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Sebastian Edathy hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Sebastian Edathy - der macht, was ihm gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen ?
    Bilder von jung und klein - trallalala lade ich mir rein...