Beiträge von ChickenHawk

Eigentlich würde es reichen diesen Beitrag mal etwas genauer zu lesen, steht doch alles drin, letztmalig ein paar Postings weiter oben von Printus erklärt...

Aber gut dieses eine mal noch:

Was heißt kaufen? Mitbringen (selber) oder im Netz bestellen?

Wenn die Uhr selber drüber gekauft und im persönlichen Gepäck mitgeführt wird wäre sie bis 450 € komplett abgabenfrei. Allerdings wärst Du mit 440 € hart an der Grenze , so dass dafür dann alle anderen Mitbringsel zu verzollen wären.

Wenn das ganze übers Netz gekauft wird gilt diese Freigrenze nicht, bei 440 € müsste die Uhr voll verzollt werden d.h. ggf. Zoll + 19 % EuSt.

Ansonsten gilt: Wenn Du über den Freibetrag kommst muss der volle Betrag versteuert werden und nicht nur der Teil der drüber liegt.

Ebenfalls noch zu beachten: Der Zoll hat seinen "eigenen" Umrechnungskurs der auch schon mal ein wenig vom offiziellen abweichen kann. Bei Geschichten die so knapp an der Freigrenze schrammen also auch das beachten, nicht das es bei der Einreise ein böses erwachen gibt.

Zitat

Original geschrieben von dsquareder
    Wie beantrage ich am besten die Nachmusterung ??

Gar nicht, es gibt keine "Nachmusterung". Ein Blick ins Gesetz erleichert auch hier wieder mal die Rechtsfindung u.a.:

"§ 20b Wehrpflichtgesetz
    Ungediente Wehrpflichtige, die nicht innerhalb von zwei Jahren nach der Musterung oder nach einer erneuten ärztlichen Untersuchung einberufen worden sind, sind vor ihrer Einberufung zu hören und auf Antrag oder, wenn Anhaltspunkte für eine Veränderung des Gesundheitszustandes vorliegen oder dies für eine vorgesehene Verwendung im Wehrdienst erforderlich ist, erneut ärztlich zu untersuchen."

Das ganze schimpft sich im amtsdeutsch dann "Überprüfungsuntersuchung" (hier findet man auch genügend Infos bei Google). Heißt konkret: Du beantragst eine solche Untersuchung mit dem Verweis auf den verschlechterten Gesundheitszustand (der mit einem Attest ggf. untermauert werden kann). Das KWEA entscheidet dann anhand der Unterlagen ob sie dich zu einer ärtzlichen Untersuchung ranholen oder ob sie auch ohne eine solche Untersuchung über eine Eignung entscheiden können.

Zitat

Würde ein Attest eines Arztes reichen um nachträglich noch ausgemustert zu werden ?? (Attest aufgrund von guten Beziehung zum Arzt möglich)
    oder aber kann ich dann bloß nicht zur Bundeswehr aufgrund der Atemprobleme ??

Wie sind noch gleich die Lottozahlen vom Samstag? ;)
    Wird sehr stark davon abhängen wie sehr Du tatsächlich beeinträchtigt bist und was der Arzt attestiert. Auch der Bund braucht Schreibtischtäter bei denen gelegentliche "Atemprobleme" kein Grund ist sie nicht ins Arsenal zu stecken.

Zitat

wie kann ich die sache am besten angehen, will mich nicht drücken. will einfach nur direkt mein weg gehen...

Wer erkennt hier den Widerspruch? Du willst Dir aufgrund der guten Beziehung zum Arzt ein zweifelhaftes Attest besorgen um damit deine Ausmusterung zu erreichen weil Du lieber studieren willst.

Wenn das kein "drücken" ist was dann? Es muss jeder selber wissen ob er die ihm auferlegte Wehrpflicht ableisten will (und sei es mit Wehrersatzdienst) oder ob er sich auf dem Papier so krank macht, dass er als nicht tauglich eingestuft wird. Dann aber auch bitte soviel Cochones besitzen und sagen: "Ja auch ich bin ein Drückeberger!" Alles andere ist nur verlogen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Keinesfalls muss bei wirksamer Vorkassevereinbarung vorher die Ware übergeben / übereignet werden, um das gerichtliche Mahnverfahren zulässigerweise betreiben zu können

Zugegebenermaßen bin ich was Ebay angeht nicht so ganz up to date weil ich dem Laden schon vor längerer Zeit den Rücken gekehrt habe, aber war nicht genau das eben das Problem, dass es als nicht zulässig erachtet wurde ausschließlich Überweisung und somit "Vorkasse" anzubieten (von wg. Verstoß gegen den Grds. des "Zug um Zug") sondern immer min. 2 Zahlungsvarianten z.B. "Überweisung + Nachnahme" oder "Überweisung + PayPal" anzugeben sind? (Da rollte doch auch mal wieder entsprechend eine Abmahnwelle).

Wo keine wirksame Vorkassevereinbarung, da keine Verpflichtung zur Zahlung und keine Grundlage für einen Mahnbescheid unabhängig von einer Gegenleistung.

Sollte das bereits wieder überholt sein, lasse ich mich gern auf den neusten Stand bringen.

Unabhängig davon ist ja auch immer noch die Frage was ein MB sofern denn zulässig bringen soll. Der Schuldner hat ja nun mehr als klar zum Ausdruck gebracht, dass er nicht daran denkt zu leisten. Ob ihn da ein Mahnbescheid dem man ohne Begründung widersprechen kann zum umdenken bewegt wage ich doch zu bezweifeln, von daher wenn man es wirklich drauf ankommen lassen will kann man auch gleich über die Klage gehen.

