-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Hier war nach einer Bezugsquelle gefragt, mehr nicht.
Das zwar auch, aber es wurde im Einleitungssatz behauptet dieser Stoff sei "anerkannt" gut. Das ist so schlicht und ergreifend nicht zutreffend.
Von daher muss man sich in dieser Richtung auch Kritik gefallen lassen, sonst hätte man den gesamten Beitrag anders aufziehen müssen.
Es ist eine Sache wenn sich jemand an einen Strohhalm klammert, ich bin auch der Meinung und selbst wenn es den Leuten nur mental hilft bzw. sie glauben dass sie sich besser fühlen, so what sollen sie doch machen.
Problematisch wird es imho allerdings, wenn wie hier geschehen die 08/15-Werbeaussagen eines Saft-Onkels einfach so übernommen bzw. als die absolute Wahrheit hingestellt werden. Die wirklichen bösen Jungs sind nämlich die, die mit derartigen Produkten das Leid der Betroffenen ausnutzen und haltlose Versprechen machen nur um damit richtig abzusahnen...
-
-
Sondern? Wie Dir hier bereits mehrfach aufgezeigt wurde wird es keine "Geheimtips" geben wo es den Kram günstig gibt. Außer das man ggf. auf Ebay mal 1 oder 2 € zum regulären Ladenpreis sparen kann.
Das ist nunmal ein vermeintliches Unikat für das es keine adäquaten Substitiutionsgüter gibt, dazu noch über einen monopolistische Vertriebsstruktur. Wer da jetzt in BWL/VWL ein wenig aufgepasst hat weiß, dass hier keine Schnäppchen zu erwarten sind, der Anbieter melkt die Kühe halt nach gutdünken.
-
Ja wie und wenn er da ohne die Küche einzieht kocht er dann nur mit einem Bunsenbrenner oder was? Egal ob er nun die bestehende Küche mitbringt oder seine eigene (neugekaufte) dort reinstellt, beim Auszug müssen beide wieder raus wenn sich kein Nachmieter findet der das Ding übernehmen will.
Und welche großartigen Pfuscharbeiten sollen beim Abriss (wenn kein erneuter Wiederaufbau geplant ist) denn da groß Probleme oder Kosten verursachen?
Wenn mir jemand 500 € bieten würde dann würde ich lieber das Ding vor seinen Augen mit ner Axt kleinmachen. Sicherlich ist das Ding deutlich weniger wert als der Neupreis, aber für eine 4 Monate alte und scheinbar gut gepflegte Küche nur 25 % des Neupreises zu zahlen, das finde ich eher frech.
Beim Neuwagen sagt man mit der Unterschrift unter dem Vertrag sind 25% des Wertes weg, ähnlich würde ich das hier auch ansetzen: 2000 * 0,75 = 1500 - 100 € pro Monat Nutzung, ergo bleiben 1.100 € über.
-
Zitat
Original geschrieben von mr_red_hat
Ich wollte eine günstige Bezugsquelle finden, also her mit den Adressen. 
Ich will den neuen Porsche Turbo 911, aber das ganze bitte schön günstig. Wer also einen Händler kennt der diese exklusive Modell für 20% unter Listenpreis anbietet möge sich bitte melden...
Mal ganz davon ab, dass es keinerlei "anerkannte" Wirkung hat wirst Du niemanden finden der Dir dieses "Superprodukt" günstiger verkauft. Bestimmte "Marken" haben halt ihren Preis und solange es genug Dumme ähm Käufer gibt die auf derartigen Schmu reinfallen warum sollte man da an Rabatte denken?
-
-
Wir haben immer noch einen Kleinkramsammelbeitrag...
Ansonsten hat die Post seit Jahren eine Mehrwertsteuerbefreiung bzw. ein Mehrwertsteuerprivileg. Müsste man sich bei gesteigertem Interesse mal genau anschauen wie das steuerrechtlich ausgestaltet ist bzw. ob es dort eine entsprechende Regelung gibt, dass die Befreiung eben nur für Pakete bis X kg gilt.
-
Nun ist es also klar:
Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen - nicht für die Einfuhrumsatzsteuer
Sendungen mit geringem Wert, d.h. deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind derzeit nach der ZollbefreiungsVO einfuhrabgabenfrei. Diese Wertgrenze wird sich für die Zollabgaben zum 01.12.2008 auf 150,- € erhöhen.
Wie das Bundesministerium der Finanzen mitgeteilt hat, wird die Anhebung der Wertgrenzen aber ausschließlich für Zölle Anwendung finden. Eine entsprechende Angleichung der Einfuhrumsatzsteuervorschriften wird es in diesem Bereich nicht geben. Nach Artikel 22 der Richtlinie 83/181/EWG beträgt die Höchstgrenze für die Steuerbefreiung von eingeführten geringwertigen Gegenständen nach wie vor 22 Euro.
Also auch nach dem 1.12. heißt es weiterhin die 19% und damit den wesentlich "teureren" Teil der Einfuhrabgaben abdrücken...
-
Ich sehe allerdings keinen direkten Zusammenhang zwischen dem höheren Gehalt der Ärzt in GB und der schlechteren Behandlung der Patienten. Ist auch eher wieder ein Frage des Kassen- bzw. Versicherungssystems.
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
KV Bezirk.........................Überschuss je Hausarzt in € 2006
Bayern (höchster Wert)......93 752
Berlin (niedrigster Wert).....63 426
Bundesdurchschnitt...........83 015
Somit liegt der ÜBERSCHUSS bei ca 100.000€ pro Hausarzt :eek:
Oder sollte ich irgendwo einen Denkfehler haben...
Alles anzeigen
Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Im übrigen ist "Überschuss" hier nicht gleich "Nettoeinkommen". Auch Ärzte dürfen oder müssen Steuern zahlen. Nimm einen Berliner Hausarzt der auf seine 60 oder 70K € noch Steuern etc. pp. zahlt muss er zwar nicht verhungern, aber seine Porschesammlung dürfte auch eher gering ausfallen.
Nicht alle Hausärzte nagen am Hungertuch aber auch nicht alle sind Millionäre.
Und mal von der Hausarztthematik weg: Auch die Bezahlung der Krankenhausärzte nach TvDÖ ist für das was da z.T. geleistet werden muss auch ein Witz. Ich glaube die Zahl derer die meinen sie könnten mit einem Medizinstudium in D reich werden ist doch eher gering. Wer aufs große Geld aus ist wird sich nach dem Studium eh schnellstmöglich in andere Länder verziehen.
EDIT:
diger
Die Art und Weise wie der Herr das dem TE rübergebracht hat ist sicherlich auch der A*****nasenfaktor beim Menschen soweit richtig, ändert trotzdem nichts daran, dass der Spruch "Nur 1 Diagnose pro Quartal" eben daher kommt, dass es für alles andere eben kein Geld gibt.