-
:confused: :confused:
Mal ganz davon ab dass Du ja selbst schon schreibst, da so eine "Statistik" nicht wirklich viel wert hat, allein schon die Ausgangsfrage ist unsinnig.
Was meinst Du mit "Handschlag" und "wildfremd"?
Sich zur Begrüßung die Hand zu geben ist in unserem Kulturkreis doch normal bzw. gerade wenn man die Leute noch nicht kennt und einander vorgestellt wird eher eine höfliche Pflicht.
Oder ist mit "Handschlag" irgendwelche ghetto-gangzt mäßigen Verrenkungen gemeint?
Beruflich treffe ich häufig mir bis dahin unbekannte damit also "wildfremde" Menschen, warum in aller Welt sollte es störend sein, wenn diese mir zur Begrüßung die Hand geben wollen?
-
Re: Ferienwohnung Nord/Ostsee oder in Nachbarländern
Zitat
Original geschrieben von Ugatz
Bitte keine Antworten wie "Google" oder "benutz die Suche", ich möchte von jemandem eine Empfehlung, der schon vor Ort war, und weiß von was er redet.
Aber hättest Du Google benutzt wärst Du evtl. auf diese nette Seite gestoßen:
http://www.holidaycheck.de
bei der sich genügend Leute die schon vor Ort waren auch ausführlich über Ferienwohnungen in der angestrebten Region auslassen...
(Ist jetzt nur mal Beispielhaft, gibt ja inzwischen genügend ähnliche Urlaubs- und Hotelportale).
-
Meinst Du es tut dem Klima gut wenn durch eine Kontrollmaßnahme den Kollegen das rauchen untersagt wird?
Wie bereits geschrieben: In der Theorie ist es relativ einfach in der Praxis ungleich schwerer den gesetzlichen Schutz auch durchzubekommen. Einfaches "petzen" gerade auch anonym wird nichts bringen und sollte es dann tatsächlich mal einen Besuch vom Arbeitsschutz geben ist das Ergebnis auf Dauer auch offen.
Gerade neulich gab es einen Bericht in dem der Chef eines Luxushotels für die neue Nichtrauchersuite Aschenbecher angefordert hat. Begründung: Sie hätten derzeit viele Asiaten im Haus die verhältnismäßig viel rauchen würden und auch entsprechende Verbote in den Zimmern ignorieren... Kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen, aber scheint im asiatischen Raum also noch kein so großes "Problembewußtsein" beim Nichtraucherschutz zu geben. Die Gratwanderung ist da natürlich um längen schwerer aber Du wirst es kaum hinbekommen alle "Sitten" wie Du schreibst einhalten zu können ohne unangenehm aufzufallen.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
Sofern man der zuständigen Behörde einen anonymen Tipp für eine "Stichprobe" geben kann, ohne dass die Beamten dann ins Büro mit dem Spruch "wir haben von hier einen anonymen Tipp erhalten" hineinsparzieren, wäre das in meinen Augen, die einfachste Lösung.
Ähm mal ganz ehrlich:
Wenn Dein Chef nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, wird er 1+1 zusammenzählen können denn derartige Kontrollen finden nicht einfach mal so regelmäßig statt. Verdachtsunabhängige Stichproben gibt es da nicht wirklich.
Eine "feige" Lösung gibt es hier imho nicht, Du müsstest Dich schon mit deinen Kollegen und dem Chef auseinandersetzen wenn es einen dauerhaften Effekt haben soll, wobei Du natürlich wieder riskierst, dass die Folgen davon nicht gerade positiv sind.
Denn selbst wenn tatsächlich mal einer vorbeischaut, was meinst Du wie lange dann Ruhe wäre? Solange Nichtraucherregelungen nicht von den Verantwortlichen im Unternehmen mitgetragen und unterstützt werden hilft auch eine einmalige Kontrolle nicht, spätestens nach 2 Wochen wird eh wieder gequalmt und die Behörden können und wollen bestimmt niemanden abstellen der alle 2 Tage bei einer 6 Mann Filiale reinschaut.
-
-
Ich biete gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung an, den Praxissemesterbericht von einem Notar beglaubigen zu lassen...
Und ansonsten gehört Werbung ins Werbeforum 
-
Die Angebote dort werden auch nicht besser oder günstiger sein, als dass was man sich nicht auch übers Internet raussuchen kann und es bleibt der Vorteil, dass man noch die Chance hat sich über das Hotel ect. pp. zu informieren wenn man erstmal am Flughafen steht geht das eher schlecht.
Und wenn Du eh nicht weißt wo es hingehen soll, was helfen dann viele Angebote? Oder soll es möglichst "günstig" sein? Nur da sind diese "Very last Minute" eben auch nicht wirklich viel günstiger als eine Buchung übers I-Net.
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Was macht es für einen Unterscheid, ob man auf dem Festnetz oder dem Handy anruft?
In der Regel ziehen die Leute eher weniger den Stecker vom Festnetztelefon bevor sie ins Bett gehen, schalten aber das Handy aus bzw. auf lautlos.
Von daher würde man also auf dem Festnetz auf jeden Fall "stören" während ein Anruf auf dem Handy entweder auf der Mailbox landet oder gar nicht erst gehört wird.
-
Weil derzeit diese Bericht laufen wird also weniger geschmuggelt oder wie?
Denke weniger das hier ein "erzieherischer" Charakter hintersteckt, ist wie mit allen Wellenbewegungen im TV, da wird ausgeschlachtet was geht (den Anfang haben Toto & Harry gemacht) aber in ein paar Monaten ist das Thema dann auch endgültig ausgelutscht und verschwindet von der Bildfläche.
Das die Einfuhr von BTM oder Waffen bzw. gefälschten Markenklamotten nicht legal ist, dass sollte eh jeder wissen. Das es bei Reisen ins Ausland bestimmte Mengengrenzen gibt ist auch bekannt (und wird ja sogar von den Fluggesellschaften etc. pp. publiziert). Wenn also ein Pärchen am Flughafen mit 5 Stangen Zigaretten durch den grünen Ausgang geht und behauptet sie hätten von nichts gewusst ist das schlicht gelogen. Dasselbe gilt für Leute die sich teure Uhren, Elektronik oder eben auch Klamotten in großem Stil kaufen und hinterher die Unschuld vom Land spielen.
-
Du willst nicht ernsthaft eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Steuerhinterziehung und Tips dazu führen oder? Prima Idee, ansonsten haben wir wie bereits geschrieben einen entsprechenden Beitrag.
Wie "ernst" Du den Zoll nehmen musst wirst Du ggf. erst schmerzlich durch persönliche Erfahrungen machen müssen. Ich für meinen Teil bin schon ganz froh, dass bei uns in der EG geschaut wird ob und was wie eingeführt und verkauft wird. Ist im Einzelfall zwar ärgerlich wenn man sich was übers Netz aus dem Ausland bestellt, aber über die 19% MwSt regt sich sonst ja auch keiner mehr auf, weshalb also so einen Wind wg. 19% EuSt? Die Zollsätze sind ja meist eh so gering, dass die den Kohl nicht wirklich fett machen.