Bei allem verständlichen Ärger:

Sei froh das er wenigstens so "ehrlich" war und das vor Versand bekannt gegeben hat, sonst wärst Du die Ware los und hättest kein Geld.

Und wenn man schon mit juristischen Konsequenzen droht ("überlege Mahnbescheid zu beantragen...") dann sollte man besser auch wissen wie sowas in der Praxis ausschaut. Um einen Mahnbescheid zu beantragen müsstest Du erstmal die Ware geliefert haben und der Käufer im Verzug sein, da ein Mahnbescheid ausschließlich für offene Geldforderungen ist. Einen Mahnbescheid auf "Erfüllung des Kaufvertrages" gibt es nicht.

Sofern dem Käufer kein gesetz. Widerrufsrecht zusteht weil Du privater VK bist könntest Du höchsten den Käufer auf Erfüllung der KV (also Abnahme der Ware und Zahlung) verklagen. Das dauert, kostet Zeit und Nerven und niemad weiß ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Von daher mach einen Haken dran, bei Ebay etwas zu kaufen oder verkaufen ist nun mal ein Glückspiel geworden.

Re: Re: Videothek-Mahnung

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Es wird doch bestimmt am besagten Tag eine Videoaufzeichnung vom Laden geben, die euch zeigt, wie ihr den Film abgegeben habt oder?

Sofern an dem Tag kein Überfall gewesen ist kann man (sofern überhaupt eine Kamera installiert war) nicht davon ausgehen, dass die Bilder noch archiviert sind. Sofern keine wichtigen Vorkommnisse aufgezeichnet wurden werden die Bänder bzw. Daten regelmäßig überspielt/gelöscht. Bei über mehr als einem Monat braucht man da nicht hoffen das noch irgendwo was zu finden ist.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich habe nun auch keine weitere Lust, mir diese Idee madig machen zu lassen. Ich bin mir meines Handelns bewusst und Ende. Bitte keine Disskussionen mehr dass es mir dann und dann nichtmehr gefällt. Das ging jetzt 2 Seiten so und ich habe den Theard für eine Studio Beratung eröffnet. Nicht zum munter ausdisskutieren.

Eine wirklich "erwachsene" Reaktion, passt aber irgendwo auch ins Bild.
    Sei doch lieber froh dass Du hier auch durchaus kritische Stimmen zu hören bekommst. Wenn Du nicht diskutieren willst dann darf man bei TT auch keinen solchen Beitrag eröffnen.

Du würdest Dich wundern welche "Nettigkeiten" Du Dir in einschlägigen Tattooforen anhören dürftest wenn Du mit so einer halbgaren Motividee und dem Wunsch nach einem "Partnertattoo" ankommst. Dagegen ist das hier aber noch Kindergarten.

Von mir aus könnt ihr euch das Logo vom KSC auf die Stirn inken lassen oder ein Video bei Youtube einstellen in denen ihr euch die Brustwarzen mit einer Nagelpistole piercen lasst, es ist eure Haut und euer Körper. Nun aber einen auf beleidigte Leberwurst zu machen nur weil der ein oder andere durchaus sachlich und argumentativ Zweifel an dem Vorhaben geäußert hat zeugt nicht wirklich davon, dass man euch einfach so in ein Tattoostudio lassen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Vielleicht solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen, du kennst mich doch überhaupt nicht!

Wer im Glashaus sitzt...

Mir hat meine Bank gerade letzte Woche wieder versucht einen Kredit aufzuschwatzen, damit ich mir "was schönes" leisten könnte. Dabei habe ich gar kein Haus, Yacht oder Flugzeug. Was ist das doch für eine verdrehte Welt...

Im übrigen habe ich dann noch von einem Bekannten des Schwager sein Bruder gehört, dass er im Bus neben einem gesessen hat der ihm erzählt hat das...

*Einspruch euer Ehren: Hörensagen!*

Wenn Du eine sachliche Diskussion führen willst, dann muss man eben schon ein wenig mehr an Informationen haben (und beisteuern) sonst ist das doch nur gestocher im Nebel. Du wunderst Dich doch sicherlich auch nicht über jede Meldung die in der Bildzeitung steht oder?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das kam spontan und wurde nur gemacht, damit wir das Video in Youtube stellen konnten, im Grunde wollte ich das nicht wirklich haben.

Das ist in der Tat eine - sagen wir mal vorsichtig - "kreative" Begründung sich ein Piercing stechen zu lassen.

Auch wir haben in unserer Jugend sicher einigen Blödsinn gemacht, aber bei solchen Aussagen merke ich doch immer wieder: Ich werde scheinbar alt (oder weise je nach Blickwinkel) ;)

Solange ihr nichts "besseres" zu bieten habt als eine Zahl ohne wirklichen Sinn und Verstand: Lasst es.

Unabhängig davon ob man es jetzt gut findet oder nicht wenn man sich solche "Freundschaftstattoos" machen lässt oder nicht: Wenn es nicht zu mehr reicht als zur summierten Postleitzahl ist das auch nicht viel besser als das Piercing für Youtube. Da hilft ausnahmsweise auch mal kein TT.

Wenn es denn unbedingt sein muss, setzt euch zusammen und überlegt für euch(!) welches Motiv sinvoll ist und was nur aus der Not geboren wurde weil einem gerade nichts besseres einfällt.