Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Des weiteren hat mein Anwalt mit dem Anwalt meiner Frau gesprochen, es wird nicht gepfändet wenn ich nicht bezahle. Da meine Frau Geld zum Essen braucht bis sie Gehalt bekommt, solle ich mit ihr schriftlich vereinbaren dass ich aus Kulanz Unterhalt bezahle, dieser jedoch an mich zurückbezahlt wird sobald das erste Gehalt eintrifft. Mal sehn ob sie das heute abend macht wenn ich sie anrufe.

Was ist denn aus dieser Absprache geworden? Wäre doch die sinnvollste Lösung für alle gewesen. Wenn das nicht (mehr) durchsetzbar ist würde ich für diesen einen Monat noch zahlen und schnellstmöglich den Änderungsantrag durchboxen. Wird sonst nur unnötig teurer falls sie wirklich pfändet und Du hast zusätzlichen Stress der nicht sein müsste. Natürlich ist es ärgerlich wenn man mehr zahlt als man eigentlich müsste, aber sich hier "aus Prinzip" zu zanken hilft doch auch nicht wirklich weiter.

Re: Re: Re: Ypsilanti fällt auf falschen Münte rein--->Radio FFN

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Bist du da so sicher?

Ja, ein Blick in den § 201 StGB reicht dazu aus. Ist auch sehr putzig das FDP Mensch mit seiner Forderung eigentlich direkt dazu auffordert eine Straftat zu begehen.

Allein schon das ungefragte Aufzeichnen des Gesprächs hätte gereicht um dem Sender Ärger zu machen, da werden die nach einem expliziten Verwertungsverbot sich nicht unnötig tiefer reinreiten, Wulff hin oder her.

Ruf mal bei Deiner Autowerkstatt an und frag die ob es gefährlich ist mit dem Auto weiter zu fahren weil es immer so komische Geräusche ala "brrttt brrrtt" macht. Das wird Dir mit Bestimmtheit keiner sagen können ob das wirklich gefährlich ist oder nicht. Grds. sind solche Geräte ja entsprechend Geprüft, so dass in der Regel auch bei einem unerwarteten Ableben eigentlich keine größeren Gefahren ausgehen, wie das aber bspw. aussieht im Hinblick auf Brandgefahr etc. pp. wenn die Mikrowelle hochgeht ist ein reines Glücksspiel.

Meine Glaskugel sagt, dass Dir die Mikrowelle in genau 4 Tagen, 17 Stunden und 12 Minuten kaputt gehen wird, verletzt wird bis auf einen zufällig auf dem Fensterbrett sitzenden Vogel jedoch niemand...

Spaß beiseite: Mikrowellen kosten ja nun wirklich mehr die Welt und wenn das gute Stück eh schon 10 Jahre alt ist kann man es sicherlich auch ruhigen Gewissens austauschen ohne auf den absoluten Exitus warten zu müssen.

Re: Ypsilanti fällt auf falschen Münte rein--->Radio FFN

Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    Hmmm... geistert das Gespräch mittlerweile irgendwo im Netz rum? ;-)

FFN wird nicht so beschränkt sein und die Aufnahmen ins Netz stellen oder irgendwie zulassen, dass der Praktikant zufällig eine Kopie davon mit nach Hause nehmen kann zumal klar ist woher so eine Aufnahme dann stammen würde.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Als Personaler würde ich allerdings bei nur einem Jahr Betriebszugehörigkeit diese Zeitersparnis nicht einmal beachten, geschweige denn dem eine positive Note geben.

´

Dito, und in einem solchen Fall gibt es sicherlich auch keinen Anspruch darauf das das Zeugnis entsprechend angepasst wird.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ja, es ist praktisch die Fortsetzung. Ob ich jetzt nen alten Thread aus der Versenkung hole oder einen neuen öffne spielt doch auch keine Rolle?!

Wenn wir schon kleinkarriert werden, dann auch richtig Auszug aus den TT-Regeln:

"Was sollte ich vermeiden?

Achte darauf, dass Du den Thread im richtigen Forum erstellst. Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere."

Mal ganz davon ab, dass die Vorgeschichte auch durchaus relevant sein kann zumal der VK ja bereits einmal ein Paket mit Ersatzteilen geschickt hat.

Wenn der bestätigte Transportschaden auf eine mangelhafte Verpackung zurückzuführen ist ist es das Problem des VK, blöd nur wenn es kein Bilder vom Schaden gibt und die Verpackung auch nicht mehr exisitiert. Das eine Ware nicht ordnungsgemäß verpackt worden ist dazu noch die Standardausrede jedes Paketdienstes.

Wenn Du also eine schnelle Lösung suchst: Nimm die Dir geschickten Ersatzteile und fahr zum Schrauber Deines Vertrauens damit er Dir die Kiste in Ordnung bringt. Solltest Du eher auf Krawall gebürstet sein geh zu Deinem Anwalt und klär die Geschichte mit dem VK so. Wenn dieser eh schon nicht mehr auf Deine Korrespondenz reagiert würde er sich über ein Schreiben "Für meine Aufwendungen berechne ich Ihnen XY €" wohl eher nur schlapp lachen bzw. das Schreiben an den Kühlschrank im Pausenraum hängen.

Na dann tu Dir keinen Zwang an und berechne dem VK Deine 12,50 €, wirst ja sehen ob er sich drauf einlässt oder nicht. Und ansonsten viel Spaß dabei dein "Recht" einzuklagen falls der VK nicht mitspielt.

Bei allem Verständnis für den Ärger: Da jetzt die große "Abrechnung" starten zu wollen das hat immer was von Else Kling oder Hausmeister Krause und ist irgendwie einfach albern.

Mal davon ab, ist das die Fortsetzung hiervon?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354669
    Dann hätte man das auch gut da dranhängen können.