Beiträge von ChickenHawk

TheBastian
    Ich bin nicht PKV und finde trotzdem dass Du polemischen Unfug auf niederem Stammtischniveau schreibst, mal davon ab das Du sehr deutlich in Deinen Postings eindrucksvoll zum Ausdruck bringst, dass Du das gesamte System aber mal gar nicht verstanden hast.

Es wird sicher den ein oder anderen sehr gut verdienenden Arzt geben, aber es gibt eben auch genug die nicht am Quartalsende mit der Schubkarre die Kohle Säckeweise zu Bank bringen müssen.

Es geht doch eher darum wieso der Arzt sich so verhält. Bestimmt nicht weil bis auf den TE alle anderen Patienten ausschließlich PKV sind und er denen mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmet. (Mal davon ab gab es mal eine schöne Reportage wie lange ein Arzt mit Schreib- und Berichtstätigkeiten für die KK`s zu tun hat. Wenn dort nicht so eine Formularwut der Kassen vorherrschen würde hätte der Arzt auch wieder mehr Zeit für die Patienten.) Von daher muss das keine Bösartigkeit sein, wenn ein Arzt so reagiert, er wird von den GKV`en eben schlicht und ergreifend für "Mehrarbeit am Patienten" nicht bezahlt.

Würdest Du freiwillig kostenlose Mehrarbeit leisten? Und dass nicht nur einmal am Tag sondern ständig? Und dann gleich doppelt "bestraft" werden, denn die Zeit die man "kostenlos" einem Patienten widmet verliert man dann beim nächsten. Denn unterm Strich ist auch Arzt nur ein Job, die Menschen verdienen in erster Linie damit ihren Lebensunterhalt, nirgendwo steht geschrieben dass nur selbstlose Samariter Arzt werden dürfen.

Und selbst wenn es doch den ein oder anderen hilfsbereiten Doktor gibt: Soll er jedem Patienten der bei ihm vorbeischaut wenn das ihm zugeteilte Budget schon lange aufgebraucht ist alles aus eigener Tasche bezahlen?

Auch aber nur für Gemeinschaftswaren, also wenn Du Ware deutschen Ursprungs in ein EFTA Land per Versandverfahren verschickst.

Kommt jetzt aber z.B. Ware aus den USA in Rotterdamm an und wird von dort aus in ein EFTA Land weitertransportiert ohne vorher verzollt worden zu sein, dann mit Versandverfahren T1.

Wie jetzt? Du musst das Gerät doch erstmal irgendwie bezahlt haben oder nicht? Die schicken doch nicht erstmal auf blauen Dunst das Gerät raus?

Würde wieder bedeuten Du müsstest das Geld ja erstattet bekommen, dann sollen die ruhig mal klagen, denn wieso erstatten die auf Widerruf die Zahlung wenn das Gerät nicht da ist?

Wobei es sowohl das "T-Papier" als Dokument noch gibt, auch wenn dieses nun über NCTS erledigt werden muss und auch das T1-Verfahren für den Transport von Nichtgemeinschaftswaren zwischen EG und EFTA gibt es noch.

Hat allerdings wie richtig beschrieben mit dem hier gemeinten Postverkehr mal gar nichts zu tun. Zwar "versendet" der Verkäufer auch Ware, aber es gibt kein zollrechtliches "Versandverfahren".

Auch unsere asisatischen Nachbarn haben sich mit Freude derartig "westliche" Gepflogenheiten angeeignet, dass dort auch in den großen Stadtzentren niemand mehr über ein Trinkgeld böse ist. In der Provinz ist es da ggf. noch etwas anderes, allerdings geht es dabei weniger darum, dass man gar keine "Leistung" erwartet sondern diese soll dann doch bitte einfach nicht so plump in Form eines Geldscheins sondern eher als kleines freundliches Geschenk daherkommen.

Ich sehe das so: Wenn ich mir die Teller selber holen will dann kann ich auch zu Hause essen oder mir was beim Bringdienst bestellen. Wenn ich denn aber schon in eine Kneipe und ein Restaurant gehe und der Service entsprechend gut ist, dann soll der arme Kellner doch auch ruhig etwas bekommen. Die Löhne in diesem Bereich sind sicher alles andere als berühmt, so dass ich mir bei gutem Service bestimmt nicht 30 oder 40 Cent rausgeben lasse.

Mal ganz davon ab, dass man so auch manche Leute gut "motivieren" kann. Wenn bei einer großen Veranstaltung der für den eigenen Tisch zuständige Kellner entsprechend diskret motiviert wird braucht man sich keine Sorgen darum zu machen, dass die Gläser irgendwann mal zu lange leer sein könnten... :)

Moment, so wie Du hier schreibst:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2898454#post2898454

reden wir bei konstanten 82 € (also ohne Dynamik) von garantieren 1.000 € bis möglichen max. 1.500 € und von 1500 € garantiert bis 2200 € möglich mit Dynamik (allerdings dann auch über monatliche Beiträge von >250 €).

Die garantierten 1.000 € stehen erstmal, ob es denn auch nur 1 € über die garantierte Summe gibt bleibt abzuwarten, persönlich halte ich es fast für unseriös von 1.500 € zu sprechen, denn das würde nur funktionieren wenn alles was da im Hintergrund mit der Geschichte im Finanzbereich läuft auch wirklich zu 100% eintreffen würde und die gesamte Entwicklung ebenfalls positiv verläuft.